Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2013, 10:41
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gruppeneinteilungen der Kreisligen

Zitat:
Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

das scheint auch nicht mehr vorläufig zu sein ?!

Gruß Jürgen
Moin Mannschaftskollege,

abwarten, da ändert sich noch was.

Gruß

Stefan
Alt 25.06.2013, 10:45
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel G. Beitrag anzeigen
Kleine Anregung
Natürlich muss man die Aufstellungen abwarten, aber Gruppe B scheint im unteren Tabellenabschnitt doch deutlich schwächer besetzt als Gruppe A.

Gruppe A:

KL-Platzierungen: 49/9=5,44
+ Absteiger BK
+ 2x 1KK 1.

Gruppe B:

KL-Platzierungen: 37/7= 5,29
+ 1x 1KK 1.
+ 3x 1KK 2.
+ 1x 1KK 3.

Könnte für meine Vereinskameraden aus dem Forstwald böse enden.
Aber vielleicht tut sich auf Grund der Bezirk-Rasterzahlen noch das ein oder andere.
1. Die Gruppe in der ich spiele ist immer die leichtere, dass muss ich mir seit gefühlten 100 Jahren anhören.

2. Wer spielt wie oft komplett, bestes Beispiel St. Hubert. Komplett und gesund wären die nie aus der BK abgestiegen.

3. Ist es mir eigentich egal, hauptsache schöne Spiele. Ich würde nur gerne 2 Mannschaften aus dem Weg gehen.

4. Sicher tut sich da noch was.
Alt 25.06.2013, 10:49
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich glaube, dass sich nichts mehr tut. Die Rasterzahlen sind vergeben im Bezirk und auch im Kreis (siehe www.ttkr.de). Ist vermutlich endgültig.

ciao!
Alt 25.06.2013, 10:50
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kleine Anregung
Natürlich muss man die Aufstellungen abwarten, aber Gruppe B scheint im unteren Tabellenabschnitt doch deutlich schwächer besetzt als Gruppe A.

Gruppe A:

KL-Platzierungen: 49/9=5,44
+ Absteiger BK
+ 2x 1KK 1.

Gruppe B:

KL-Platzierungen: 37/7= 5,29
+ 1x 1KK 1.
+ 3x 1KK 2.
+ 1x 1KK 3.

Aber vielleicht tut sich auf Grund der Bezirk-Rasterzahlen noch das ein oder andere.

Hallo Daniel,

..... man könnte es auch anders sehen :
So besteht vielleicht eher die Möglichkeit, die Klasse zu halten, wenn die vermeintlich schwächeren Teams mehrheitlich in einer Gruppe antreten -oder ????

Gruß
Eisenfuß
Alt 25.06.2013, 11:01
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Moin, moin,

da die Bezirkseinteilung schon länger feststeht sollte sie eigentlich schon eingearbeitet sein - egal.

Ausgehend von der letzten Saison und ohne Kenntnis der meisten Aufstellungen hier die Prognose:

1. bis 4. : Willich II, Königshof II + III, Wachtendonk

5. und 6. : Rheinhausen II, Lindental

7. bis 12. : Bayer IV (große Unnbekannte), Rheinkamp III, Forstwald II, Nieukerk, Homberg II, Moers II

Die Mannschaften auf 1-4 werden nur untereinander Punkte abgeben - Aussenseiterchancen für Rheinhausen, Lindental und Bayer IV je nach eigener Aufstellung und Ausfall von Stammspielern der Topmannschaften.
Die Mannschaften auf 7-12 kommen bei komplett angetretenen Teams aus 1-4 nicht über ein 3:9 hinaus.
Das entspräche dem Bild der letzten Saison in Gruppe B.

Unser Antrag diesen Unsinn zu beenden und die Ligenstruktur auf Kreisebene zu reformieren wurde beim Kreistag ja abgeschmettert. Es herrschte dort der Irrglaube vor, wenn ich Kreisliga spiele habe ich automatisch die entsprechende Spielstärke.

Gruß Troubadix
Alt 25.06.2013, 11:24
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Moin, moin,

da die Bezirkseinteilung schon länger feststeht sollte sie eigentlich schon eingearbeitet sein - egal.

Ausgehend von der letzten Saison und ohne Kenntnis der meisten Aufstellungen hier die Prognose:

1. bis 4. : Willich II, Königshof II + III, Wachtendonk

5. und 6. : Rheinhausen II, Lindental

7. bis 12. : Bayer IV (große Unnbekannte), Rheinkamp III, Forstwald II, Nieukerk, Homberg II, Moers II

Die Mannschaften auf 1-4 werden nur untereinander Punkte abgeben - Aussenseiterchancen für Rheinhausen, Lindental und Bayer IV je nach eigener Aufstellung und Ausfall von Stammspielern der Topmannschaften.
Die Mannschaften auf 7-12 kommen bei komplett angetretenen Teams aus 1-4 nicht über ein 3:9 hinaus.

Unser Antrag diesen Unsinn zu beenden und die Ligenstruktur auf Kreisebene zu reformieren wurde beim Kreistag ja abgeschmettert. Es herrschte dort der Irrglaube vor, wenn ich Kreisliga spiele habe ich automatisch die entsprechende Spielstärke.

Gruß Troubadix
1. Bayer ist nicht unbekannt, ein Mischmasch aus der letztjährigen Vierten und Fünften.
2. Rheinkamp III und Homberg halte ich für stärker
3. Eine KL finde ich auch besser
Alt 28.06.2013, 23:49
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Moin, moin,

........

Gruß Troubadix
Sorry,

in dem Antrag war von Reformen der Ligastruktur keine Rede.
.
Nur die plumpe Auflösung einer Kreisligagruppe fand man im Antrag. Weiterhin war die Argumentation des Antragsstellers nicht besonders gelungen.

Aber keine Angst !!!

Der Kreisvorstand wurde beauftragt, dem nächsten Kreistag eine Reform der Ligastruktur ( eingleisige Kreisliga und Pyramidenaufbau) mit einer sinnvollen Roadmap zur Abstimmung vorzulegen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ....
Alt 29.06.2013, 11:16
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Sorry,

in dem Antrag war von Reformen der Ligastruktur keine Rede.
.
Nur die plumpe Auflösung einer Kreisligagruppe fand man im Antrag. Weiterhin war die Argumentation des Antragsstellers nicht besonders gelungen.

Aber keine Angst !!!

Der Kreisvorstand wurde beauftragt, dem nächsten Kreistag eine Reform der Ligastruktur ( eingleisige Kreisliga und Pyramidenaufbau) mit einer sinnvollen Roadmap zur Abstimmung vorzulegen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ....

Nein Norbert, so würde ich das nicht sehen. Der Antrag machte eigentlich Sinn, für die Ausführung ist der Antragsteller doch wohl nicht verantwortlich. Dafür gibt es doch einen Sportwart. Wir sind der einzige Kreis mit zwei Kreisligen im Bezirk. Und der große Nachteil daran ist wie jedes Jahr die sportlich ungleiche Gruppeneinteilung. Dieses Problem haben wir seit Jahren, wobei ich Michael frei spreche, der auf Termin und Hallenbelegung der Vereine achten muß. Der Antrag wurde vermutlich abgeschmettert, weil dann wohl in jeder der beiden Gruppen dann mehr als die halbe Liga abgestiegen wäre. Solange wir nicht bereit sind mal eine Saison dieses in Kauf zu nehmen, wird sich auch in Zukunft an der ungleichen Einteilung nichts ändern.
Alt 29.06.2013, 12:42
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von karo Beitrag anzeigen
Der Antrag machte eigentlich Sinn, für die Ausführung ist der Antragsteller doch wohl nicht verantwortlich. Dafür gibt es doch einen Sportwart.
Wer einen Vorschlag macht, ohne Möglichkeiten der Ausführung aufzuzeigen, darf sich über ein Scheitern nicht wundern.

Zitat:
Wir sind der einzige Kreis mit zwei Kreisligen im Bezirk.
Falsch! Bergisches Land, Essen, Niederrhein und Rhein-Ruhr haben auch zwei Kreisligen. Die Kreise mit zwei Kreisligen sind sogar in der Mehrheit! Hast Du vor dieser Aussage tatsächlich in cllick-TT nacgeschaut?

Fazit: Ein bisschen mehr Mühe bei der Antragstellung hätte nicht geschadet. Dass eine eingleisige Kreisliga sinnvoll, steht ja außer Frage.
Alt 29.06.2013, 12:42
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein Norbert, so würde ich das nicht sehen. Der Antrag machte eigentlich Sinn, für die Ausführung ist der Antragsteller doch wohl nicht verantwortlich. Dafür gibt es doch einen Sportwart. Wir sind der einzige Kreis mit zwei Kreisligen im Bezirk. Und der große Nachteil daran ist wie jedes Jahr die sportlich ungleiche Gruppeneinteilung. Dieses Problem haben wir seit Jahren, wobei ich Michael frei spreche, der auf Termin und Hallenbelegung der Vereine achten muß. Der Antrag wurde vermutlich abgeschmettert, weil dann wohl in jeder der beiden Gruppen dann mehr als die halbe Liga abgestiegen wäre. Solange wir nicht bereit sind mal eine Saison dieses in Kauf zu nehmen, wird sich auch in Zukunft an der ungleichen Einteilung nichts ändern.
Ich bin ja ebenfalls im Kreisvorstand tätig und immer mit dabei,
und kann Norberts' Aussage bestätigen dass der kreisvorstand sich mit dem Thema beschäftigt und darauf hinarbeiten wird.
Das können wir dann meiner Kenntnis nach auch ohne Genehmigung des Kreistages machen wenn der Sportwart das dementsprechend festlegt.

Somit als Kernaussage:
Man wird auf eine eingleisige Kreisliga hinarbeiten!

Wie man das macht, wird man dann sehen ab nächster saison

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »