|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn man mit 2:0 Bällen vorne liegt hört man auch schon mal "Jetzt nur noch den Vorsprung halten".
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|||
|
|||
Der Mann der aus der Hüfte schießt ist bei
uns ein John Wayne... Ansonsten gibt es noch die Operation Fißler (Bratpfannenschlag). isolierte Suppenhühner (die treffen garnichts) sowie die Qualle (ohne Kommentar) ------------------ Have fun, play defensive. The Saw |
|
||||
|
||||
Wenn mein Block (wieder mal) nicht kommt, dann heißt es oft "Nimm was, du Pferd"
Seitenunterschnitttopspin wird "Banane" genannt Wenn einer bei knappen Ständen besonders nervös wird, hat er "Vereinigte Edelstahlwerke" Wenn man (vermeintlich) leichte Bälle nicht zurückspielen kann, sagt man "Kindergarten" oder "Lulu" Wer sich nicht viel bewegt, "fällt um wie ein Bahnschranken" oder bewegt sich "mit der Eleganz einer schwangeren Gazelle" oder "hat eine starke Rückhand" Ein über Verhältnis schneller Ball des Gegners ist ein "Geier" Ein langsamer Topspin ist ein "Schwuchteltopspin" Wer überhaupt nie scharf spielt, "schwult" Aktive Bälle, die man nicht auf die Platte bringt, sind "Sitzer" *g* Wenn man aus unerklärlichen Gründen am Ball vorbeischlägt, dann hat der "Schläger ein Loch" Wer man verloren hat, hat man nur "schlecht geklebt" Wer an der Platte klebt und fast nur kontert, spielt "Frauentischtennis" So, hoffentlich habe ich genug Vorurteile eingestreut ;-) ------------------ Die Mach-2-Rückhand ;7) |
|
|||
|
|||
hmm, vor nicht allzu langer Zeit wurde ich als "Murmelheini" bezeichnet...ich meine wenn es gegen den Gegner reicht ist das doch i.O., oder?
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Dieser Thread macht immer wieder Spaß! Hier noch ein paar Ausdrücke aus meiner TT-Welt: Ein Gegner wird "schlecht gemacht", indem man ihn als 'Klickerspieler' bezeichnet! "Bewegungstalente" sind 'Grobmotoriker' und haben einen 'Aktionsradius wie einen Bierdeckel'! Dies liegt wahrscheinlich an dem 'Pattex an den Füßen'! Ein guter Abwehrspieler 'holt die Bälle selbst noch aus dem Hallenkeller'! Ein guter Spruch beim Ball holen ist auch: "Jetzt schau dir diesen Ball an, der läuft noch auf dem Boden vor mir weg"! Man kann den Gegner beim Auswärtsspiel auch fragen, ob er seine Bälle mit 'Lachgas' gefüllt hat! So, viel Spaß damit. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Sprüche! ------------------ |
|
|||
|
|||
Wie nennt man bei euch Netz- und Kantenbälle?
Moin,
Bei uns in Mittelfranken sagt man entweder "Bauer" oder "Ratzen" dazu. Warum oder wo das herkommt, kann ich euch leider nicht sagen Wie sagt man bei euch dazu? |
|
|||
|
|||
AW: Wie nennt man bei euch Netz- und Kantenbälle?
Bauer
|
||||
|
||||
AW: Wie nennt man bei euch Netz- und Kantenbälle?
Schweineball
Scheißball
|
|||
|
|||
AW: Witzige TT-Ausdrücke
#20 ... Ganz früher hieß der NB/KB sehr oft "Mehlball" ...
Geändert von Neuanfang (14.01.2025 um 17:50 Uhr) Grund: ganz viel Mehl haben |
|
|||
|
|||
AW: Witzige TT-Ausdrücke
Gestern im Training macht ein Mitspieler eine Fehlangabe. Trockener Kommentar seines Mitspielers: "Warst du schon fertig?"
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Bauer, Kantenball, Netzball |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.