Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2013, 17:56
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2013/2014

So kurz vorm Start gegen Nordstemmen melde ich mich noch mal.

Kann jedenfalls Roland in allen Punkten zustimmen. Es wäre heute jedenfalls eine Überraschung wenn was gegen Nordstemmen geht. Aber mal sehen wie es läuft.

Gruß
Alt 20.10.2013, 23:36
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ThorstenSCB Beitrag anzeigen
Es wäre heute jedenfalls eine Überraschung wenn was gegen Nordstemmen geht. Aber mal sehen wie es läuft.
Tja, die Überraschung ist euch mit dem Unentschieden auf jeden Fall gelungen!
Ebenso wie den Wülfingern am Vortag mit dem 9:7 Sieg in Bodenburg.

Somit melden sich sowohl der SV Wülfingen als auch der SC Barienrode II nach gewissen "Startschwierigkeiten" zurück!
Zumal der SCB II gestern in Coppengrave beim 9:3 Sieg auch nichts anbrennen ließ.
Berichte/Meinungen hierzu von Christoph und Thorsten folgen noch?!?

Okay, die Wülfinger Euphorie haben wir am Freitag Abend bei unserem 9:3 Sieg etwas gedämpft, aber dennoch kann der SVW hinsichtlich des angepeilten Klassenerhalts sehr optimistisch in die Zukunft schauen. Das Doppel M.Kokola/H.Trautmann konnte erneut mit guter Leistung und Nervenstärke überzeugen (Matchbälle abgewehrt). H. Trautmann dann auch in seinem Einzel erfolgreich (wenn auch unser Carsten nicht gerade seinen besten Tag erwischte, muss man trotzdem erstmal gewinnen). Dann Christoph K. mit Beendigung seiner Negativ-Serie und Christoph H. hat Trainingsrückstandsbedingt sowieso noch Luft nach oben.
Abwehrass (mit ständiger VH-Schuss Gefahr) T. Brecht unterlag auch nur äußert knapp durch Kantenball 12:10 im Fünften gg. unseren Routinier H. Hoffmann.

So, hier noch die Tipps für kommende Woche (geht ja Montag Abend schon los):

MTV Banteln - VfB Bodenburg II 9:1
Irgendwo muss ein (Überraschungs-)Pünktchen herkommen, vllt. Unten?

SV Wülfingen - VTTC Wespe Bad Salzdetfurth II 5:9
Die Wespen bislang in recht guter Form, werden wohl in Wülfingen nichts anbrennen lassen. Könnte ggfs. auch etwas spannender werden, insb. wenn der Schlachter nicht souverän punktet (um hier mal Alex dezent unter Druck zu setzen ).

TSV Gronau III - Post SV Alfeld II 3:9
Sorry, hier gibt's für unsere Dritte keinen Blumentopf zu gewinnen, denn die Alfelder sind durch die Bank gut besetzt.

MTV Nordstemmen II - TSV Coppengrave 9:3
Auch dieses Spiel sollte eine mehr oder weniger klare Angelegenheit für die favorisierte Mannschaft werden.

VTTC Wespe Bad Salzdetfurth II - TSV Gronau II 7:9
Im vermeintlich spannendsten Match dieser Woche wollen wir versuchen, einen 2er aus dem Wespennest zu entführen. Wenn Sören als Ersatzverstärkung mitspielt geht's allerdings 9:7 für die Wespen aus!

Andere (oder auch gleichlautende) Prognosen/Meinungen sind ausdrücklich erwünscht!
Alt 21.10.2013, 08:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns gerade mit dem Punkt gegen Nordstemmen (bis dahin verlustfrei Tabellenführer) konnte nicht gerechnet werden. Nordstemmen zwar ohne Jakob aber auch Leischner hat oben gepunktet und auch Mosler hat zwei Spiele in der Mitte geholt.

Zwischenzeitlich lagen wir schon 6:3 vorne und wir dachten wohl schon an das Autokorso durch Barienrode oder an sonst was jedenfalls hat dann Nordstemmen richtig Gas gegeben und auf einmal stand es dann 7:8. Das Schlussdoppel dann aber mit 3:0 klar für uns. In Sätzen 32:31 und insgesamt verdientes Unentschieden. Trotz unserer zwischenzeitlichen klaren Führung haben wir uns sehr über den Punktgewinn gefreut.

