Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2014, 10:27
Blockerprof Blockerprof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockerprof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 13/14

Weiß jemand Neues, wer in die Bezirkliga 3 Nord aufsteigen wird? Sicher sind wohl nur Nördlingen und TSG dabei. SSG darf nach AlBundys Einschätzung ja auch noch zittern.
Schade, dass es Adelsried nicht geschafft hat, aber Thannhausen war in der Relegation bärenstark.

Zitat:
Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
Wenn es Adelsried packen sollte (ich denke, dass sie leichter Favorit sind, da sie zuhause spielen, einen guten Lauf haben und zuletzt auch ganz gut aufgestellt waren, außerdem reicht ihnen ja ein Unentschieden), wäre meine Einschätzung vor der Runde zumindest in Sachen Aufstieg nicht sooo schlecht gewesen. Hoffentlich können beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten, damit es ein spannendes Finale wird. Dem Relegationsteilnehmer auf alle Fälle schon jetzt alles Gute bei den Aufstiegsspielen gegen Bobingen und Thannhausen (Thannhausen ist für mich Favorit, vielleicht reicht ja auch ein 2. Platz)!

Dass Ottmarshausen so sang- und klanglos absteigt, hätte ich vor der Saison niemals für möglich gehalten, insbesondere nicht nach der bärenstarken Vorstellung in der Relegation. Aber da war die Sache eigentlich schon nach den 2-3 knappen Niederlagen zu Beginn der Rückrunde entschieden.
Echt schade auch, dass es die Jungs von Nord erwischt hat, hoffentlich sehen wir die Truppe möglichst bald wieder in dieser Liga, in die sie auch hineingehört (bin seit 2 Jahren ja auch ein Nordler).
Dillingen hat in der Relegation gute Chancen: den Augsburg-Vertreter (SSG oder Nordendorf) sollten sie schlagen, schwieriger wird es da schon gegen Donauwörth (könnte auch Nördlingen sein, das entscheidet sich am Freitag). Aber da in dieser Relegation ja zumindest der 2. Platz zu 99 % reichen wird (evtl. schafft es sogar der Letzte der Relegation), gehe ich davon aus, dass die Dillinger auch nächste Saison in der 3. BezLiga spielen werden.
Kompliment natürlich an die Truppe meines Heimatvereins, das war eine überragende Rückrunde! Schade, dass man am Samstag gegen starke Adelsrieder verloren hat (und ich so selten zuschauen konnte), aber wer hätte nach der Vorrunde gedacht, dass man 2 Spiele vor Schluss noch um den Relegationsplatz mitspielt?!

Ach ja, Glückwunsch natürlich noch an Westheim: sehr souveräne Rückrunde, in der man der Favoritenrolle vollauf gerecht wurde, verdienter Meister!
Alt 12.05.2014, 20:18
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obwohl ich "nur" Außenstehender bin, kann ich Dich beruhigen, blockerprof. SSG wird als Zweiter der Relegation aufsteigen, das ist für mich sicher. Eine offizielle Bestätigung wird es aber spätestens erst am 20.06. geben (falls jumaki weiterhin FW Mannschaftssport ist, gehe ich vom 12. oder 13.06. aus).

Vor dem 11.06. kann und darf es keine Neuigkeiten von offizieller Seite geben, weil theoretisch am 10.06. (Ende Vereinsmeldung) noch beliebig viele Teams in die 3.BezLiga Nord zurückziehen könnten, sodass Ihr dann nicht aufsteigen würdet. Jumaki wird das bestimmt so bestätigen.
Alt 13.05.2014, 13:18
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Obwohl ich "nur" Außenstehender bin, kann ich Dich beruhigen, blockerprof. SSG wird als Zweiter der Relegation aufsteigen, das ist für mich sicher. Eine offizielle Bestätigung wird es aber spätestens erst am 20.06. geben (falls jumaki weiterhin FW Mannschaftssport ist, gehe ich vom 12. oder 13.06. aus).

Vor dem 11.06. kann und darf es keine Neuigkeiten von offizieller Seite geben, weil theoretisch am 10.06. (Ende Vereinsmeldung) noch beliebig viele Teams in die 3.BezLiga Nord zurückziehen könnten, sodass Ihr dann nicht aufsteigen würdet. Jumaki wird das bestimmt so bestätigen.
Nicht zu früh freuen!
Was man so hört, wird sich noch einiges tun....oben und auch nach unten in die 3. BZL Nord....
Alt 15.05.2014, 18:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hört man denn so (wechselst Du oder zieht Ihr in die 3.BezLiga zurück?)?

