|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: schlägerblatt verkleinern
Ich habe mich zunächst dazu entschieden, das NSD in Originalgröße zu spielen. Verkleinern kann ich es bei Bedarf dann ja immernoch.
Danke für die Hinweise und die Statements
|
|
|
||||
|
||||
|
Schlägerblatt verkleinern
Hallo
![]() Wie verkleinert man am besten das Schlägerblatt? Das ewige manuelle Abschleifen nervt mich. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schlägerblatt verkleinern
Mit einer Dekupiersäge oder wenn nicht vorhanden einer Laubsäge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sehr gut Dekupiersäge sollte kein Problem sein, da kann mir mein Bruder helfen.
Die Furniere reißen SEHR leicht aus, wie kann man da Abhilfe schaffen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab ne Tellerschleifmaschine, die eine Ablagefläche hat. Da hab ich's schnell verkleinert.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
AW: schlägerblatt verkleinern
Hallo Freunde.
Spiele gerade primo 93 g mit zwei tenergies. Die kombi ist 194 g... zu schwer Würde mein schlägerblatt verkleinern. Wird mein holz dadurch langsamer?? Die tenergy s sind ja so schwer und dann noch ein riesen schlägerblatt... Mein kombi ist zu schwer und ich hab schon schmerzenim Handgelenkbereich. Bitte um Hilfe Lg killerschlag |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer: Schlägerblatt verkleinern
Durch das verkleinern eines Schlägerblatts wird der Schläger schneller.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Killerschlag,
superbeinarbeit hat Recht, er wird minimal schneller werden. Jedoch wird der Gewichtsunterschied nur sehr gering sein. Ich spiele auch Tenergy und Xiom Omega IV, beide in Max., da mein Eigenbauholz aber nur etwa 84g hat, immer noch gut zu spielen. Schau dich vielleicht nach einem neuen Holz um. Die neuen Primos sind ja nicht ganz so schwer, das Primo EX soll ja ganz gut sein. Eventuell wäre hier auch ein Eigenbauholz zu empfehlen. Wenn du aber das Holz behalten willst, würde ich einfach so weiterspielen, da es auf jeden Fall ein gutes Training für das Handgelenk ist und du dich nach einiger Zeit daran gewöhnen wirst. Verkleinern bringt meiner Meinung nach nur ein Gewichtsersparnis von ca. 5-10g, je nach Ausmaß der Verkleinerung, und das macht meiner Meinung nach keinen merkbaren Unterschied. Ich hoffe, dass ich helfen konnte lg Holzi
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ciao Schmidt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Natrülich wird der Schläger durch verkleinern schneller !
|
|