Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015?
Borussia Düsseldorf 58 80,56%
TTC Zugbrücke Grenzau 18 25,00%
TTC matec Frickenhausen 4 5,56%
1. FC Saarbrücken TT 32 44,44%
Post SV Mühlhausen 1 1,39%
TTC Hagen 3 4,17%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 50 69,44%
TTF Liebherr Ochsenhausen 18 25,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 6 8,33%
SV Werder Bremen 35 48,61%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2014, 10:12
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

Schade, dass Bennes erste Spiel in der 1. Bundesliga relativ schwach gewesen ist ABER er war gewiss etwas nervös und ich würde mal abwarten.
Auch für Tsuboi das erste Spiel in der Deutschen Bundesliga.
Warten wir mal das erste Heimspiel gegen Frickenhausen ab. Wenn Koki Niwa nicht dabei sein sollte, dann ist ein Sieg möglich. Wenn er dabei ist, dann wird es wieder schwierig. Warten wir mal ab...Ich freue mich auf das Spiel und ich bin auch dabei
Alt 25.08.2014, 16:38
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja, sah ich auch so.

Tsuboi und Duda haben schon was, müssen sich aber deutlich steigern / sicherer werden um punkten zu können.

Mengel hat dagegen stabil gespielt .. ich denke das wird noch ne gute Runde von Ihm. 

Auch bei SB muss man dann abwarten wie es sich entwickelt .. 1. Eindruck war positiv.

Klar werden die 3 noch mehr gefordert .. mal schauen wie sie sich gegen die Youngsters aus Ochsenhausen durchsetzen .. da wird Tokic / Mattenet wohl mehr gefordert mal.
Alt 25.08.2014, 16:45
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Benne kommt schon noch.
Steffen ist ein Top Zugang. Der Junge wird immer beständiger.
Mit ihm wird Schwalbe es schon schaffen.
War beim Spiel VFL gegen den HSV in der Schwalbe Arena.
Stimmung war super und die Fans super drauf.
Das müssen wir gegen Frickenhausen auch schaffen.
Mindestens 500 Zuschauer die richtig Gas geben.
Dann sind die ersten Points drin. Mit Koki wird es allerdings
sehr schwer.
Alt 25.08.2014, 20:46
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Abwehrspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ein Spiel ist sicher viel zu früh, um irgend einen Rückschluss zu ziehen, aber mit Boll und Gionis hatten in dieser Begegnung die beiden Spieler größere Schwierigkeiten die mehr vom Effet leben.
Dazu kommen auch noch 2 Einzelniederlagen von Wang Xi gegen Gacina und Yoshida, wobei er gegen Gacina ja auch letzte Saison schon mal verloren hatte.

Ich war in Düsseldorf, aufgrund der Kids Open war die Halle voll und die Stimmung super. Am besten war das Spiel Gionis - Morizono, da waren viele super Ballwechsel dabei.
Alt 26.08.2014, 09:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

mein fazit des ersten spieltags:

düsseldorf-frickenhausen:

timo ganz sicher noch nicht in guter form. hat zu wenig wettkampfraxis in letzter zeit gehabt was man seinem spiel deutlich ansah. dennoch der sieg düsseldorfs stand nie zur debatte. sie bleiben natürlich titelkandidat nummer 1. frickenhausen seh ich zumindest solide sollte nix mit dem abstieg zu tun haben auch wenn ein qiu ganz sicher noch kein bundesligalevel aufweist. aber paykov hat gegen boll überraschend gut gespielt (auch wenn timo noch nicht so in form war trotzdem) und sollte mit der gezeigten leistung so er sie denn konservieren kann wohl gar nicht mal so schlecht abschneiden. morizono und allen voran niwa sind natürlich ohnehin gute.

saarbrücken-bergneustadt:

klar verdienter sieg für saarbrücken. sind einfach die deutlich bessere mannschaft. allen voran apolonia wieder viel besser als noch in der letzten runde. bergneustadt muss natürlich kleine brötchen backen. ein mengel ist ein solider bundesligaspieler aber für tsuboi und allen voran duda wird die luft da sehr dünn werden gar keine frage...

mühlhausen-bremen:

auch wenn 2 spiele im 5.satz ausgingen mühlhausen einfach wie zu erwarten einiges schwächer wie bremen. sie können wohl nur drauf hoffen dass keiner von liga 2 hoch will. bremen wird mit ihrer erfahrung und natürlich auch klasse oben mitspielen.

grenzau-fulda:

der sieg ist sicher ein paukenschlag und lag vor allem daran dass wang xi nicht gut in die saison kam mit 2 niederlagen. süss muss auch erst wieder richtige wettkampfhärte bekommen was die (wenn auch sehr knappe) niederlage gegen groth verdeutlicht. trotzdem überbewerten sollte man das spiel nicht vom potential fulda nach wie vor die nummer 2 in der liga. grenzau nicht schlecht allen voran yoshida mit 2 siegen wird ein besserer bundesligaspieler...

ochsenhausen-hagen:

der sieg war natürlich erwartet und klar da muss man nicht lang rumreden. für die ochsen könnte es wieder den ein oder anderen rang höher hinausgehen. für hagen kann nur rang 9 das ziel sein alles andere halte ich nicht für realistisch.

Geändert von Turboblock (26.08.2014 um 09:51 Uhr)
Alt 26.08.2014, 10:11
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
süss muss auch erst wieder richtige wettkampfhärte bekommen was die (wenn auch sehr knappe) niederlage gegen groth verdeutlicht.
Obwohl die Aussage "Süß braucht erst wieder mehr Wettkampfpraxis" sicher nicht falsch ist, hat er in meiner Wirklichkeit gegen Groth gewonnen.
Alt 26.08.2014, 10:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
saarbrücken-bergneustadt:

klar verdienter sieg für saarbrücken. sind einfach die deutlich bessere mannschaft. allen voran apolonia wieder viel besser als noch in der letzten runde. bergneustadt muss natürlich kleine brötchen backen. ein mengel ist ein solider bundesligaspieler aber für tsuboi und allen voran duda wird die luft da sehr dünn werden gar keine frage...

m.

Eindeutig weder vor Ort gewesen noch livestream geschaut !
Wieder mal reines posteriori Ergebnisdeuteln mit Fernrohr !
Alt 26.08.2014, 10:14
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Obwohl die Aussage "Süß braucht erst wieder mehr Wettkampfpraxis" sicher nicht falsch ist, hat er in meiner Wirklichkeit gegen Groth gewonnen.
hast recht kleiner flüchtigkeitsfehler. ansonsten bleibt die richtigkeit meiner aussage wohl weiterhin unbestritten...

Geändert von Turboblock (26.08.2014 um 10:25 Uhr)
Alt 26.08.2014, 10:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Eindeutig weder vor Ort gewesen noch livestream geschaut !
Wieder mal reines posteriori Ergebnisdeuteln mit Fernrohr !
weder noch. livestream wurde geschaut. sei unbesorgt...

ja ich weiß ein apolonia hat gegen einen mengel verloren aber eben nur hauchdünn. wer ihn letzte saison hat spielen hat der weiß wovon ich rede...

und das mengel ein guter ist hab ich jetzt schon mehrfach betont...

tusboi deutete sein potential zwar an und er wird sicher auch nicht eingehen aber dass die luft für ihn auch eng werden könnte kann man schon so sehen. er wird meiner ansicht nach etwas mehr verlieren als gewinnen...

duda seh ich stand jetzt auf jeden fall noch für überfordert an in der bundesliga. tokic hat ihn schon derb abgekocht.

Geändert von Turboblock (26.08.2014 um 10:24 Uhr)
Alt 26.08.2014, 13:58
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

duda seh ich stand jetzt auf jeden fall noch für überfordert an in der bundesliga. tokic hat ihn schon derb abgekocht.
Alles andere wäre auch überraschend bei nem WRL 40. Tokic sollte man nicht als Maßstab nehmen. Einfach mal die nächsten 5 Spiele abwarten. Duda hat im Pokal Wang Xi geschlagen, der kann schon was reißen. Frage ist, ob er es schafft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »