|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regelverstoß im Mannschaftskampf
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Regelverstoß im Mannschaftskampf [Vereinsinterne Begegnungen im Spielplan]
Also für meinen Teil finde ich die Erklärung von fastest sehr interessant und aufschlussreich.
Allerdings frage ich mich, warum man sich, wenn man eh einen Algorithmus verwendet und das ganz nicht von Hand macht es so wichtig ist sich an die Aufteilung durch diese Rasterzahlen zu halten. Denn den Algorithmus derart zu ändern, dass er am Ende den Spielplan so anpasst, dass alle Spiele zwischen Mannschaften eines Vereinsauf dem ersten oder zweiten Spieltag liegen sollte beileibe nicht schwierig sein - Vorrausgesetzt die Datenbank oder der Algorithmus ist nicht vollkommen verkorkst. In dem Fall braucht kann man dann vor Saisonbeginn keine Liste mit den Einordnungen nach den Rasterzahlen heraus geben, allerdings braucht die dank der elktronischen eigentlich eh kein Mensch. Wäre für mich eine der Punkte wo es ausnahmsweise einmal sinnvoll wäre etwas Arbeit / Geld hinein zu investieren, denn es kommt nicht nur Mannschaftsführernund Spielern zu gte denen man unnötige organisation zwecks Spielverlegungen erspart, sondern auch den Staffelleitern die diese ja letztendlich immer umseten müssen... |
|
|||
|
|||
Der Meinl-Generator berücksichtigt diese Anforderung automatisch und legt diese Spiele nach Möglichkeit ganz an den Anfang der Saison. Ich weiß allerdings nicht, ob alle Verbände den Meinl-Generator nutzen. Wenn ich die Offline-Version des Generators aufrufe, kommt immer eine Abfrage, ob man die BaWü- oder die Bayern-Version haben möchte.
|
|
|||
|
|||
Ich wusste bisher gar nicht, dass es so einen Generator gibt. Bei uns werden die Spielpläne schon immer manuell gemacht. Ich weiß auch nicht, ob ein solcher Generator wirklich alles berücksichtigen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Generator merkt sich immer den Spielplan mit der geringsten Strafpunktzahl, wird aber nie (soweit ich weiß) terminieren. Der Spielleiter bricht irgendwann den Algorithmus ab, wenn er denkt, dass der Spielplan gut genug ist. Natürlich soll/kann er nochmal drüber schauen ob alles passt, oder ob er nicht vlt doch noch etwas besseres findet. Ich finde die Spielpläne, die der Genarator liefert, sind schon brauchbar. Wenn ich mir vorstellen müsste, die Spielpläne per Hand zu erstellen (musste ich zum Glück nie), dann ist das schon eine große Zeitersparnis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Sehr gut beim Meinl-Generator sind mehrere Punkte:
1. Er berücksichtigt die schon bestehenden Spielpläne. Wenn also ein Verein für drei Mannschaften immer den gleichen Heimspieltermin angibt und zusätzlich einträgt, dass maximal 2 Teams gleichzeitig spielen können, dann berücksichtigt das der Generator. 2. Man kann viele Parameter einstellen, die er dann versucht zu berücksichtigen. Z.B. kann man bei kleinen Ligen den ersten oder letzten Spieltag spielfrei halten. 3. Er berücksichtigt auch Wünsche für Auswärts- oder Heim-Koppelspiele. 4. Er hat eine XML-Datei als Eingabe, die ich vor Aufruf des Generators noch manuell bearbeiten kann. Dies nutze ich z.B. um in Ligen, die mit Auf- und Abstieg zur Halbrunde spielen, das Heimspielrecht aus der Vorrunde in der Rückrunde umzudrehen. Es kann schon passieren, dass der Generator trotz langer Rechenzeit keinen guten Spielplan findet und man dann mit anderen Parametern nochmal neu starten muss. Nicht ganz so gut gelöst sind die Fehlermeldungen, wenn der Generator keinen Spielplan erstellen kann. Mir ist es schon mal passiert, dass ein Verein für eine Mannschaft überhaupt keine Termine für Rückrunden-Heimspiele eingegeben hat. Dann findet der Generator natürlich keinen Spielplan. Er sagt aber nicht wieso. |
|
|||
|
|||
Der SL hat entschieden und das Spiel ist vorbei. Ende der Diskussion.
|
|
|||
|
|||
Was passiert mit den TTR Punkten die man gewonnen oder verloren hat, wenn im Nachgang das Spiel für beide Mannschaften als verloren gewertet wird?
|
||||
|
||||
Die bleiben wie gespielt/auf Spielbericht eingetragen-egal wie und warum das (gesamt)Spielergebnis hinterher umgewertet wird
Einzige Ausnahme: Es hat ein ganz anderer Spieler gespielt als auf dem Spielbericht steht..
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.04.2015 um 16:30 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Begegnungen tauchen zwar bei myTT auf fließen aber nicht in den TTR ein? | mbs | TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) | 18 | 11.09.2011 19:41 |
vereinsinterne Rangliste | TheHithunter | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 13.05.2011 10:11 |
Regelverstoß oder nicht ? | rückhandhadda | Bezirk West | 15 | 21.04.2007 22:47 |
Vereinsinterne Rangliste | chr.flader | Stammtisch | 1 | 18.03.2005 23:09 |
vereinsinterne Ligaspiele | Ralph | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 09.10.2000 09:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.