|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Wie lang spielt ihr schon Tischtennis ?
Ich spiele jetzt 2 1/4 Jahre Tischtennis. Hatte aber Glück dass ich eienen guten Trainer bekommen habe. Aber manchmal regt er auf, gelle Operator
|
|||
|
|||
|
Angefangen habe ich vor ca. 20 Jahren (da war ich sieben Jahre alt) im schönen Niedersachsen (TV Jahn Schneverdingen). Seit 1989 in der Mannschaft (Schüler-Kreisklasse oder -liga).
Dann hat es mich nach Rheinhessen verschlagen, wo ich heute Kreisklasse B (also 2. KK) spiele.
|
|||
|
|||
|
wieso wurde nicht gleich eine umfrage dazu gemacht, hätte mich mehr interessiert als die lebensgeschichte jedes einzelnen
....ich glaub ich mach das mal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Reche ... rechne ... rechne ...
Vor fast 10 Jahren hab ich das erste mal das Training besucht, dann ca. 2 Jahre lang nur ab und mal gespielt und dann regelmäßig gespielt, aber noch kein Training, mehr Ping Pong mit Kaufhaus-Fertigschläger von Schildkröt (Kult). Dann war unsere "Halle" (mehr eine Zusammenschluss von einem Boden, vier Wänden und einem Dach) geschlossen und ich bin mit einem Kumpel zum richtigen Training gegangen. Tja, und da bin ich heute noch und war nie wieder beim Ping Pong. Und ich glaube weiter daran, dass ich eines Tages vom Tischtennis leben kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mit 8 mal ein halbes Jahr gespielt, bin dann aber wieder rausgegangen.
Dann bin ich letztes Jahr wieder reingegangen und bin nach 2 Wochen gleich in die 3. von 4. Schülermannschaften geschmissen worden. Hatte an 4. eine negative Bilanz: 6:10 In dieser Saison spiele ich in der 2. Schüler und hab jetzt eine 10:1 Bilanz. Außerdem kamen bisher ein paar Jugendeinsätze mit positiver Bilanz dazu.. (bin jetzt 14) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seid ungefähr 6 Jahren Tischtennis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, habe erst mit 17 angefangen, an Punktspielen teilzunehmen. Vorher nur so rumgedaddelt. Unser kleiner Verein hatte überhaupt keine Mannschaft. Erste Saison war 84/85, Kreisklasse D. Nun sind fast ZWanzig Jahre vergangen und ich spiele schon fast fünf Jahre in der 1.Bezirksliga (in Schleswig-Holstein ist das die siebte Klasse von oben).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich in der niedrigsten jugendklasse angefangen spiele jetzt herren bol.
|
||||
|
||||
|
Seit Januar 1975 (2 Jahre lang mow ohne Training und nur die Meisterschaftsspiele, dann mal ein Jahr lang garnicht und nach einer weiteren ca.siebenjährigen Pause seit September 1998 wieder - mit Training!).
Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Angefangen hab ich vor ca. einem Jahr. Nach ein paar Monaten kam ich dann in die 2. Jugendmannschaft in der Kreisklasse B.
Mehr kann ich nicht sagen, meine Tischtenniskarriere ist ja noch jung .
|
|