|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015? | |||
Borussia Düsseldorf | 58 | 80,56% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 18 | 25,00% | |
TTC matec Frickenhausen | 4 | 5,56% | |
1. FC Saarbrücken TT | 32 | 44,44% | |
Post SV Mühlhausen | 1 | 1,39% | |
TTC Hagen | 3 | 4,17% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 50 | 69,44% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 18 | 25,00% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 6 | 8,33% | |
SV Werder Bremen | 35 | 48,61% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
Schade, dass Bennes erste Spiel in der 1. Bundesliga relativ schwach gewesen ist ABER er war gewiss etwas nervös und ich würde mal abwarten.
Auch für Tsuboi das erste Spiel in der Deutschen Bundesliga. Warten wir mal das erste Heimspiel gegen Frickenhausen ab. Wenn Koki Niwa nicht dabei sein sollte, dann ist ein Sieg möglich. Wenn er dabei ist, dann wird es wieder schwierig. Warten wir mal ab...Ich freue mich auf das Spiel und ich bin auch dabei
|
||||
|
||||
Ja, sah ich auch so.
Tsuboi und Duda haben schon was, müssen sich aber deutlich steigern / sicherer werden um punkten zu können. Mengel hat dagegen stabil gespielt .. ich denke das wird noch ne gute Runde von Ihm. Auch bei SB muss man dann abwarten wie es sich entwickelt .. 1. Eindruck war positiv. Klar werden die 3 noch mehr gefordert .. mal schauen wie sie sich gegen die Youngsters aus Ochsenhausen durchsetzen .. da wird Tokic / Mattenet wohl mehr gefordert mal.
|
|||
|
|||
Benne kommt schon noch.
Steffen ist ein Top Zugang. Der Junge wird immer beständiger. Mit ihm wird Schwalbe es schon schaffen. War beim Spiel VFL gegen den HSV in der Schwalbe Arena. Stimmung war super und die Fans super drauf. Das müssen wir gegen Frickenhausen auch schaffen. Mindestens 500 Zuschauer die richtig Gas geben. Dann sind die ersten Points drin. Mit Koki wird es allerdings sehr schwer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war in Düsseldorf, aufgrund der Kids Open war die Halle voll und die Stimmung super. Am besten war das Spiel Gionis - Morizono, da waren viele super Ballwechsel dabei. |
|
||||
|
||||
mein fazit des ersten spieltags:
düsseldorf-frickenhausen: timo ganz sicher noch nicht in guter form. hat zu wenig wettkampfraxis in letzter zeit gehabt was man seinem spiel deutlich ansah. dennoch der sieg düsseldorfs stand nie zur debatte. sie bleiben natürlich titelkandidat nummer 1. frickenhausen seh ich zumindest solide sollte nix mit dem abstieg zu tun haben auch wenn ein qiu ganz sicher noch kein bundesligalevel aufweist. aber paykov hat gegen boll überraschend gut gespielt (auch wenn timo noch nicht so in form war trotzdem) und sollte mit der gezeigten leistung so er sie denn konservieren kann wohl gar nicht mal so schlecht abschneiden. morizono und allen voran niwa sind natürlich ohnehin gute. saarbrücken-bergneustadt: klar verdienter sieg für saarbrücken. sind einfach die deutlich bessere mannschaft. allen voran apolonia wieder viel besser als noch in der letzten runde. bergneustadt muss natürlich kleine brötchen backen. ein mengel ist ein solider bundesligaspieler aber für tsuboi und allen voran duda wird die luft da sehr dünn werden gar keine frage... mühlhausen-bremen: auch wenn 2 spiele im 5.satz ausgingen mühlhausen einfach wie zu erwarten einiges schwächer wie bremen. sie können wohl nur drauf hoffen dass keiner von liga 2 hoch will. bremen wird mit ihrer erfahrung und natürlich auch klasse oben mitspielen. grenzau-fulda: der sieg ist sicher ein paukenschlag und lag vor allem daran dass wang xi nicht gut in die saison kam mit 2 niederlagen. süss muss auch erst wieder richtige wettkampfhärte bekommen was die (wenn auch sehr knappe) niederlage gegen groth verdeutlicht. trotzdem überbewerten sollte man das spiel nicht vom potential fulda nach wie vor die nummer 2 in der liga. grenzau nicht schlecht allen voran yoshida mit 2 siegen wird ein besserer bundesligaspieler... ochsenhausen-hagen: der sieg war natürlich erwartet und klar da muss man nicht lang rumreden. für die ochsen könnte es wieder den ein oder anderen rang höher hinausgehen. für hagen kann nur rang 9 das ziel sein alles andere halte ich nicht für realistisch. Geändert von Turboblock (26.08.2014 um 09:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Obwohl die Aussage "Süß braucht erst wieder mehr Wettkampfpraxis" sicher nicht falsch ist, hat er in meiner Wirklichkeit gegen Groth gewonnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eindeutig weder vor Ort gewesen noch livestream geschaut ! Wieder mal reines posteriori Ergebnisdeuteln mit Fernrohr !
|
||||
|
||||
hast recht kleiner flüchtigkeitsfehler. ansonsten bleibt die richtigkeit meiner aussage wohl weiterhin unbestritten...
Geändert von Turboblock (26.08.2014 um 10:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ich weiß ein apolonia hat gegen einen mengel verloren aber eben nur hauchdünn. wer ihn letzte saison hat spielen hat der weiß wovon ich rede... und das mengel ein guter ist hab ich jetzt schon mehrfach betont... tusboi deutete sein potential zwar an und er wird sicher auch nicht eingehen aber dass die luft für ihn auch eng werden könnte kann man schon so sehen. er wird meiner ansicht nach etwas mehr verlieren als gewinnen... duda seh ich stand jetzt auf jeden fall noch für überfordert an in der bundesliga. tokic hat ihn schon derb abgekocht. Geändert von Turboblock (26.08.2014 um 10:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alles andere wäre auch überraschend bei nem WRL 40. Tokic sollte man nicht als Maßstab nehmen. Einfach mal die nächsten 5 Spiele abwarten. Duda hat im Pokal Wang Xi geschlagen, der kann schon was reißen. Frage ist, ob er es schafft.
|
Lesezeichen |
|
|