Einen Tag später zur ungewöhnlichen Zeit in Coppengrave mussten wir uns trotz des klaren Ergebnis doch ordentlich strecken. Gerade Siever mit einer sehr starken Leistung im oberen PK. Zu Philipp und meinem Doppel drei kann ich nur eins schreiben: unterirdisch. Schade das Coppengrave immer zwei Leute fehlen. So wird es natürlich schwer die Klasse zu halten.

Ansonsten hier auch meine Tipps:

Banteln Bodenburg 9:1
Irgendwo kommt der Ehrenpunkt

Wülfingen Wespe 4:9
Wülfingen wird sich natürlich besser schlagen als wir. Aber Wespe wird sich durchsetzen.

Gronau III Alfeld 3:9
Alfeld eine Nr. zu groß

Nordstemmen Coppengrave 9:0
Nordstemmen wird hier nichts anbrennen lassen

Wespe Gronau II 9:6
Spitzenspiel!!! Wespe wird den Heimvorteil nutzen und die Punkte behalten.
Alt 21.10.2013, 16:50
Benutzerbild von Löke81
Löke81 Löke81 ist offline
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nach 2 Überraschungsergebnissen vom WE, mit glücklichem Ausgang für Barienrode II und Wülfingen, wollen wir heute Abend hoffentlich nichts anbrennen lassen und spielen sogar das erste Mal komplett:

MTV Banteln - VfB Bodenburg II 9:2

Die restlichen Partien werde ich dann zum Wochenende tippen.

MfG Löke
Alt 28.10.2013, 23:58
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die fünf Spiele der letzten Woche verliefen ohne ganz große Überraschungen.
Immerhin schlägt sich unsere Dritte zuhause wirklich beachtenswert gg. Alfeld II, muss am Ende aber eine knappe 7:9 Niederlage einstecken.

Unsere Wespen-Schlacht am Samstag Abend entwickelte sich zu einem echten Krimi - heiß umkämpft aber stets sehr fair und freundschaftlich!
Besonders pikant waren unsere drei Doppel-Niederlagen zu Beginn. Denn erst kürzlich haben wir bei der Relegation gg. Wespe II 3:0 nach den Doppeln geführt, um am Ende mit 3:9 zu verlieren. Nun verhielt es sich fast umgekehrt, denn diesmal konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen.
Viele enge Sätze wurden gespielt.
In unserem Anfangsdoppel drehen M.Bütow/M.Bauermeister nach verlorenem ersten Satz einen 4:8 Rückstand im Zweiten und kämpften sich zu unserer Verblüffung sehr stark ins Match!
Auch führte unser Doppel 3 bereits mit 2:0 Sätzen gg. O.Rentz/M.Widera, die sich ebenfalls zu unerwarteter Stärke steigerten und die Sätze 4 und 5 beide mit 11:9 gewannen.
Im Spitzenspiel 1 gg. 1 (Schlachter A.Blume gg. H.Hoffmann) gab es schöne Ballwechsel und einen echten 23:21 Satz (auf die alten Zeiten), der unseren Helmut im Spiel hielt. Nützte am Ende aber alles nix, denn der Schlachter drehte tatsächlich einen 3:8 Rückstand im Fünften zum 11:9 Gewinn (da kam dann offenbar noch mal die alte Klasse durch)!
Anschließend gab es aber auch noch zwei sehr enge Matches zu unseren Gunsten: Zum einen setzte sich Heiko gg. T.Tiedge mit immer knapper werdenden Sätzen durch und ich konnte gg. O.Rentz im ersten und dritten Satz teils hohe Rückstände noch zu meinen Gunsten drehen.

Somit gelang mir (im Match gg. Ollie) die "Revanche" der Relegationsniederlage und uns als Mannschaft insgesamt auch. Die Wespen erwiesen sich auch nach dem Match als faire Verlierer - wir freuen uns auf das Rückspiel mit euch!

Hier noch meine Tipps für die beiden anstehenden Spiele:

SV Wülfingen - TSV Gronau III 9:7
Wenn unsere Dritte an die guten gezeigten Leistungen vom Freitag anknüpfen kann, wird's richtig spannend in Wülfingen.
Dennoch sehe ich das Team um (Fast-)Punktegarant H.Trautmann letztlich im Vorteil. 3 Doppel (inkl. Abschlussdoppel) und je Paarkreuz 2 Einzel reichen zum Sieg.

Wespe Bad Salzdetfurth II - MTV Banteln 4:9
Die Wespen können ein Doppel und je ein Einzel pro Paarkreuz holen.
Aber ich lass mich gern überraschen!
Alt 30.10.2013, 15:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

So Gronau hat gezeigt, dass Sie letztes Jahr nicht umsonst zweiter bei uns in der Staffel geworden sind eine starke Leistung gegen Wespe . Auch Gronau III kommt immer besser in Schwung evtl. kommt ja schon bald der erste Sieg

Hier meine Tipps:

Wülfingen Gronau III 9:6
Gronau zwar wie oben geschrieben mit stark aufstrebener Form aber ich denke am Ende wird sich Wülfingen durchsetzen.

Wespe Banteln 5:9
Banteln muss sich zwar mehr als sonst strecken aber Sie werden die Oberhand behalten.

Morgen geht es für uns zum Pokal nach Lechstedt. Dies wird auch eine schwere Aufgabe werden. Immerhin müssen wir 3 Punkte pro Satz vorgeben.

Bis dahin
Alt 01.11.2013, 08:16
Benutzerbild von Löke81
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgens,

Gronau II hat die "Feuertaufe" im Wespennest unbeschadet überstanden und somit ihre weiße Weste gewahrt.
Ich persönliche habe aus Salze noch nie einen Punkt mitgenommen, aber wenn nicht jetzt, und vor allem mit der Mannschaft, wann dann...

SV Wülfingen - TSV Gronau III 9:6

Klarer Heimvorteil im Kellerduell.Mit dem berühmten Quentchen Glück ist vielleicht auch ein Punkt für Gronau drin

Wespe Bad Salzdetfurth II - MTV Banteln 5:9

Der erste Härtetest für uns.Auch wir wollen natürlich punktverlustfrei bleiben.Wenn Leymann oben auch noch mit dabei ist wird das kein Nachmittag für schwache Nerven

MfG der Löke
Alt 06.11.2013, 17:57
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

Banteln segelt nach dem deutlichen 9:3 Erfolg in Bad Salzdetfurth weiterhin sehr zielsicher auf Meisterschaftskurs!
Gronau III kann trotz des kurzfristigen Ausfalls von Spitzenspieler F.Liewald in Wülfingen sehr gut mithalten und unterliegt nur sehr knapp.

Folgende drei Spiele liegen an (unser Heimspiel gg. Barienrode II haben wir auf Wunsch der Gäste auf den 06.12. verlegt):

MTV Nordstemmen II - TSV Gronau III 9:1
Unsere Dritte aus diversen Gründen leider total inkomplett und deshalb ohne viel Gegenwehr. Irgendwo muss aber ein Ehrenpunkt geholt werden!

Post SV Alfeld II - TSV Gronau II 7:9
Die wohl spannendste Partie dieses Spieltages führt uns nach Alfeld, wo wir uns bei Martin & Co. für die hohe 9:3 Niederlage aus der letzten Rückserie revanchieren wollen. Oben 3, Mitte 1, Unten 2 und 2-3 Doppel für uns.

Post SV Alfeld II - TSV Coppengrave 9:2
Da wird für die Gäste nicht viel zu holen sein , Tobi wird Oben gg. die beiden Offensiv-Spieler Philipp und Martin sehenswerte Partien abliefern!
Alt 07.11.2013, 10:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hier erstmal vielen Dank an Gronau II das Sie sich auf eine Spielverlegung eingelassen haben

Hier meine Tipps:

Nordstemmen Gronau III 9:4
Nordstemmen zu Hause sehr stark wird schwer für Gronau

Alfeld Gronau II 6:9
Ein sehr spannendes Spiel. Obwohl letzte Saison Alfeld zu Hause klar gewonnen hat, denke ich, dass Gronau die Auswärtspunkte einfahren wird.

Alfeld Coppengrave 9:3
Alfeld wird hier nichts anbrennen lassen. Siever traue ich ebenfalls wie Roland zwei Punkte oben zu.

Gruß
Alt 08.11.2013, 18:10
Benutzerbild von Löke81
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-Roland Beitrag anzeigen
Banteln segelt nach dem deutlichen 9:3 Erfolg in Bad Salzdetfurth weiterhin sehr zielsicher auf Meisterschaftskurs!
Bis zur Meisterschaft ist es aber noch ein sehr weiter Weg!

MTV Nordstemmen II - TSV Gronau III 9:2

Die Favoritenrolle ist klar verteilt

Post SV Alfeld II - TSV Gronau II 6:9

Nach den gestrigen Trainingseindrücken wird Gronau das schon machen und ihre weiße Weste bewaren

Post SV Alfeld II - TSV Coppengrave 9:1

Am Sonntag Morgen wird da nichts zu holen sein

MfG der Löke

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »