Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TTC Dornbusch/Niederursel 1 6,25%
TuS Hausen 1860 0 0%
TG 1860 Obertshausen II 0 0%
SV Darmstadt 98 II 0 0%
TV 1880 Dreieichenhain 6 37,50%
TTV GSW 0 0%
PPC 1946 Neu-Isenburg 1 6,25%
TV 1861 Bieber 1 6,25%
TSG Oberrad 0 0%
Eintracht Frankfurt 0 0%
SV Blau-Gelb Frankfurt 2 12,50%
TTC Seligenstadt II 5 31,25%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 22.09.2014, 21:43
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von kind1880 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Seligenstadt schon sehr gut aufgestellt ist. Gerade was das vordere Paarkreuz angeht. Daher ist Seligenstadt für mich auch Favorit. Für Dreieichenhain wird es wieder ein Kampf um da mithalten zu können.
Das war aber keine Favoritenaufstellung/-vorstellung von Seligenstadt. Und Dreieichenhain hat gleich zu Beginn gepatzt.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.09.2014, 11:56
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Großstadt
Beiträge: 254
Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 Herren 2014/15

Neues Spiel, neues Glück

TTV GSW - PPC 1946 Neu-Isenburg 1:9
TG 1860 Obertshausen II - TV 1861 Bieber 4:9
PPC 1946 Neu-Isenburg - SV Darmstadt 98 II 9:6
TV 1880 Dreieichenhain - TTV GSW 9:0
TTC Seligenstadt II - SV Blau-Gelb Frankfurt 6:9
TTC Dornbusch/Niederursel - Eintracht Frankfurt 9:4
SV Darmstadt 98 II - TV 1880 Dreieichenhain 4:9
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.10.2014, 15:57
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Großstadt
Beiträge: 254
Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 Herren 2014/15

So eine tolle, interessante, noch spannende BOL...
und im Forum ruht still der See...Schade
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.10.2014, 09:01
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 Herren 2014/15

Hi Zweiter!
Sehe ich genauso wie Du. Hatte in einer anderen Gruppe schonmal was dazu geschrieben. In Kurzform: Ich glaube, es liegt an den lustigen Typen mit ihren inhaltsleeren oder kommunikationsunterdrückenden Kommentaren zu Dingen, die sie nicht betreffen und zu Situationen, bei denen sie nicht dabei waren. Kritische Äußerungen waren da "Teufelszeug", obwohl das m.E. zu einem Forum dazugehört.

Ich selbst finde die Runde auch sehr interessant, zumal 5 oder 6 Mannschaften erst zwei Minuspunkte haben und sich hinten klare Tendenzen abzeichnen, es aber noch spannend bleibt, wer den Klassenerhalt schafft. Ich gehe aber davon aus, dass Dreieichenhain die Meisterschaft dieses Jahr klar macht, dafür ist Bieber nicht erfolgshungrig genug (s. Aufstellung gegen NI). Für mich ist bisher das Abschneiden von Obertshausen eine Riesenüberraschung, bin mal gespannt, wohin das noch führt. Seligenstadt setzt unerwartet häufig Bomsdorf ein, wodurch sie vermutlich fast schon genug Punkte gg. den Abstieg sammeln werden. Gegen uns dürfte Bomsdorf wohl sein letztes Spiel in der BOL bestreiten, es sei denn, Seligenstadt spielt dieses Spiel zur RR nochmal.

Fast schon schade, dass Dreieichenhain in der Gruppe ist, sonst wäre die Meisterschaft vermutlich bis zum Ende der Runde offen...
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.10.2014, 09:57
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Großstadt
Beiträge: 254
Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 Herren 2014/15

Yippieh, das Forum zuckt...vielleicht lassen sich ja noch andere fachkundige Nutzer reanimieren.

In der Spielpause kleines Zwischenfazit meinerseits:

Obertshausen hat m.E. die Pflichtpunkte im Klassenkampf eingefahren, die Leidenszeit wird jetzt langsam beginnen. Hier sehe ich einen sicheren Mittelfeldplatz.

Hinten werden Eintracht, GSW und Darmstadt um die Relegation kämpfen, wobei es für GSW sehr schwer wird.

Hausen wird knapp davor aber am Ende sicher den Klassenerhalt packen und solange Bomsdorf mitwirkt kann Seligenstadt gegen jeden Gegner punkten und somit im gesicherten Mittelfeld landen.

Oberrad hat schon 5 Minuspunkte und noch einige Gegner vor sich, da bleibt es wohl nur beim vorderen Mittelfeld.

Dornbusch -nunmehr stark ersatzgeschwächt- wird sich so auch im Mittelfeld wiederfinden.

Dreieichenhain wird spätestens 3 Spieltage vor Schluß Meister, bleiben momentan NI, Blau-Gelb und Bieber für Platz 2. Die 7 Bieberer haben dabei zielstrebig Platz 3 oder 4 im Blick, welches sich im Saisonvorfeld als schwierigeres Unterfangen abzeichnete.
Also NI und BG...ran an den Speck
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.10.2014, 11:58
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 Herren 2014/15

Kommentar von Ferne:

Ja, das sieht wirklich so aus, als könnte der TV Dreieichenhain die Last des Favoriten tragen. Gute Mannschaft, die komplett genug antritt.

Dahinter beeindruckt mich das Personaltableau des TV Bieber, der mit einem festen Stamm von sieben Mann durchzukommen scheint. Das Licht würde ich mal nicht so unter den Scheffel stellen.

Und der PPC - auf einmal im Aufstiegsrennen? Ist ja erfreulich, und auch möglich. Aber ich denke, Platz 3 oder 4 wäre auch nicht direkt eine Enttäuschung.

Blau-Gelb sieht mir nicht ganz so stark aus, Obertshausen auch nicht. Aber reichen wird's doch dicke.

Unten sieht es sehr düster aus für GSW und eigentlich auch für Darmstadt 98. In die Abstiegs-Phalanx kann eigentlich nur die Frankfurter Eintracht eindringen (Gottseidank nur im Tischtennis). Erst viermal ersatzgeschwächt und dann kampflos? Wenn's nicht die Eintracht wäre, müsste man befürchten, dass die Saison gar nicht zu Ende gespielt wird. Jedenfalls kann dort der Ernstfall schon eintreten.

(sorry für die Einmischung) und ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.11.2014, 11:06
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Großstadt
Beiträge: 254
Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 Herren 2014/15

TV Bieber - TTC Seligenstadt 8:8
Bieber (verletzungsbedingt) ohne Appel, Seligenstadt ohne Hain aber mit Bomsdorff
Faires spannendes Spiel mit mehr Chancen auf beiden Seiten; insofern denke ich letztendlich ein gerechtes Unentschieden
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.11.2014, 13:26
Rundlauf Rundlauf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 121
Rundlauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 Herren 2014/15

Dem kann ich nur zustimmen. Sehr spannendes und faires Match mit hochklassigen Spielen. Schade nur, dass wir unsere Chancen nicht nutzen konnten. Die engen Spiele gingen alle an Bieber, ein bisschen glücklich aber nicht unverdient. Kampfstarke Bieberer sind auch ohne Appel zu Hause nicht so einfach zu schlagen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.11.2014, 21:22
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 Herren 2014/15

PPC holt in Oberrad einen Punkt. Nach Sätzen haben wir zwar verloren, da wir aber bei zwei verlorenen Spielen schon 2:0 führten, ist das Ergebnis auch etwas unglücklich für uns. War auf jeden Fall ein sehr spannendes und temperamentvoll geführtes Spiel, das irgendwie auch keinen Verlierer verdient hatte.
Bei der aktuellen Tabelle mit einigen noch ganz anders als erwartet positionierten Teams bin ich ja wirklich mal gespannt, wie sie am Ende der Hinrunde aussehen wird.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.11.2014, 14:41
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 Herren 2014/15

So langsam zeichnen sich einige Tendenzen ab. Bei uns sieht man mal wieder sehr stark, dass gutes Abschneiden am Ende auch davon abhängt, wie komplett man antritt. Ich wage mal großspurig zu behaupten, dass wir ohne Ersatzstellung noch keinen Punkt hätten abgeben müssen. So dürften wir uns nach dem Spiel gg. Dreieichenhain am Samstag mit ausgeglichenem Punktverhältnis im Mittelfeld festgebissen haben. Somit wird nun vielleicht doch wieder Bieber den zweiten Platz schaffen. Insbesondere dann, wenn Seligenstadt den Aufstellungspoker zur Rückrunde nicht mehr durchziehen können (das können sie doch hoffentlich nicht?!).
Aprospos Seligenstadt: Wir waren doch sehr verwundert, dass wir dort mit den neuen Polybällen spielen mussten, zumal noch keiner im Forum hier was davon erwähnt hatte. Mussten die anderen Gegner nicht damit spielen oder wollte man jedem weiteren Gegner die Überraschung nicht kaputtmachen? War für die meisten von uns jedenfalls der erste Kontakt damit und erforderte ein wenig Umdenken während des Spiels...
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2015/2016 NextLevel Bezirk Süd 106 03.05.2016 08:37
Herren Bezirksoberliga Süd, Saison 2015/2016 Hafensängers Vater Bezirk Weser/Ems 47 21.04.2016 20:41
Herren Bezirksoberliga, Saison 2015/2016 nevada TTV Rheinland/Rheinhessen 0 07.06.2015 16:39
Herren Bezirksoberliga Süd, Saison 2015/2016 nevada Bezirk Braunschweig 0 07.06.2015 15:55
Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2014/2015 SM Bezirk Nord 89 05.05.2015 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77