|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Opticon
Ich meine, nicht. Ein Opticon RS ist mir mal gebrochen, sodass man ganz gut "reinschauen" konnte, das sah jedenfalls nicht nach einer Aushöhlung des Griffes aus. Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Donic Opticon
Ich spiele seit längerem das Donic Opticon.
Weiß jemand von euch, ob sich dieses Holz gut für das Topspinspiel eignet ?? Danke für eure Antworten |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du das schon einige Zeit spielst, dann solltest Du das doch am besten wissen
![]() Was stört dich denn? Sagt Dir dein Trainer, daß er bei deinem Topspin noch was gravierendes verbessern möchte?
|
|||
|
|||
|
Ich bin schon zufrieden. ich habe nur mal gehort, dass es gute hölzer fürs spinspiel gibt und nicht so gute.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Wichtigste überhaupt: Du mußt damit klar kommen.
Wenn das der Fall ist: Sei zu frieden, die Suche ist zu Ende.
|
||||
|
||||
|
Dadurch, dass es ziemlich hart und der Ballanschlag eher "scheppernd" ist (wenn man das so sagen kann), ist es beim TS zumindest nicht ganz so angenehm zu spielen wie weichere Hölzer und erzeugt auch nicht so viel Spin.
Man kann aber trotzdem auch gute TS damit machen, wenn man Balsa mag. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich dachte das Boll Spirit oder das ALC hätten auch einen harten Ballanschlag, oder habe ich mich da geirrt ??
|
|
|
|||
|
|||
|
Donic Opticon
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand ein Holz kennt was sich genau so wie das Opticon spielen lässt und auch fast steif ist und nicht zu schwer ist. Das Opticon kommt mir sehr schwer vor, meine Kollege hat das RS und das ist nichts dagegen. Ich spiele beide Seiten Gallardo Speed max. und er VH Tenergy05 max. und RH Butterfly Soluicon max. |
|
|
|||
|
|||
|
hab das Opticon und muss sagen, ich find es nicht sonderlich schwer.
Die Beläge??? |
|
|
|||
|
|||
|
hmm nee eig nicht...könntest du deins vll mal wiegen würde mich interessieren und vll welche beläge du drauf hast!
welche version hast du denn das was die fizierung am griff länglich hat also wie das RS oder das den drei waagerechten streifen sag ich mal? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|