|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksliga Süd Herren - 2014/2015
Hallo,
man sollte dabei aber immer auch die Meinung der Gegenseite hören. Es stimmt, dass MM um Verlegung gebeten hat. Es stimmt auch, dass unser Mannschaftsführer 2 Ausweichtermine angeboten hat. Diese wurden vielleicht etwas vorschnell gemacht, da ich bei beiden Terminen keine Zeit hatte. 1x wegen Arbeit (Schicht) u. 1x wegen TT als Betreuer der Jugend bei einem Zweitagesturnier in Unterfranken. Es stimmt auch, dass sonst wegen meiner Arbeit kein anderer Termin mehr ging. Außerdem muss ich die ganze Rückrunde auch noch in der Landesligamannschaft aushelfen, da Florian Wasmeier dort ausfällt. Das Problem war auch, dass beim Mannschaftkontakt zwar Thomas angegeben ist, aber ohne Telefonnr. oder Mailadresse. So lief das Ganze immer über ein paar Ecken. Es vergingen Tage bis sich wieder mal jemand von MM gemeldet hat. Also immer bitte vorher auch die andere Seite hören. Das es zu einer schlechten Stimmung beim Spiel kam ist wirklich nicht unser Wille gewesen. Aber das Spiel ging halt nun mal nur an diesem Freitag.
|
|||
|
|||
Ein Spiel zu verlegen kann immer zu einem "heiklen" Thema werden. Aber, man sollte nie außer Acht lassen, dass die Mannschaft an die man wegen einer Verlegung herantritt als erstes immer prüfen wird und muss, ob sie selbst komplett antreten kann.
Und letztlich hat keine Mannschaft einen Anspruch auf eine Spielverlegung. |
|
|||
|
|||
Der Abstiegskampf spitzt sich zu:
Memmingen mit einem herben Rückschlag durch die Heimniederlage gegen Waal. Die Mannschaft der Rückrunde kommt eindeutig aus Großaitiningen, die bislang noch ungeschlagen sind und sich somit von den Abstiegsplätzen entfernen konnten. |
|
|||
|
|||
Gegen den FC Memmingen spricht mittlerweile einiges: Nur noch drei Spiele, zwei davon können sie unter normalen Umständen fast nicht siegreich beenden. Also, es wird schwierig, selbst bei einem Sieg gegen Memmingerberg.
|
|
|||
|
|||
Memmingen macht es nochmal spannend. Sieg gegen Obergünzburg.
|
|
|||
|
|||
Da bin ich mit meiner Gefühlsprognose , dass Memmingen bestenfalls noch gegen den Lokalrivalen aus Memmingerberg gewinnen kann, sauber daneben gelegen. Jetzt steht dem FC schon wieder mindestens die Relegationstür offen, wenn man gegen Memmingerberg tatsächlich gewinnen sollte.
|
|
|||
|
|||
macht nix schneller, es war evtl. ein Gefühl, das zu schnell kam
Aktuell würde ich trotz eines evtl. Sieges des FC M über den Lokalrivalen, noch nicht an einen Relgationsplatz glauben. Die Mannen um den SV M haben einfach mehr Möglichkeiten offen, über die Anzahl an noch zu absolvierenden Spielen, den einen oder anderen Punkt noch zu ergattern. Darum schade um das Spiel gegen Waal II, den die Waaler sind in der Rückrunde bisher nicht überzeugend gewesen. Da wären dann 2 Punkte für den FC M wohl die Rettung gewesen. Nun gut, ist Schnee von Gestern.
Au revoir Goulds Geändert von Goulds (09.03.2015 um 13:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der TSV Mindelheim kommt trotz einer super Vorrunde auch noch ein wenig ins schwitzen, wer hätte das Gedacht!!! Ach ja zu bemerken ist noch, dass in den zwei von schon sieben gespielten Spielen die der FC Memmingen in der Rückrunde verloren hat, sie nicht komplett aufgestellt waren. Dort herscht momentan eine sehr kämpferische Stimmung um den Klassenerhalt im positiven Sinne. Sogar die Nr. 1 von Obergünzburg meinte nach dem verlorenem Spiel letzten Freitag "solch eine Stimmung und kämpferische Motivation, hat er beim FC Memmingen noch nie erlebt" und war positiv beeindruckt . Desweiteren sucht man immer nach "Steinen" über die Seeg oder Durach noch "stolpern" könnten .............dieser könnte meiner Meinung nach am 20.03. der FC MM für den TSV Durach werden |
|
|||
|
|||
Hallo,
das Waaler Team möchte sich auf jeden Fall in den nächsten 10 Tagen durch zwei Heimspielerfolgen gegen Steinheim und Wörishofen II mit einem leisen "Servus" aus den Abstiegsregionen verabschieden. Kann mich nicht daran erinnern, dass den Dritten und den Vorletzten - also 7 Teams - nur 3 (Plus) Punkte trennen. Eine kleine Schwächephase (z.B. durch Krankheit, Formkrise oder Verletzung) - und schon steckt man hinten drin. Spricht auf jeden Fall für die Ausgeglichenheit der Liga und dem großen Kampfgeist der beteiligten Mannschaften. Was will man mehr!
|
|||
|
|||
Da haben die Memmingerberger alles aufgeboten was irgendwie Rang und Namen hat um den Lokalrivalen in die Schranken zu verweisen. Und siehe da, es hat tatsächlich geklappt. Der FC MM hat wirklich eine supertolle Rückrunde absolviert, aber, selbst ein Sieg gegen den TSV Durach würde hier wohl nichts mehr daran ändern, dass der saure Apfel des Abstiegs in Memmingen bleibt.
Apropos Durach. Trotz zweifachem Ersatzes wurde die Aufgabe beim TSV Obergünzburg souverän gelöst. Und bei der bekannten Heimstärke der Duracher müsste auch die Hürde "FC Memmingen" genommen werden können um die Fahrkarte in die 1. Bezirksliga zu lösen. |
Lesezeichen |
|
|