|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse Gr.6 Herren 2014/15
Zitat:
Echt schade das bei Euch zur Zeit nichts zusammenläuft Gegen uns hat die Leistung ja eigentlich gestimmt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Blau-Gelb meldet sich mit einem 9:5 Sieg gegen eine Stark besetzte Eintracht zurück.
Wir ohne Prota dafür mit Li Die Eintracht mit fast stärkster Aufstellung, besser wären sie wohl nur mit Hermanns gewesen. Es war ein langer Abend mit sehr vielen langen und für die Zuschauer sehr schön anzusehenden Ballwechseln, so macht Tischtennis Spaß ![]() In den Doppeln konnten sich Rose/Friedrich gegen Buchbinder/Schneider nach startschwierigkeiten durchsetzen. Docter und ich hatten die Jüngster Pradler/Heidsiek 2 Sätze lang im Griff dann kamen die beiden deutlich besser ins Spiel und die Ballwechsel gewannen von Punkt zu Punkt mehr an Klasse, ich würde es ein Doppel fürs Lehrvideo nennen Im 5. Satz konnte sich dann die Erfahrung am ende knapp durchsetzen.Auch das Doppel 3 zeigte Ballwechsel auf sehr ansehnlichem Niveau, hier konnten sich die SGE'ler Neuwirth/Krzensk gegen Karimian/Li durchsetzen nach hartem Kampf. In den Einzeln wirkte Buchbinder gegen Docter völlig neben der Spur, Docter mit guter Leistung und Buchbinder weit weg von guter Form, daher deutliches Spiel hier. Im 2. Spiel konnte man in den ersten beiden Sätzen deutlich die großen Fragezeichen über Pradlers Kopf sehen, der nicht so ganz verstand was da passiert. Er wurde dann von seinem Coaches besser eingestellt und konnte sich einen Satz mit gutem Spiel sichern. Wenn der Junge noch etwas mehr Geduld lernt gewinnt er das Spiel dann auch, so ging der Sieg an uns. Rose gegen Pradler war ein schönes Offensives Spiel, in dem Pradler trotz seines Jungen alters die Nerven behielt und sich den 4. Satz noch klauen konnte um dann im 5. zu gewinnen. im 2. Einzel lief es für Rose genau wie im ersten, er lässt sich den 4. Satz noch klauen nach gutem Spiel und verliert dann im 5. gegen einen Buchbinder der im Gegensatz zum ersten Einzel wie ausgewechselt war und wieder richtig gut spielte. Friedrich gegen Neuwirth ging auch über viele lange Ballwechsel mit dem knapp besseren Ende für Friedrich. Im 2. Spiel hatte Friedrich bis zum 1:0 und 9:3 im 2. alles deutlich unter Kontrolle, aber er konnte den 2. nicht Heim bringen und baute damit Heidsiek moralisch so auf das der sich über den Kampf zum Sieg spielen konnte. Karimian gegen Heidsiek war auch geprägt von sehr vielen schönen langen Ballwechseln auf hohem Niveau mit dem besseren Ende für den Jungen SGE'ler. Im 2. Spiel gegen Neuwirth ging es auch wieder sehr spannend zu bei einem heißen Fight der beiden. Richtig schön fürs Auge, so macht das Spaß ![]() Mein Spiel gegen Schneider war am Anfang sehr häuprig und hatte etwas von Not gegen Elend, beide haben einige 100%ige Punkte liegen lassen, aber zum Glück wurde das Spiel dann auch auf beiden Seiten besser, hier konnte ich mir den 3. Satz noch klauen nach hohem Rückstand und im 4. Satz freute sich Schneider schon über einen schön herausgespielten Ball seinerseits und war sichtlich überrascht das der dann doch noch zurück kam Im 2. Einzel gegen Krzensk konnte ich mich 3:1 durchsetzen, bei meinem Gegner lief so garnichts zusammen, er war wohl noch von seinem ersten Spiel aus dem Konzept. Li gegen Krzensk war ein interessantes Spiel in dem sich unser Ersatzmann mit gutem Block und Plazierungsspiel mit 3:1 durchsetzen konnte. Ich hoffe das sich bei uns jetzt mal diese Leistung einprägt und festigt. Jetzt haben wir ja erstmal Pause, dann mal schöne Ferien und bis denne
|
|||
|
|||
|
Wir haben gestern Nachmittag in einem interessanten Spiel mit vielen schönen Ballwechseln Eintracht mit 9:2 besiegt. Es war auf jeden Fall ordentlich Feuer im Spiel! Wie bei click-tt zu sehen gingen 4 Fünfsatzspiele hintereinander an uns, danach war es natürlich schwer für die Eintracht. Falls die Eintracht nun öfter in dieser Aufstellung antritt, sollte sie relativ schnell aus dem Tabellenkeller kommen. Gerade die jungen Heidisek und Pradler zahlen im Moment noch etwas Lehrgeld vorne, zur RR sollten beide aber noch mal einen guten Sprung gemacht haben. Am Donnerstag spielen wir dann gegen den aktuellen 3. aus Oberrad, von einer Pause wie bei euch Spunky kann bei uns also nicht die Rede Sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
So die Ferien sind rum und wir durften auch schon 2x ran.