Ich bleibe bei meiner Prognose. Selbst wenn z.B. ein Verein aus der 2.BezLiga in die 3.BezLiga Nord zurückzieht, wird ein weiterer Platz in der 2.BezLiga Nord frei, den dann Adelsried einnehmen würde (ich denke, dass sich Bobingen als Zweiter der Relegation eh in der 2.BezLiga halten wird, weil Unterknöringen II mMn in die 1.BezLiga aufsteigen wird, wenn sie den Pfeil nach oben setzen) -> SSG wird aufsteigen, und auch Dillingen hat noch ganz gute Chancen auf den Klassenerhalt.
Alt 16.05.2014, 09:42
Blockerprof Blockerprof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockerprof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Siegenburg meldet ja fast stündlich Neuigkeiten auf der Wechselbörse, da ist also einiges im Fluß, v.a. durch die oberen Ligen. Ich denke aber auch, dass selbst Dillingen noch Chancen haben könnte. Bis zum 11.6. bleibt alles natürlich reine Spekulation, aber dafür ist so ein Forum ja da.

Zitat:
Was hört man denn so (wechselst Du oder zieht Ihr in die 3.BezLiga zurück?)?

Ich bleibe bei meiner Prognose. Selbst wenn z.B. ein Verein aus der 2.BezLiga in die 3.BezLiga Nord zurückzieht, wird ein weiterer Platz in der 2.BezLiga Nord frei, den dann Adelsried einnehmen würde (ich denke, dass sich Bobingen als Zweiter der Relegation eh in der 2.BezLiga halten wird, weil Unterknöringen II mMn in die 1.BezLiga aufsteigen wird, wenn sie den Pfeil nach oben setzen) -> SSG wird aufsteigen, und auch Dillingen hat noch ganz gute Chancen auf den Klassenerhalt.
Alt 22.05.2014, 05:16
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tischtennisbegeisterte,

nachdem Sommerpause ist könnt ihr euer Tischtenniskönnen bei unserm Benefizturnier am kommenden Wochenende beim Polizei SV Königsbrunn warmhalten.

- Schweizer System (6 bis 7 Runden für jeden)
- keine TTR-Punkte
- gute Verpflegung
- die kompletten Einnahmen werden gespendet
- einfach vorbeikommen und Spaß haben

Ihr könnt euch bis einen Tag vorher Anmelden!

nähere Infos hier:

https://www.facebook.com/events/1423464204548811/
http://www.neonetcom.de/psv/Benefizturnier-140524.pdf
Alt 10.11.2014, 22:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wenn ich richtig informiert bin, hat sich Thokar genau 25 Jahre nach dem Mauerfall den schwäbischen Meistertitel geholt, wie geil ist das denn!

Glückwunsch natürlich und alles Gute bei der Bayerischen (übrigens auch an unseren Domi, klasse!), ist ja ein Heimspiel.

zur Liga: Adelsried und Aichach sind vermutlich einen Tick stärker als der Rest, aber eine Übermannschaft gibt's dieses Jahr nicht. Da ist noch alles drin, die Liga ist recht ausgeglichen, so muss es sein! Ich tippe auf Adelsried als Meister und Aichach wird Zweiter. Unten ist auch keine schwache Mannschaft dabei, das wird sehr spannend, wer da wieder runter muss. Ich denke, dass es TSG und SSG erwischen wird. Aber es wird natürlich wie so oft entscheidend sein, wer wie oft komplett antreten kann. Einen Ausfall eines vorderen Spielers kann dieses Jahr keine Mannschaft auffangen.
Alt 23.11.2014, 17:03
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hat es doch niemand geschafft für diese Liga in der aktuellen Saison einen neuen Thread anzulegen.
Bisher kann ich AlBundy wieder einmal nur gratulieren. Bisher liegt er mit seinem Tipp Adelsried vor Aichach goldrichtig . Ich werde am Ende der Saison prüfen, ob es dabei auch geblieben ist :-)
Alt 09.02.2015, 09:58
Bitterlich Gwander Bitterlich Gwander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spannender könnte der Aufstieg kaum sein. Am Freitag fällt wohl die Entscheidung über Platz eins. Bleibt für Adelsried wieder nur die Hoffnung über die Relegation nach oben zu gelangen oder schnappen sie Aichach noch Platz eins weg? Bitter für TTF Unteres Zusamtal, dass sie wohl seit längerem auf Ulrich W. verzichten müssen. Sollte er weiterhin ausfallen, ist der Abstieg wohl nicht vermeidbar. SSG wird es auch schwierig haben, sich noch zu retten. Um den Relegtionsplatz bzw. sicheren 7. Platz streiten sich die TSG und Donauwörth. Das 8:8 am letzten Wochenende war noch eher für Donauwörth wertvoll.
Alt 03.04.2015, 10:56
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Adelsried hat den Titel noch sehr sicher über die Runden gebracht. Ich bin aber gespannt, wie sich Aichach in der Aufstiegsrelegation schlägt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »