|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regelverstoß oder nicht ?
Mal angenommen ich habe letzte Saison (2005/2006) in meinem Verein BOL gespielt , bin dort dreimal in der Vorrunde und zweimal in der Rückrunde -wenn auch ohne Erfolg angetreten, stand dort ordnungsgemäß für die BOL registriert in der Meldeliste und habe jetzt diese Saison (2006/2007) keine Lust mehr zu spielen. Ich melde das meinem Abteilungsleiter und der stellt mich aber "für alle Fälle" mal ganz hinten hinter die letzte Mannschaft
in der 3. Kreisklasse als Reserve auf, der Meldebogen wird von den Klassenleitern "durchgewunken", vielleicht wurde ich aber auch nicht entdeckt. Jetzt kommt diese "letzte Manschaft" auf mich zu, überredet mich doch wieder mitzumachen und stellt mich an Position 6 auf, wie es die Reihenfolge der Meldeliste auch vorgibt. Habe ich jetzt gegen eine Regel verstoßen , oder nicht ? Dafür spricht: - ich bin letztes Jahr in der BOL angetreten - ich gehöre in die 3.KK leistungsmäßig nicht hin - die Klassenleiter haben mich vielleicht übersehen oder können es so auslegen, daß ich sie täuschen wollte. Dagegen spricht: - ich stehe ja auf einem amtlichen Meldebogen ganz hinten und wurde für die unterste Kreisklasse gemeldet - der Klassenleiter hat mich in click-tt eingetragen, er hätte mich ja auch als Ersatz für eine höhere Mannschaft unterhalb BOL zulassen können, hat er aber nicht. Diese Entscheidung kann nicht rückgängig gemacht werden. Vielleicht liest ja hier der ein oder andere Klassenleiter mit und kann mir sagen, ob ich richtig liege wenn ich meine, daß alles mit rechten Dingen zugegangen ist. |
|
|||
|
|||
AW: Regelverstoß oder nicht ?
Was willst Du denn hören ?
|
|
|||
|
|||
ich gehe davon aus, dass die "letzte mannschaft" nicht zugleich die nächstfolgende mannschaft hinter der BOL-mannschaft ist, oder?
da kann ich dir dann folgendes zu sagen: 1. der abteilungsleiter hat nicht den regeln entsprechend gehandelt 2. die entsprechenden klassenleiter ebenso wenig 3. da der mmb genehmigt ist, kannst du dort spielen, wo du derzeit gemeldet bist, solange kein anderer verein einspruch einlegt im nachhinein, was durchaus möglich wäre - inwieweit das dann schon bereits gespielte spiele betrifft, kann ich nicht 100%ig sagen, würde aber vermuten, dass alle spiele zählen, die bereits gespielt sind. was ich mich jetzt frage ist: redest du wirklich von der aktuellen saison oder von einem wunschdenken zur nächsten saison? ich mein, die saison ist doch so gut wie vorbei, bei uns ist auf kreisebene bereits alles gespielt??? |
|
|||
|
|||
Och, eine ehrliche Meinung würde schon reichen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die letzte Mannschaft ist nicht die nachfolgende hinter der BOL, sondern drei dahinter, und JA: Ich rede von der aktuell auslaufenden Saison und einem einmaligen Einsatz in der letzten Kreisklasse. Die Frage ist: reichen die 3+2 BOL-Einsätze letzte Saison, um den Spieler als BOL-Spieler auszuweisen und können die unaufmerksamen Klassenleiter die Entscheidung rückgängig machen oder nur der gegnerische Verein ? Daß es hier nicht um ein fiktives Beispiel geht sollte klar sein. Vorab Danke für Eure Antworten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
falls es doch ein entscheidendes spiel ist (danach sieht es wohl aus, sonst würde man hier nicht so ein aufsehen machen), dann liegt es wohl am gegnerischen verein, ob der noch einspruch einlegen wird (falls er das überhaupt mitkriegt, dass da was falsch gelaufen ist) und dann entsprechend am zuständigen klassenleiter bzw. schiedsgericht, wie das dann entschieden wird. wie die entscheidung aussehen könnte, weiss ich nicht - das spiel kann wohl kaum als verloren gewertet werden, schliesslich lag der fehler nur bedingt bei euch, sondern mehr bei den klassenleitern, die das genehmigt haben. ich würde sagen, schlimmsten falls kann es zu einem wiederholungsspiel kommen, doch auch das kann ich mir nicht vorstellen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. sehe ich auch so 3. sehe ich anders. Der MMB wird vor der Halbrunde eingereicht und geprüft. Ist er genehmigt, haben die anderen Vereine eine Einspruchsmöglichkeit, die aber nur 14 Tage oder 4 Wochen geht (genau weiß ich es nicht). Danach ist kein Einspruch mehr möglich, schon gar nicht für bereits gespielte Spiele. |
|
|||
|
|||
Da musst Du schon etwas konkreter werden.
Alles ein bißchen kryptisch. Hat der Spieler BOL-Stärke ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja der Spieler hat Stärke, ob BOL, BL oder BK vorne mag dahin gestellt sein aber sicher nicht letzte oder vorletzte KK. -Visier noch mehr auf- : Ich bin von dem geprellten gegnerischen Verein und wir überlegen gerade, was wir machen sollen, das Spiel ging nicht um die Meisterschaft sondern um den Abstieg. Ich möchte aber hier keinen Verein nennen, weder Gegner noch uns, da ich hier keine Namen schlecht machen möchte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.