Letzten Freitag in Unterliederbach mussten wir weiterhin auf E.Prota verzichten der wohl auch noch länger ausfallen wird und Krankheitsbedingt auf Friedrich, dafür spielten Li und Jevremovic. Nach 1:2 in den Doppeln lief es in den Einzeln sehr ausgeglichen. Vorne 3:1, Mitte 2:2 (Schachtner einfach nicht schlagbar an diesem Tag) und hinten auch 2:2. Im Abschlussdoppel konnten sich dann Docter und ich in einem engen Spiel knapp mit 3:1 durchsetzen und somit den 9:7 Sieg sichern. Gestern Abend ging es dann in Heimischer Halle gegen Die Seckbacher Truppe die ohne Roberto dafür mit Müller anreisten. Wir wie am Freitag ohne Prota und Friedrich dafür dann mit Ülger und Massong. 2:1 Nach doppel sah schonmal gut aus vorne 2:2 da Ulbrich sein 2. Einzel gegen Docter schenken musste Verletzungsbedingt, Mitte auch 2:2 und hinten 1:3, also musste wieder das Abschlußdoppel her, welches Docter und ich wie am Freitag knapp mit 3:1 gewinnen konnten und somit noch ein 8:8 herausholten. Somit haben wir uns überraschend 3 Punkte geholt ohne unser Mittleres Paarkreutz. Ich hoffe das wir gegen Oberrad nächste Woche wieder kompletter antreten können denn uns gehen dann doch so langsam die Ersatzspieler aus
|
|||
|
|||
|
Das war zu erwarten.
Ihr habt einen ausreichend starken Reservefundus an Spielern. Allerdings bleibt ihr aufgrund der Ausfälle weit hinter den Möglichkeiten. Die Frage nach dem Favoriten und möglichen Aufsteiger ist nun hinfällig geworden. Preußen spielt ohne "Fehl und Tadel". Interessant ist die Frage nach den Absteigern. Unterliederbach scheint sich am Ende "festzusetzen" und Bonames muß einmal mehr um den Klassenverbleib bangen. Die Trinkfestigkeit von Bonames ist jedenfalls bezirksligareif ![]() Nach heutigem Stand dürfte sich meiner Meinung nach keiner mit ausgeglichenem Punktekonto allzu sicher sein. Vielleicht gibt das Entwicklungspotenzial der jungen Spieler von der Eintracht den entscheidenden Ausschlag? Das Mittelfeld ist abermals sooo breit. Von Platz 2 bis 9 - das ist der Hammer! Lob an Oberrad. Das hat wohl niemand erwartet.
|
||||
|
||||
|
Wir wussten von Anfang an daß wir gegen den Abstieg spielen und die nächsten Spiele gegen Unterliederbach und die Eintracht werden sicher keine anderen Erkentnisse bringen
Momentan leider immer mit Ersatz durch Krankheit und Urlaub und das wird bis zum Ende der Vorrunde nicht viel besser werden. Gestern mit 3 Ersatzleuten 3:9 gegen Preußen wo hier sicherlich die Siege von Blechschmidt gegen Vogt und Ersatzmann Roche gegen Rassow erwähnenswert sind. Aber ich bleibe dabei: TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER!
|
||||
|
||||
|
Bleibt abzuwarten, ob 3.1 in die VL hochgezogen wird. Dort wurden bislang nur 5 Spieler eingesetzt, die nach der Vorrunde stammspielerstatus haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gestern hatten wir das erwartet schwere Auswärtsspiel in Bergen. Das wir auch hier 3:0 Doppel spielen konnten war natürlich die halbe Miete. Die Mitte von Bergen spielte sensationell und gab kein Einzel gegen unsere Jungs ab (4:0). Den 5. Sieg für Bergen holte vorne Scherz gegen Thomas. Wir haben jetzt knapp 2 Wochen Pause und dann geht es auch bald in die wohlverdiente Winterpause |
|
|
||||
|
||||
|
Die bisherige Leistung unserer "Dritten" ist mir auch schon fast unheimlich - sie können es noch (hatten ja allesamt früher schon erfolgreich BK oder BL gespielt).
![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|