Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2013, 02:04
TVOe-family TVOe-family ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVOe-family ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.3 2013/14

Wenn 2 Meinungen aufeinander trefen, sucht man nach einem Kompromis: genau dies taten Beinstein und Hegnach bei der Spitzenpartie des Spieltages mit dem 8:8!-
Und dieses Ergebnis öffnet Tür und Tor, für weitere Spekulationen nicht nur in diesem Forum!!!
  • Ich selbst lag mit meinen Punkten 1+2 goldrichtig.
  • Bei Punkt 3 habe ich Hegnach und besonders Markus Herrmann unterschätzt - er überzeugte mit einer makellosen Leistung sowohl im Doppel als auch im Einzel
  • Die Folge war, dass bei meinem Punkt 4 Hegnach meine Prognose nach oben korrigigieren konnte.
Noch ein Wort zum Schlussdoppel:
  • ich hätte keinen Pfifferling auf die Hegnacher gesetzt;
  • aber hier hat sich gezeigt, dass zw. Einzel und Doppel manchmal ein riesen Unterschied besteht - in den Einzeln bei genau denselben Spielern noch 4:0 für Beinstein, doch dann revanchierten sich die Hegnacher relativ deutlich!!
  • da war im Schlussdoppel gg. Oeffingen die Präsens noch eine ganz andere!
Randnotizen:
  1. dank dem Coaching von Peter Flach stellte D. Bebion nach 2 desolaten Sätzen gg. U. Mohr sein Spiel um und konnte die nächsten 3 recht deutlich für sich entscheiden;
  2. Die Resonananz bzgl. der Zuschauerzahl war in Beinstein mit >40 für die BL überragend - und dass die Hegnacher Fans danach nach Oeffingen 'wanderten', um dort ihre 3. (gg. unsere 3.) anzufeuern, sorgte auch hier für eine brechend volle Halle (mit unseren eigenen Fans);
  3. sie wollten u.U. nebenher mitbekommen, wie sich der TVOe 1 gg. Großerlach schlägt (nach desolatem Beginn ein mit deutlicher Leistungssteigerung jedes einzelnen 9:2-Sieg)
Mit dieser allgemein erlebten Begeisterung für den TT-Sport grüßt
TVOe-Oldie
Alt 19.11.2013, 19:11
Ihrspinntdoch Ihrspinntdoch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ihrspinntdoch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Hallo in die Bezirksliga Runde,

ich darf die Partie Beinstein - Hegnach sehr gerne kommentieren und auch teilweise auf die Worte von TVOeldi eingehen!

Ich hatte mir es mal angetan ein Tischtennisspiel am Sonntagvormittag live zu verfolgen, somit ware ich in der Halle des TB Beinstein.

Zum einen wunderte ich mich über die Menge an Zuschauer, ich würde sogar sagen, dass es >60 Zuschauer in der Halle waren! Wirklich eine unglaubliche Anzahl bei einem Bezirksligaspiel!

So nun zum eigentlichen: 8:8 - in meinen Augen für beide Mannschaften verdient ! Beinstein wird sicher deutlich besser mit dem Unentschieden leben können, als Hegnach.

Es wurde zum Verlauf schon einiges gesagt, das sehe ich nicht anderst. Auch für mich war Herrmann überraschend stark!

ALLERDINGS war ich sehr über das Verhalten der Hegnacher Spieler verwirrt

Einen Thilo Kubitzsch kenne ich noch von früher, er hat sich wohl nicht verändert. Im zweiten Satz nach dem Punkt zur 2:0 Satzführung für Bebion wirft Kubitzsch SEINEN SCHLÄGER MIT EINER HOHEN GESCHWINDIGKEIT ÜBER DAS NETZ DIREKT AUF BEBION ZU! Er konnte sich mit einer lässigen Bewegung noch vor dem Schläger retten. So etwas ist doch kein faires Verhalten!

Dazu kommen Äußerungen von Junior Mohr gegenüber Beinsteiner Spieler: ASSI, ARSCHLOCH, PENNER...gehört dies wirklich zu einem Tischtennisspiel? Ich war absolut verwirrt!!!

Die Krönung folgte dann als D.Bebion gegen U. Mohr an den Tisch musste. Vor der Partie schrie eine Dame einen unqualifizierten Beitrag zu Spieler Mohr:" Wenn du das gewinnst, bekommst n Kasten" IST DAS FAIRNESS?????

Die Stimmung war hervorragend und auch, dass die Hegnacher Fans ihre dritte Mannschaft nach Oeffingen begleiten finde ich toll. Allerdings war ich weniger Begeistert von dieser Sportart als ich mir solche Geschehnisse am Sonntagvormittag antuen musste!
Alt 19.11.2013, 20:11
Baden Baden ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Baden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Bezirksliga,
wie nicht anders zu erwarten war, habe ich mich zumindest im Topspiel vertippt.
Zum Sportlichen Teil des Wochenendes:
Es scheint, dass Beinstein mit den Topteams Hegnach und Oeffingen mithalten kann. Glück hin oder her, wer immer Glück hat muss wohl auch ein wenig was können. Auch für mich war Herrmann der entscheidende Mann für den Hegnacher Punktgewinn (-verlust?). Er spielt allgemein eine tolle Runde und wird sich wohl min. ein Paarkreuz nach oben spielen. Ansonsten waren nach bisherigem Rundenverlauf die Ergebnisse im ersten und zweiten Paarkreuz nicht sonderlich überraschend. Die Doppelschwäche Beinsteins (oder war es die Stärke Hegnachs) war für mich so nicht zu erwarten. Ich denke, alles zusammen ein gerechtes Ergebnis.
Vorallem in Oeffingen wird man sich über das Ergebnis gefreut haben. Oeffingen ist klar das Team der Stunde und wird dieses Jahr wohl nicht mehr zu schlagen sein.
Stuttgart begnügt sich wohl mit einem Mittelfeldplatz, wenn man sich die Aufstellung anschaut. Kultur könnte nochmal nach oben schielen,wenn die restlichen Partien in diesem Jahr gewonnen werden. Aber da hat vor allem Oeffingen etwas dagegen.
Zu den Randerscheinungen im Topspiel Beinstein und Hegnach, kann und will ich nicht viel sagen. Nur soviel: Vielleicht war für den ein oder anderen die Atmosphäre zu hitzig und es kam zu diesen (wenn es zutrifft was geschrieben wurde) Aussetzern. Ich hoffe, für den Tischtennissport, dass es Ausnahmefälle waren.
Alt 01.12.2013, 23:30
Brettman Brettman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brettman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beinstein und Plüderhausen mit Verstärkung für die Rückrunde! Man darf gespannt sein. Besonders Plü könnte zur Wundertüte werden.
Alt 02.12.2013, 10:37
Michael.L Michael.L ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael.L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer sind die verstärkungen ? klingt interessant
Alt 02.12.2013, 11:54
Brettman Brettman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brettman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Plüderhausen holt zwei Spieler mit TTR > 2200, und Schüle aus Wilferdingen wechselt nach Beinstein. Schorndorf mit Neuzugang aus Uhingen
Alt 02.12.2013, 15:26
Baden Baden ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Baden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch aus Grosserlach kommt die Meldung Neuzugang: Ein alter Bekannter aus Frankreich kommt zurück. So könnte es zu ganz großen Verschiebungen kommen.
Die Fragen die sich stellen:
1. Kann Plüderhausen noch um den Titel spielen?
2. Wie schnell wird sich Grosserlach von der Abstiegszone verabschieden? Und wer rutscht rein? Schechingen?
Aber jetzt sollte erst Mal die Vorrunde zu Ende gespielt werden. Nach Pflichtsiegen von Beinstein und Öffingen, wird sich wohl auch am Wochende keiner die Blöße geben und Punkte abgeben. Es wird nur spannend sein, wer höher gewinnt und Herbstmeister wird.Vielleicht gibt es ja eine Überraschung in Beinstein, falls Allianz mit Juncker antritt.Hegnach wird dran bleiben und hat wohl die leichteste Aufgabe am Wochenende.
Hinten sollte Allianz auf jeden Fall was tun, um nicht jetzt schon von Grosserlach
abgehängt zu werden.
Alt 04.12.2013, 16:15
Luigi34 Luigi34 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Luigi34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

pflichtsieg für oeffingen? letzte saison gab's zwischenstand mit 0:6, dann 8:6 am ende unentschieden. mannschaftsaufstellungen seither nahezu identisch. oeffingen seit der niederlage zu beginn sehr konstant, sportkultur leistungsschwankend. sieg für oeffingen wahrscheinlich, aber sicher kein pflichtsieg.
Alt 06.12.2013, 17:44
TVOe-family TVOe-family ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVOe-family ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sehe ich genauso wie Luigi34! Letzte Saison war der TVOe anfangs wohl noch in den Federn gelegen, danach mit 8 Punkten in Folge plötzlich hellwach und zuletzt ging ihnen dann doch die Puste aus, um das gesamte Spiel zu drehen - letzt endlich hatten beide Teams ein weinendes und ein lachendes Auge (ein denkwürdiges Spiel allemal). Mal sehen, ob es diesmal ein Team gibt , das 2 lachende Augen hat!
Ein Selbstläufer wird das für den TVOe keinesfalls und für Spannung wird vom 1. Ballwechsel an gesorgt sein!
Mein Ausblick für die RR mache ich nach dem letzten VR-Spieltag, denn da hat sich ja zuletzt doch einiges getan.

@Baden: dass Dir nicht ein Stich durch's Herz geht, wenn Du Oeffingen mit 'Ö' schreibst!?! - Da gäbe es noch viel 'Kulturbedarf'!
@Ihrspinntdoch: ich halte es auch nicht für fair, vorzutäuschen, ein BL-Spiel nur als interessierter Zuschauer zu betrachten, dabei aber real mittendrin zu sein! Bei Deinem 1. Punkt bzgl. der Fragwürdigkeit der Fairness war ich noch nicht zugegen (und kann diesen damit nicht beurteilen); Deinen 2. Punkt kann ich nachvollziehen, denn bei den ständigen 'Bruddeleien' von Mohr junior weiß man nicht, ob er sich selbst oder den Gegner meint (wie z.B. auch in Oeffingen gg. Tischer); doch was Du bei Punkt 3 als Gipfel der Unfairness betrachtest, kann ich nur als interne(n) Wette/Gag nachempfinden (wenn man wie Du das Umfeld eigentlich auch kennen müsste)!
In eigener Sache hoffe ich, dass unser 'schwarzes Schaf' nach einem Mannschaftsgespräch diese Woche nun wirklich auf den Pfad der Tugend zurückkehrt!

So long TVOe-Oldie

Geändert von TVOe-family (07.12.2013 um 02:57 Uhr)
Alt 07.12.2013, 18:03
Baden Baden ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sorry, Oeffingen!
Wird nie wieder vorkommen!
Was habt ihr für ein schwarzes Schaf?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »