|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2.Bezirksklasse Staffel 2 2013/14
Zitat:
![]() Lehn dich mit deinem 3 Einwohnerzelt mal nicht zu weit aus dem Fenster ![]() So, wir haben mit der 2. Garde einen guten Einstand in die neue Saison hingelegt, mit dem wir natürlich mehr als zufrieden sind. Dass sich Schmidti verletzt hat, war natürlich nicht mein Anliegen! Unsere 3. sollte euch lediglich müde spielen und nicht direkt an der Platte umgrätschen ![]() Ein umfangreicher Spielbericht vom Wochenende wurde mir von unserer Nummer 1 versprochen, mal schauen, ob wir diesen noch in dieser Saison zu lesen bekommen ![]() Unsere 3. konnte am Sonntag leider nicht die erhofften 2 Punkte gegen Hönnersum einfahren, was meine anfängliche Prognose bestärkt, dass es in dieser Staffel in alle Richtungen heiß hergehen wird. Bledeln schlägt wie erwartet stark auf und strafte mich bisher lügen, da sie beide Spiele mit "voller" Truppe aufliefen. In den nächsten beiden Spielen schalten sich Ahrbergen und Adlum ins Geschehen ein und werden um jeden Punkt fighten. Man kann echt nur gespannt sein wie sich diese Saison entwickeln wird. Ich persönlich erfreue mich erst mal noch an der Möglichkeit über 2 weitere Trainingstage bis zum Giesenspiel, da doch noch ein wenig Finetuning zu machen ist. Wobei Udo sowie Oliver mich völlig verdient von der Platte fegten ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hier entlang
|
||||
|
||||
So, da die Spielwoche dieses Mal schon Dienstag anfängt, eröffne ich mal die Tipprunde.
Nachdem Ahrbergen letzte Woche eingestiegen ist, folgen diese auch Giesen und Adlum. MTV Adlum - SV Ahrbergen Ahrbergen mit den besseren Einzelspielern, Adlum aber immer eine starke Mannschaft und zu Hause in der Sauna-Hölle immer gefährlich. Wenn beide komplett spielen, bleibe ich dennoch bei einem knappen Sieg für Ahrbergen, die nun ein wenig eingespielt sind => 6:9 TTC Harsum II - TSV Giesen Eigene Spiele tippe ich zu ungern, aber dank unseres guten Startes, dem ersten Spiel der Giesener und das auch noch bei uns, denke ich schon, dass wir die Überhand behalten sollten. => 9:x PSV Hildesheim V - SV Ahrbergen Die PSVler vermag ich immer noch nicht richtig einzuschätzen. Nach der wohl unglücklich hohen Niederlage gegen Bledeln sicher heiß auf die ersten Punkte zu Hause. Dennoch sehe ich Ahrbergen auch hier vorne. => 5:9 TSV Giesen - MTV Adlum Giesen hat sich vorgenommen besser als letzte Saison abzuschneiden und das werden sie spätestens beim ersten Heimspiel zu verwirklichen wissen. => 9:5 Ihr seid dran ![]()
|
|||
|
|||
Ja jetzt steigen wir auch ein. Mal sehen wie wir uns präsentieren.
hier meine tipps adl. rwa. 3:9 h2 - tsv 8:8 tippe nicht gegen uns. gw-rwa 4:9 tsv -adl wird ggf verlegt auf wunsch der gàstem sonst9:3 lg ri
|
||||
|
||||
Treffer...
![]() Es war der erwartet schwere Start in die Bezirksklasse, angesichts der deutlichen Spielverläufe war auch nicht viel mehr drin. Erwartungsgemäß ist der Sprung aufs Bezirksniveau nicht gerade klein und die Jungs aus Ahrbergen sind auch keine Laufkundschaft. ![]() Einen kurzen Spielbericht findet ihr auf unserer Homepage: click Das Spiel in Giesen findet übrigens doch wie geplant am Sonntag statt, darf also gerne getippt werden. Meine Tipps: H2-TSV 9-7 PSV - RWA 3-9 TSV - Adlum x-x (Es wär sicher vermessen, hier auf einen Punktgewinn zu hoffen, dennoch wollen wir versuchen, unseren Gastgeber zumindest etwas zu ärgern ![]()
|
||||
|
||||
Ergebnistechnisch gab es heute beim TSV Giften... äh Giesen
![]() Wäre in den Doppeln und der ersten Einzelrunde alles optimal für uns gelaufen, dann wäre auch ein deutlich vorzeigbareres Ergebnis möglich gewesen, leider haben wir die wenigen Chancen, die sich für uns auf diesem Niveau ergeben, nicht optimal nutzen können. Dennoch wäre der Weg zu einem Punktgewinn noch sehr weit gewesen, insgesamt hat Giesen natürlich hochverdient gewonnen. Ich persönlich freue mich, nach der Lehrstunde gegen Ahrbergen heute einmal auch kämpferisch agiert zu haben und mir auch die eine oder andere Offensivaktion getraut zu haben, die dann gerade im zweiten Spiel gegen Andreas auch desöfteren erfolgreich war. Im ersten Spiel gegen Jens haben mir vielleicht noch die Big Points gefehlt, aber gegen Andreas war ich dann mit meiner Leistung doch recht zufrieden, auch wenn es nach 10:5-Führung im Schlusssatz noch unnötig spannend wurde. Einen kleinen Spielbericht findet ihr auf unserer Homepage. Übermorgen gehts dann gleich beim Aufstiegsaspiranten aus Lühnde weiter für uns. Auch dort wäre alles andere als eine klare Niederlage überraschend für uns, wir wollen uns aber wieder bestmöglichst verkaufen. Schmidti, ich hoffe, du bist wieder fit und wir können endlich mal die Schläger kreuzen. ;-) Am Wochenende steht dann einen Kilometer nördlich von Asel das sicher schon mit Spannung erwartete interne Vereinsderby an. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in solchen Spielen immer die tollsten Überraschungen passieren, da man sich untereinander kennt. Die III. wird sicher alles in die Waagschale werfen, um den Heimvorteil auszunutzen, dennoch tippe ich auf ein 9:4 für die II. , allein schon, damit Benno sich weiter gedanklich mit seinem DAX-Debüt anfreunden kann. ;-)
|
|||
|
|||
Moin.
Für uns war es ein gutes WE. Mit gutem Start. Einen Punkt nehmen wir aus Harsum mit, obwohl alle aufrücken müssen. Ersatzmann Köwi punktet. 8:8 hatte ich ja auch getippt (aber als ich noch dachte, dass wir in Stammformation spielen). Umso höher ist dieses Resultat für mich einzuschätzen. War auch ein gerechtes Remis. Das bedeutet, dass wir oben mithalten könnten, wenn es gut läuft. Oft ist nämlich bei uns die Konstanz einfach nicht vorhanden. Gegen Adlum ein etwas zu hoher, wenngleich verdienter Erfolg. Wünsche den sympathischen Adlumern, dass sie bald ihre ersten Zähler einfahren können. RWA mit zwei klaren Siegen. Gehören somit zum engeren Favoritenkreis, da auch auf einen starken Unterbau aus der II. zurückgegriffen werden kann, die der I. in nichts nachstehen (Vgl. Lammi, Seelmeyers, Krüger....). Die nächsten Partien sehe ich wie folgt: Adlum sammelt weiter Erfahrungen in der BK. In Lühnde wird auch nichts zu holen sein für Torsten &Co. Ich denke an ein 9:4 für den TuS. Im Vereinsderby in Harsum kennt man sich ja in und auswendig. Ich sehe aber leichte Vorteile für die II. und tippe 9:5. Bis bald ri
|
||||
|
||||
Dann will ich auch nochmal flink.
Giesen am vergangenen Freitag definitiv auf Augenhöhe. Oben Andreas (wenn auch einige knappe Sätze) souverän gegen unser oberes Paarkreuz, in der Mitte ein Richy in hervorragender Form, der in den ersten 3 Spielen nun echt keine einfachen Gegner hatte, aber alle planiert hat. Was dann auch mit einem guten Doppel 1 hervorging. Unten Marcie ein Glanzspiel gegen Hennemann; Gott sei Dank konnte er diese Form nicht halten ![]() Über mein anderes Spiel möchte ich nicht reden ![]() Dem Spielverlauf nach waren wir am Ende aber definitiv glücklich noch einen Punkt in Harsum behalten zu können. Der bisherige Ligaverlauf verspricht also weiterhin Spannung, in beide Richtungen! Heute Adlum in Lühnde und da schließe ich mich Richy an, weitere Erfahrungen für Adlum, Lühnde aber am Ende souveräner Sieger => 9:4 Freitag unser Derby: Man kennt sich, spielte schon zig Male gegeneinander und aus Trainingserfahrung kann ich sagen, dass es möglich ist, dass jeder (Einzelspieler) jeden schlagen kann und somit jedes Ergebnis möglich ist. In Summe glaube ich aber natürlich an uns und tippe auf einen 9:6-"Auswärts"-Sieg. Auch wenn ich die stillen Mitleser aus der 3. damit nochmal anheize ![]() Weiterhin allen "Gut Holz"
|
||||
|
||||
Das 9:4 von Rick und dem Schwatten hätte ich vorm Spiel beinahe schon unterschrieben. Leider war uns am Ende nicht ein einziger Spielgewinn vergönnt, wir haben auch nur in 2-3 Spielen daran schnuppern dürfen.
Lühnde wird in diesem Leben wohl kein gutes Pflaster für mich. ![]() Positiv bleibt lediglich meine brilliant gesetzte Auszeit beim Spiel gegen Schmidti hängen, wir werden somit nie erfahren, wie das Spiel unter Wettkampfbedingungen ausgegangen wäre. ![]() Einen ausführlichen Spielbericht werde ich mir wohl sparen, zum Spiel gibt es nicht viel zu erzählen. Zum Glück haben wir jetzt erstmal zweieinhalb Wochen Ruhe, nach drei Spielen in einer Woche habe ich auch grad die Schnauze voll.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Für mich ein Highlight das ich mal Spiele machen durfte gegen Spieler die ich persönlich im Vorfeld kenne. Da ich ja aus einer anderen Region komme war das für mich persönlich sehr angenehm. Für Adlum wird es wichtigere Spiele geben als gegen Lühnde auf die man sich dann sicherlich konzentrieren wird - Viel Erfolg dafür. So jetzt erst einmal in die Sonne und dann geht es weiter. Gruß an alle die hier schreiben und mitlesen.... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Bezirksklasse Staffel 14 - 2013/2014 | Frog | Bezirk Hannover | 153 | 31.05.2014 06:24 |
1. Bezirksklasse Staffel 8 2013/2014 | isi_aue | Bezirk Hannover | 76 | 11.05.2014 21:16 |
2. Bezirksklasse Staffel 6 2013/14 | bubba | Bezirk Hannover | 6 | 02.06.2013 20:42 |
1. Bezirksklasse Staffel 8 2012/2013 | isi_aue | Bezirk Hannover | 86 | 23.05.2013 12:18 |
2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013 | TT-Roland | Bezirk Hannover | 170 | 19.04.2013 07:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.