|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Freitagsspiele - Nein Danke?
Zitat:
Wieviele Könnten spielen und wieviele wollen einfach nur nich Freitag??? .... Da sie Sa So gewohnt sind zu spielen? Warum sind es im badischen Verband großteils Freitagsspiele und auch Spiele unter der Woche (hier nur im Einvernehmen beider Mannschaften) .... Die Vereine könnten doch ebenfalls die Spieltage samstags austragen? Na ja vielleicht gibt es in Baden keine Schichtarbeiter und Studenten..... ![]() Noch anderes Beispiel. Familien die getrennt leben, beispielsweise Scheidung. Kinder leben bei der Mutter und am Wochenende kommen die Kinder zum Vater. Bei Freitagsspielen können die Väter so mit ihren Kindern den ganzen Samstag und Sonntag verbringen. Nur ein Beispiel das ich ebenfalls oft erlebt habe, dass der Vater mit Tischtennis aufgehört hat um die Zeit mit den Kindern zu verbringen Geändert von pinguin181 (27.07.2013 um 09:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem gibt es im badischen eine ganz klare Regelung: Bis Kreisliga darf man an jedem Tag der Woche seine Heimspiele anlegen, wenn eine Begründung gegeben ist (Halle belegt durch andere Vereine etc). Bis einschließlich Bezirksliga darf man nur noch Freitag bis Sonntag spielen und alles darüber hinaus nur noch Samstag und Sonntag. Somit sind die Wochenende für die höherklassigen Mannschaften belegt (die auch weiter fahren müssen) und die Mannschaften in niederen Ligen "blockieren" am Wochenende nicht die Hallen! Eigentlich eine vernünftige Regelung. Das WE steht den Familien und feierwütigen zur kompletten Verfügung und wer Lust hat kann dann sogar noch am Freitag feiern gehen. Besser als So morgens um 10 zu spielen sind Freitag Abende allemal!!! |
|
|
|||
|
|||
|
In unserem Bezirk gibt es nur ganz wenige Sonntagsspiele (in 11 Jahren habe ich nur 2 Mal Sonntags auswärts gespielt), als junger Erwachsener habe ich in der Nähe von HD gespielt, in der Liga haben 8 von 10 Mannschaften ihre Heimspiele sonntags ausgetragen - teilweise mit Spielbeginn 9:00 Uhr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schön dass es in Eurem Bezirk fast keine Sonntagsspiele gibt. Leider ist es immer noch laut WO ein offizieller Spieltag. Und wie ist die Situation heute in der Nähe von Heidelberg?
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch das kann der Bezirk anders regeln. Bei uns im Bezirk ist Sonntag kein offizieller Spieltag.
Die Frage ist worüber wir reden. Wenn es um Spiele auf Bezirksebene geht dann gibt es keine Lösung die für alle Bezirke gleich gut ist. Das kann und soll jeder Bezirk so regeln, wie es für ihn am günstigsten ist und es seine Vereine wollen. Auf Verbandsebene ist es ein anderes Thema. Aber da bisher gesagt wurde es geht um Bezirksebene ist das eine Diskussion die innerhalb des Bezirkes geführt werden muss. Bei uns ist die Mehrheit ganz klar gegen Freitag und gegen Sonntagsspiele. In Ausnahmefällen gibt es aber kein Problem wenn eine Mannschaft am Freitag spielen muss oder mal ein Sonntagsspiel dabei ist. --> Beste Lösung weil es eigentlich nie Ärger gibt und gab... Wenn es viele Beschwerden gibt im Bezirk und sich an der Meinung etwas ändert dann muss man auch die Regelung abändern. Deshalb fragt man ja die Vereine wie es gewünscht wird.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (27.07.2013 um 13:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sicherlich gibt es viele Mannschaften die Freitag abend spielen könnten aber nicht wollen. Scheinheilige Argumente wurden ja von beiden Positionen bezogen, sowohl von den SA/SO Spielern als auch von den FR Spielern. Entscheidend ist, dass die SA/SA Befürworter sich auf die Regel verlassen können. ... Pech gehabt, wir spielen Freitags nicht, was natürlich gut ist wenn die FR Befürworter Spieler haben die Sa/So arbeiten, also schaut danach wie ihr Samstags spielt. Nehmt Ersatzleute aus Euren Mannschaften. Also warum soll dies auch geändert werden, bei zwei Spielen im Jahr, die man an einem Freitag abend spielen könnte.
Deine Einstellung ist mir bekannt, warum sollst Du auf Deinen Vorteil (bei zwei Spielen im Jahr) verzichten. Auch klar ist, dass die Regelung im Bezirk zu entscheiden ist, steht ja in der WO drin. Deshalb kann man trotzdem andere Meinungen/Sichten einholen, wir sind doch hier in einem Diskussionsforum in dem sowohl Befürworter und Gegner von Freitagsspielen gepostet haben ... aber wie in der Einleitung geschrieben.. In vielen Bezirken/Verbänden wird Freitag abend gespielt, wie sind da die Erfahrungen....wie ist Eure Einstellung zu Freitagsspielen? Geändert von pinguin181 (27.07.2013 um 15:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, es solle nur noch am frühen Freitagabend oder am späten Sonntagnachmittag gespielt werden. Dann wird sich die Zahl der ausländischen Spieler deutlich reduzieren. Das nenne ich dann Jugendförderung!
|
|
|
|||
|
|||
|
Okay. Dir geht es also gar nicht um Argumente sondern nur um Meinungen ...
Wenn Du allerdings etwas ändern willst solltest Du in Deinem Bezirk mit den Vereinen reden. Vielleicht kannst Du die ja überzeugen. Was ich sehr schade finde ist wirklich, dass Du sagst Du seist neutral. Aber die Gegenargumente bezeichnest Du als Scheinargumente und gehst nicht drauf ein sondern wiederholst nur wieder, dass es sich ja nur um 2 Freitagsspiele pro Jahr handelt. Aus der Praxis heraus gibt es bei uns kein Problem bei den Mannschaften die nicht am Samstag spielen wollen. Wenn kein Problem vorhanden ist wieso soll man etwas ändern und womöglich ein Problem heraufbeschwören? Wenn die Mehrheit es wünschen würde dann ist es etwas anderes. Ich bin jetzt hier aber raus, da es nicht um Argumente geht sondern nur um Meinungen ob man Freitag zu einem offiziellen Spieltag machen sollte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um als Freitagbefürworter zu argumentieren ... es funktioniert doch auch im Badischen Tischtennis Verband als Beweis oder etwa nicht? Ob es im TTVWH nicht funktioniert, kann doch bisher niemand sagen. Wenn in Eurem Bezirk aus der Praxis heraus kein Problem da ist, dann kann man ja auch beruhigt die Regel ändern. Regeln sind dazu da, dass sie gebrochen werden ![]() Ich ruhe mich auch noch ein bischen aus. Habe ein wichtiges Tischtennisturnier im Freibad. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, aber das ist sicher einer der dümmeren Threads, den ich bisher gelesen habe.
Welches der idealle Spieltermin ist, liegt doch immer im Auge des Betrachters! Und weil es nunmal von 10 Personen uU. 10 verschiedene Meinungen geben kann, ist das alles subjektiv und nicht belegbar! Heutzutage ist doch sowieso alles nicht mehr planbar und es wird Flexibilität hoch 10 eingefordert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|