Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 21.04.2015, 16:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Helmut Hampl (GER)

Zitat:
Zitat von interessierter Laie Beitrag anzeigen
Ich bin auch gespannt! Ich halte Herrn Hampl für einen unglaublichen Fachmann, der auch diesen "etwas älteren" Spielern nochmal einen Schub geben kann.

Trotzdem die Frage: warum liegt der Fokus nur auf den "Spielern" und nicht auch auf Spielerinnen?
Ich weiß keine Spielerin, die durch seine Hände ging. Zumindest wurde es nie kommuniziert.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.04.2015, 18:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.467
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Helmut Hampl (GER)

Zitat:
Zitat von interessierter Laie Beitrag anzeigen
Trotzdem die Frage: warum liegt der Fokus nur auf den "Spielern" und nicht auch auf Spielerinnen?
Das ist weltweit getrennt, das Trainieren von Damen und Herren. Hab´noch nie von einem Bundestrainer gehört, der sowohl Damen, als auch Herren trainiert. Muss man mögen, Damen zu trainieren. Und können... Ist ´ne andere Welt und nicht jedermann´s Sache, unabhängig von seinen Fähigkeiten.

Der Helmut wird seine Sache sehr gut machen. Bin gespannt.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.04.2015, 19:27
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2014
Alter: 33
Beiträge: 49
Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helmut Hampl (GER)

Da hat Wohlfühlbacher recht hab das auch nie gesehen, außerdem muss ein guter Herren-Coach nicht gleich ein guter Damen-Coach sein.

Kann mir jemand erklären was Herr Hampl mit dieser Aussage genau meint?

„Sie müssen zwei bis drei Jahre in Tischtennis investieren, um zu wissen, ob sie zum Hochleistungssport in der Lage sind.“
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.04.2015, 19:54
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Helmut Hampl (GER)

Zitat:
Zitat von Topspin1234 Beitrag anzeigen
Da hat Wohlfühlbacher recht hab das auch nie gesehen, außerdem muss ein guter Herren-Coach nicht gleich ein guter Damen-Coach sein.

Kann mir jemand erklären was Herr Hampl mit dieser Aussage genau meint?

„Sie müssen zwei bis drei Jahre in Tischtennis investieren, um zu wissen, ob sie zum Hochleistungssport in der Lage sind.“
ist doch nicht so schwer.
sie müssen dieses training diese besagte zeit absolvieren, um sehen zu können, ob es wirklich für weiter vorne reicht.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.04.2015, 22:19
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Helmut Hampl (GER)

"Auf die Schulpflicht nimmt Helmut Hampl Rücksicht. So wird Regionalliga-Akteur Engemann an einigen Tagen erst nachmittags zur Gruppe stoßen."

- Wie großzügig von ihm.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.04.2015, 12:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.880
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Helmut Hampl (GER)

Man sollte die Schulpflicht in eine Bildungspflicht umwandeln und die Schulanwesenheitspflicht, welche von den Nazis eingeführt wurde undauch Beugehaft für Schulverweigerer erlaubt durch eine Bildungspflicht ersetzen wo auch Heimunterricht erlaubt ist. Das ist zeitgemäßer und flexibler. So ein totalitäres Gesetz wie dass der Schulanwesenheitspflicht gibt es in kaum einem anderem Land.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.04.2015, 12:47
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helmut Hampl (GER)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man sollte die Schulpflicht in eine Bildungspflicht umwandeln und die Schulanwesenheitspflicht, welche von den Nazis eingeführt wurde undauch Beugehaft für Schulverweigerer erlaubt durch eine Bildungspflicht ersetzen wo auch Heimunterricht erlaubt ist. Das ist zeitgemäßer und flexibler. So ein totalitäres Gesetz wie dass der Schulanwesenheitspflicht gibt es in kaum einem anderem Land.
Voll die gute Idee. Am besten sollten alle Eltern das Recht haben ihr Kind zuhause zu unterrichten.

Speziell da ja auch die Mehrheit der Menschen intellektuell, didaktisch, mental und zeitlich dazu in der Lage sind Kinder zu unterrichten. Gerade mit den eigenen Kindern funktioniert das sicher hervorragend. Außerdem ist es ja auch völlig doof ein Kind möglichst selbstständig, abgenabelt vom Elternhaus zu lassen. Kinder unter Kindern ist generell schlecht, nachher muss sich das Kind noch in Konfliktsituationen behaupten. So isoliert ist das sicher besser für die Persönlichkeitsentwicklung.

Sorry für die Polemik

Mal Ernst: Für flexibel etc. und Sportler gibt's Sportinternate, für alle anderen kann man auch bezahlte Internate bzw Privatschulen besuchen. Da is vieles anders.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.04.2015, 13:55
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helmut Hampl (GER)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Voll die gute Idee. Am besten sollten alle Eltern das Recht haben ihr Kind zuhause zu unterrichten.

Speziell da ja auch die Mehrheit der Menschen intellektuell, didaktisch, mental und zeitlich dazu in der Lage sind Kinder zu unterrichten. Gerade mit den eigenen Kindern funktioniert das sicher hervorragend. Außerdem ist es ja auch völlig doof ein Kind möglichst selbstständig, abgenabelt vom Elternhaus zu lassen. Kinder unter Kindern ist generell schlecht, nachher muss sich das Kind noch in Konfliktsituationen behaupten. So isoliert ist das sicher besser für die Persönlichkeitsentwicklung.

Sorry für die Polemik

Mal Ernst: Für flexibel etc. und Sportler gibt's Sportinternate, für alle anderen kann man auch bezahlte Internate bzw Privatschulen besuchen. Da is vieles anders.
Leider scheint aber bei Dir der Besuch der Pflichtveranstaltung Schule nicht gefruchtet zu haben. So gibt es in Dänemark seit 150 Jahren keine Schulpflicht mehr, und auch in weiteren Ländern - USA, Frankreich, Schweiz, Skandinavien - besteht lediglich eine Bildungspflicht und ich vermag nicht zu erkennen, dass diese Länder des bildungspolitischen Teufels sind, unabhängig davon, wie dieses Angebot angenommen wird - USA vielleicht mit Einschränkungen angesichts einiger Schrägheiten -, doch erreicht die BRD regelmäßig gerade mal Mittelfeldplätze bei diversen Bildungsvergleichen.

Ob Deine Polemik allerdings noch zu einem Mittelfeldplatz gereicht hätte, wage ich glatt zu bezweifeln.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.04.2015, 14:12
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helmut Hampl (GER)

Das ist ein spannendes Thema.

Um das nicht ausufern zu lassen und nicht unnötig beleidigend zu werden

Man muss wissen, wie solche Vergleichsstudien durchgeführt werden. Dann sieht man es mit anderen Augen.

Hier in Deutschland werden bzw wurden für Pisa damals willkürlich Schüler aus meiner Klasse genommen.

Als ich aber im englischsprachigen Ausland für ein Jahr die Oberstufe besucht habe( Ok, das ist natürlich jetzt 10 Jahre her) habe ich mitbekommen wir 1. bewusst gute Schüler der Highschool für den Test genommen wurden.

Zweitens habe ich ja auch den Unterricht besucht, Abiturprüfungen geschrieben etc. In Deutschland war ich in der 11. Klasse im Ausland nach einer "Wissensprüfung" in der 13 und in Mathe in der 12. Ich bin sehr gut mitgekommen. Nicht, weil ich so clever bin. Der Stoff ist ein wenig leichter bzw das Schulsystem bedingt eine andere Art der Ausbildung. Akademisch ist die schon merkbar schlechter.

Ein heute noch befreundeter Däne musste dort in die 11 und wusste einfach weniger. Er war nicht dümmer, er hatte bestimmte Dinge in der Schule einfach noch nicht.
Übrigens fiel im Fach Englisch auf: Skandinavier sprechen wirklich alle hervorragend Englisch. Schreiben macht mehr Schwierigkeiten. In Deutschland ist es andersherum. Schreiben klappt gut. Sprechen und verstehen ist nicht so gut.

Allerdings muss ich zugeben alle Skandinavier und auch die dortigen, inklusive mir sind DEUTLICH lieber zur Schule gegangen als hier in Deutschland bzw ich hier.

Also bei aller berechtigten Kritik am Schulsystem ist die reine akademische Ausbildung in Deutschland wirklich sehr, sehr gut.

Im Studium auch. Aber um das zu beurteilen sollte man schon selber mal im Ausland studiert haben oder dort zu Schule gegangen zu sein. Sonst hat man ja nur Infos aus dritter Hand
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.04.2015, 17:35
interessierter Laie interessierter Laie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2013
Beiträge: 34
interessierter Laie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helmut Hampl (GER)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich weiß keine Spielerin, die durch seine Hände ging. Zumindest wurde es nie kommuniziert.
Ok, danke. Ich dachte nur, weil es ja durchaus auch weibliche Trainingspartnerinnen gibt laut Bericht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landestrainer Helmut Hampl Bademeister Hessischer TTV 0 15.08.2011 15:14
Hampl's Bezirksstützpunktkonzept Halbdistanz Hessischer TTV 25 07.12.2006 14:17
Trainersymposium zum Thema Taktik mit Helmut Hampl als Top-Referent VDTT sonstiges 0 15.12.2002 10:07
Hampl beim Symposium 2003 VDTT VDTT-Mitgliederforum 0 15.12.2002 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77