Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2014, 18:46
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT Jugend EM 2014 in Riva del Garda (Italien) (11.07. - 20.07.)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen

Es geht mehr darum, dass ein Trainer, der nicht der Vater des Kindes ist, fast immer mehr Distanz aufbauen kann als ein Vater, was extrem wichtig ist...
Distanz ist finde ich sehr unglücklich ausgedrückt..

Du meinst sicher emotionale Unabhängigkeit. Kinder sollten nicht unter Erwartungshaltung leiden, nicht speziellen Bedürfnissen der Eltern entsprechen müssen, oder sonst wie das Leben für sie führen müssen. Ich sag da gern immer Freiheit braucht der Mensch..

Distanz steht meist im Zusammenhang mit künstlicher Autorität aufbauen um dann Befehlston durchzubringen. Das passt nicht bei Erwachsenen und sollte schon gar nicht bei Kindern notwendig sein.
Alt 19.07.2014, 20:52
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ert333 Beitrag anzeigen
Distanz ist finde ich sehr unglücklich ausgedrückt..

Du meinst sicher emotionale Unabhängigkeit. Kinder sollten nicht unter Erwartungshaltung leiden, nicht speziellen Bedürfnissen der Eltern entsprechen müssen, oder sonst wie das Leben für sie führen müssen. Ich sag da gern immer Freiheit braucht der Mensch..

Distanz steht meist im Zusammenhang mit künstlicher Autorität aufbauen um dann Befehlston durchzubringen. Das passt nicht bei Erwachsenen und sollte schon gar nicht bei Kindern notwendig sein.
Dann hast du es jetzt richtig verbessert bzw. ausgedrückt Genau das meinte ich damit
Alt 19.07.2014, 22:07
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja ,die Ergebnisse sind im Vergleich zu den Vorjahren ziemlich mau.Vielleicht ist
aber auch das Niveau allgemein so zusammengerückt,dass es einfach viel schwerer ist auf so einem Turnier durchzumarschieren.
Nur den Franzosen gelingt das klassenübergreifend.Würde gern mal Wissen
was die strukturell anders machen .
Kennt sich da jemand aus?
Alt 19.07.2014, 22:41
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zusammengerückt? Würde eher sagen nach unten gerückt! Wenn ich mir anschaue was die Jungs und Mädels da leisten, wird mir angst und bange. Neben technischen Unzulänglichkeiten fällt mir vor allem auch der schlechte physische Zustand vieler Spielerinnen und Spieler auf.
Alt 19.07.2014, 22:49
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Perser Beitrag anzeigen
Tja ,die Ergebnisse sind im Vergleich zu den Vorjahren ziemlich mau.Vielleicht ist
aber auch das Niveau allgemein so zusammengerückt,dass es einfach viel schwerer ist auf so einem Turnier durchzumarschieren.
Nur den Franzosen gelingt das klassenübergreifend.Würde gern mal Wissen
was die strukturell anders machen .
Kennt sich da jemand aus?
Fangen deutlich Jünger mit leistungstraining an und zentralisieren deutlich früher und stärker als in Deutschland. Bislang hat das Rezept aber nur in der Jugend überzeugt. In der erwachsenen Spitze hat der weg bislang noch nicht gezündet.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 19.07.2014, 23:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Felix,
aber bei uns gibts doch auch Leistungszentren.Haben die größeren Verbände nicht alle Internate?
Meinst DU ,dass die Franzosen schon mit 8-10 in solchen Leistungszentren leben oder das die einfach nur mehr und härter trainieren?
p.s. ich halt Dich noch bissel wach ,dass DU morgen auch schön platt bist
Alt 19.07.2014, 23:11
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittelham sollte keine Probleme haben, hat immerhin letztes Jahr schon Szocs geschlagen.

Mangelnde Technik ist unmittelbare Folge der erzwungenen Materialänderungen.

Die Franzosen haben Baby-Ping (ab 3 Jahren). Damit können viel mehr Talente für das TT gesichtet und gewonnen werden. Für die Herren reichts aber nicht, da sie immer zu weit vom Tisch spielen. Da kann man in der Jugend noch so gut sein.
Alt 19.07.2014, 23:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@mulder .danke sehr interessant.
Alt 19.07.2014, 23:50
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Mittelham sollte keine Probleme haben, hat immerhin letztes Jahr schon Szocs geschlagen.
Das ist aber kein Maßstab, da Mittelham seitdem ja haufenweise Gesundheitsprobleme hatte. Spielerisch ist sie sicher die beste, aber so einfach ist das dieses Jahr nicht. Gut für sie allerdings, dass Diaconu nur bei den Schülerinnen spielt

Chasselin hat vor Trosman auch schon Rakovac 4:3 (13:11 im 7.) geschlagen, vielleicht ist das ja wirklich ihr Jahr.

So oder so ist die DTTB-Bilanz aber kaum zu "retten" und dürfte die schlechteste seit Jahren sein.

Geändert von Tackiness (19.07.2014 um 23:52 Uhr)
Alt 20.07.2014, 11:48
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Deutsches Finale bei den Mädchen, immerhin was!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »