|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Prognose NRW-Liga Saison 2015/2016
Vorab mal die Datei RL - NRW-Liga
VL und LL ist noch schwer darstellbar, vor allem die Relegation zur VL. Nochmals danke für Deinen Hinweis in der PN, Gul Ocram!
|
|||
|
|||
|
Danke für die bewährte Übersicht.
Ich denke mal laut nach unten weiter: In der OL-Relegation schaffen es zwei Mannschaften von den 5 genannten (Burgsteinfurt bis Ch. Düsseldorf). Also sind zwei aus dem 33er NRW-Feld zu streichen, verbleiben 31 Plätze NRW-Liga und somit 5 freie für die Fünften der VL. Da Hiltrop verzichtet hat sind alle Teams (Witten bis Delbrück aufgestiegen) und man kann sich die Runde am Wochenende eigentlich sparen. Für die VL qualifiziert sind dann Hiltrop, sowie 6 x die Plätze 6-10 (VL) sowie 12 x 1-3 (LL) macht erstmal 67. Macht 5 freie Plätze, die an die Sieger der drei Landesliga-Relegationsrunden der Vierten gehen sowie die beiden besten zweiten dieser Gruppe. Erster Anwärter müsste dann aktuell der Looser dieser Runde der Zweitbesten sein, dann kommen die beiden Sieger der Verbandsliga-Elften (Bönen und der Sieger 4-6), dann die drei Dritten der Landesliga-Vierten, dann die Zweiten (Schultendorf und der Zweite der Runde 4-6). Anschließend die schlechtesten Landesliga-Vierten, sofern teilgenommen und abschließen die Dritten der VL-Runde. Da laut Gerüchten Netphen zurückziehen könnte, müsste ein weiter VList in die OL aufsteigen, der beste VL-Sechste und der schlechteste der Landesliga-Relegations-Zweiten der Runde der Vierten. So könnte es aussehen, wenn ich keinen Denkfehler habe. Einen Platz wegnehmen könnte Hagen, wenn diese aus der BL tatsächlich in die OL zurückziehen dürften. |
|
|
||||
|
||||
|
Ist leider nicht ganz richtig, da in der NRW-Liga-Liste sowieso nur die VL-Meister Bad Oeynhausen, Altena und Düsseldorf zu finden sind, nicht aber die Oberliga-Sechsten Burgsteinfurt und Niederkassel. D.h. durch die Relegation rutscht erstmal niemand nach.
Durch den (vermeintlichen) Rückzug von Netphen ändert sich erstmal auch nichts, da erst ab einer Gruppenstärke von neun Mannschaften aufgefüllt würde. Incl. Netphen wären es aber elf Oberligisten, daher würde erst ein zusätzlicher Rückzug einen zusätzlichen Aufsteiger nach sich ziehen.
|
|||
|
|||
|
Genauso ist es Janos!
Ich habe einfach so getan als ob die beiden RL-Mannschaften ihre Gruppen gewinnen und die restlichen drei Releganten aus der VL scheitern und habe diese in der NRW-Liga aufgeführt. Natürlich kann das auch anders sein. Es ist einfach schwierig vor dem 1. Relegationswochenende alles plausibel dazustellen. In der VL und LL wäre es noch viel schwieriger und daher möchte ich lieber erst das WE abwarten. Ich will ja auch keinen verwirren. Übrigens: In den Relegationsgruppen zur OL muss es bei allen VL-Mannschaften Platz 1 heißen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (29.04.2015 um 22:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Anbei dann die komplette Datei.
Fehlerhinweise nehme ich gerne entgegen.
|
|||
|
|||
|
Die interessante Frage ist ja nun, wie die Gruppen aussehen könnten wo fast alle Aufsteiger und Absteiger feststehen.
|
||||
|
||||
|
Wie wir es vom Bernd gewohnt sind, sieht das alles sehr richtig aus. Und auch ich weiß nicht, zu welchem Bezirk der TTC Rödinghausen (Nr. 13 bei den Landesligen) gehört. Der Verein selbst wird's schon wissen
![]() Ich möchte nur noch einmal auf eine kleine Unwägbarkeit hinweisen: Nach gesicherten Informationen aus der DTTB-Zentrale hat der TTC Hagen die Möglichkeit, bis 5.6. für die 1. oder 2. Bundesliga zu melden oder auch in die Regionalliga zurückzuziehen (ob auch die Oberliga möglich wäre, hat glaube ich keiner gefragt - ich denke, nein). Der TTC Hagen wäre in dem Fall die elfte Mannschaft in der Regionalliga, so dass der Letzte der RL-Relegation nicht in die Regionalliga käme. Wäre das der ASV Süchteln, bliebe er in der Oberliga West und diese müsste dann sogar mit zwölf Mannschaften spielen. Kommt der angekündigte Rückzug der TTG Netphen, dann änderte sich fast nichts, nur eine Mannschaft weniger in der Oberliga West. Das gegenläufige Extremszenario sieht so aus: Hagen kommt nicht in die Regionalliga und stattdessen gibt es dort einen Rückzug (gab ein Gerücht). Schwups wären es nur noch neun in der Regionalliga und der TTV Ronsdorf (RL-Neunter) dürfte bleiben. Dann wäre die RL wieder voll und die Oberliga nur zu neunt. Meines Erachtens würde das (Rückzug Netphen, OL 1) bedeuten, dass der Zweite der Relegation Oberliga West 1 / Verbandsliga 1-3 mit aufstiege. Und in allen Klassen ab NRW-Liga abwärts wäre ein Platz mehr frei. Wie gesagt, Extremszenario. ciao!
|
|||
|
|||
|
Nenn das Gerücht doch mal beim Namen!? Welcher aktuelle Regionalligist erwägt denn evtl. einen Rückzug?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe die Gruppen wie folgt:
1) Bad Oeynhausen, Lüdinghausen, Wewer, Brake, Avenwedde, Münster, Bad Hamm II, Herne-Vöde, Fröndenberg, Brackwede II, Witten, Altena/Burgsteinfurt 2) Horst, Marl-Hüls, Wanne-Eickel, Kirchhellen, Rees, Kleve, Uerdingen II, Walbeck, Rheinberg, Oberhausen, Velbert II, Heisingen/Anrath 3) Bergneustadt III, Oberdrees, St. Augustin, Jülich II, Waldniel, Langenfeld, Champions, D´dorf II, 2x Köln, Grevenbroich, Dellbrück/Anrath
|
|||
|
|||
|
Witten oder Vöde in Gruppe 2, dafür Marl-Hüls in Gruppe 1?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|