Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2013, 08:00
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...

Moinsen, da ich mich mit der Thematik die hier behandelt wird eher nicht befasse, war es schon sehr interessant die doch recht fundierten Ausführungen hier zu lesen. Ich kaufe einmal im Jahr einen T05 und pack den drauf, für LL reicht es.
Aber ein schlechtes Gewissen wegen meiner nachbehandelten Noppe habe ich nun gar nicht mehr. Da verhält es sich wie im Radsport, Chancengleichheit erzielen ist da das Motto!
Alt 17.07.2013, 09:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Aber ein schlechtes Gewissen wegen meiner nachbehandelten Noppe habe ich nun gar nicht mehr.
Das kann ich sogar verstehen, obwohl es mir völlig gegen den Strich geht.

Ein TT-Weltverband der es zulässt, dass die Schwämme eines Sandwichbelages faktisch von der Zulassung befreit sind, obwohl jeder weiß, dass diese großen Einfluss auf die Spieleigenschaften eines Belages haben, hat aus meiner Sicht auf der ganzen Linie versagt. Dazu kommt das ein Schwamm - unabhängig vom Härtegrad und der Dicke - durch entsprechende Behandlung sogar erheblichen Einfluss auf das Obergummi nehmen kann.

Von Chancengleichheit kann da leider keine Rede sein, denn Ziel des sogenannten Tunings ist immer die Spieleigenschaft entscheidend zu verändern
Alt 17.07.2013, 09:39
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Chancengleichheit meinte ich das die neue Belaggeneration deutlich an Schwung gewonnen hat. Der T05 z.b. ist extrem sicher, man bekommt deutlich mehr Rotation in den Ball. Vorher habe ich sehr lange Tackiness gespielt, der Unterschied ist gravierend!! Nun bekomme ich Bälle die ich vorher niemals getroffen hätte und habe. Da ist Belagtuning noch nicht einmal berücksichtigt.
Der Verbot der GLN ist dann ungefähr so als ob die Abwehrspieler beim Fußball in Balettschuhen spielen müssten während die Offensive in feinsten Stollenschuhen auf den Rasen treten könnten. Das ist dann einfach unfair
Alt 17.07.2013, 09:53
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Von Chancengleichheit kann da leider keine Rede sein, denn Ziel des sogenannten Tunings ist immer die Spieleigenschaft entscheidend zu verändern

Das Regelwerk ist das EINZIGE Instrument mit dem man diese Zustände steuern kann.
Was mir nicht in den Kopf will ist, daß du hier die Ursache der ganzen Misere verteidigst.
Es gibt kein hätte-wäre-wenn mehr.
Die Frage ob und wie sich das Regelwerk in der Praxis auswirkt ist beantwortet.
Vollständig und ohne jeden Zweifel liegt das Ergebnis auf dem Tisch.

Und jetzt kommst du daher und pochst auf die Einhaltung des ach-so-tollen
Regelwerks.
GEHTS NOCH??????
Alt 17.07.2013, 09:56
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und täglich grüsst das Murmeltier, aber Käse bleibt Käse !

Durch Tuning werden vorhandene Belageingeschaften um einige Prozentpunkte gesteigert nicht wie beim geglätteten LN um 180° gedreht !
Glätten von LN ist ne ganz andere Liga und auch charakterlich armselig ! Wer hat schon die Möglichkeit oder will gegen GLN trainieren, besonders wo sie eigentlich verboten sind !?
Alt 17.07.2013, 10:01
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und täglich grüsst das Murmeltier, aber Käse bleibt Käse !

Durch Tuning werden vorhandene Belageingeschaften um einige Prozentpunkte gesteigert nicht wie beim geglätteten LN um 180° gedreht !
Glätten von LN ist ne ganz andere Liga und auch charakterlich armselig ! Wer hat schon die Möglichkeit oder will gegen GLN trainieren, besonders wo sie eigentlich verboten sind !?
Tja wenn du das so siehst kommen wir niemals zusammen. Mit Moralaposteln habe ich in allen Bereichen des Lebens meine Probleme.
Aber das Schöne ist, Niemand interessieren mehr geglättete Noppen und wenn du ein guter Spieler wärst würdest du dich über GLN sogar freuen weil sie berechenbar sind.
Alt 17.07.2013, 10:10
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Tja wenn du das so siehst kommen wir niemals zusammen. Mit Moralaposteln habe ich in allen Bereichen des Lebens meine Probleme.
Aber das Schöne ist, Niemand interessieren mehr geglättete Noppen und wenn du ein guter Spieler wärst würdest du dich über GLN sogar freuen weil sie berechenbar sind.
Willst du mir nun ein Ohr abbeißen ?

Und wieder grüsst das Murmeltier, wenn man gegen Bescheißen postet, ist man ein Moralapostel , oder kann nicht gegen GLN spielen, blabla.

Tut absolut nichts zur Sache, aber ich persönlich war auch als NI-spieler gegen das GLN-verbot, eben weil ich "gut dagegen kann", mein Doppelpartner z.B. welche spielte udn auch heute noch freu ich mich, wenn ich bei nem Turnier gegen einen "aberhabichdochsogekauftderstehtdochaufderittflistederistnuraltvollpfosten" treffe !
Alt 17.07.2013, 10:14
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Willst du mir nun ein Ohr abbeißen ?

Und wieder grüsst das Murmeltier, wenn man gegen Bescheißen postet, ist man ein Moralapostel , oder kann nicht gegen GLN spielen, blabla.

Tut absolut nichts zur Sache, aber ich persönlich war auch als NI-spieler gegen das GLN-verbot, eben weil ich "gut dagegen kann", mein Doppelpartner z.B. welche spielte udn auch heute noch freu ich mich, wenn ich bei nem Turnier gegen einen "aberhabichdochsogekauftderstehtdochaufderittflistederistnuraltvollpfosten" treffe !
Ich hab den so nicht gekauft, habe das auch niemals behauptet und möchte mit so Typen wie du es bist nichts zu tun haben.
Du hast Recht, ich meine Ruhe. Ein schönes Leben
Alt 17.07.2013, 10:14
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wärest Du ein guter Spieler
Aber lassen wir das mal lieber...
Alt 17.07.2013, 10:24
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Klassiker Beitrag anzeigen
Wärest Du ein guter Spieler
Aber lassen wir das mal lieber...
Hab ich behauptet ein guter Spieler zu sein? Muss eben Noppen spielen weil meine Rückhand scheiße ist. Würde man dadurch allerdings grundsätzlich besser, hätten ja alle so ein Ding drauf.
Aber lassen wir das lieber.......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »