|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Treiber K
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Treiber k liegt für mich gebau zwischen Korbel und Boll Alc vom Anschlag her. Direkter als das Korbel und weniger direkt als das Alc. Mir nur leider mit 88g und max Vega pro viel zu kopflastig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau und dieser spiegelt im Unterschied zu Speichelleckereien die Wirklichkeit wieder. Das Treiber K ist ein Carbonholz und spielt sich wie ein Carbonholz. Wer mehr Flexibilität, längeren Ballkontakt und Spin, vor allem tischnah, bei gerade noch aufziehbaren Bällen will, ist mit Vollhölzern besser bedient.
Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als objektive Tatsachenbeschreibung zu verstehen. Geändert von Kämpfer17 (24.07.2016 um 12:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir fallen spontan diverse Vollhölzern ein, die sich deutlich schwieriger spielen lassen als ein Treiber K und eben nicht spinunterstützend und kontrollierter sind. Frage mich, weshalb du dich hier beauftragt fühlst die Eindrücke einiger User in dein rechtes Lich/deine Wirklichkeit zu rücken? Mag sein, dass deine Technik nicht ausreichend ist, um mit dem Treiber ähnliche Spinwerte, wie mit einem Korbel, zu erreichen - das gilt allerdings nicht für alle Spieler und sollte so auch akzeptiert werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder glaubst du etwa, dass die meisten Profis weniger Spin im Eröffnungsball haben, als ein Korbel-Spieler? ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Vorlieben sind eben verschieden, jeder nimmt das jeweilige Holz unterschiedlich war. Allerdings sollte man diese jeweiligen Eindrücke, auch wenn sie mit den eigenen nicht deckungsgleich sind, aus welchen Gründen auch immer, z. B. fehlende Technik und Leistungsstand akzeptieren. Insofern wiederhole ich mich da gerne, das Treiber K ist nicht "der Carbonprügel", sondern ein Holz, welches zwar relativ steif ist, aber dennoch flexibel einsetzbar, bei hoher Kontrolle im Hinblick auf das Tempo. Den hier genannten Vergleich zum Korbel habe ich so nicht empfunden, ich finde das Treiber K trotz Kunstfaser gefühlvoll und habe bei weichen oder festen TS mehr Spin reinbekommen, zudem hat das Treiber K nicht die Streuung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Und da ich mit Carbonhölzern nicht glücklich geworden bin, da Spin vor Tempo geht, freue ich mich nun im Besitz eines Nittaku Rutis zu sein. Glasfaser soll wesentlich flexibler als Carbon sein. Bin gespannt. Es fühlt sich schon mal super an.
|
|||
|
|||
|
Wo ist denn hier ein Hype? Bei 5 Seiten im Thread. Es gibt zu diversen anderen Hölzern 50 und mehr Seiten. Das Holz ist seit 3, 4 Jahren? auf dem Markt und da halte ich 5 Seiten nicht für einen Hype. Wie es aussieht, spielen es nur wenige und eben nur wenige äußern sich dem Holz, wobei die Mehrheit, die es spielt, als gut für sich empfindet, nicht mehr und nicht weniger! Und diese Eindrücke posten sie dann auch. Und wenn manche hier, die dieses Holz spielen, der Meinung sind, dass es wesentlich teurern Hölzer in nichts nachsteht, auch gut.
Ich persönlich habe dieses Holz auch nicht auf dem Schirm gehabt, es war halt ein Bauchgefühl, es mir zu besorgen. Und siehe da, es passt und kann die anderen Eindrücke hier bestätigen. Wo steht denn geschrieben, dass es sich wie ein Vollholz spielt? Wenn Du aufgrund der hier geposteten Testeindrücke der Meinung warst, dass dieses Holz etwas für Dich ist und Du nach dem Testen feststellt, nee, ist nix, auch gut. Aber deshalb den Thread hier zu verteufeln, Speichelleckerei, Hype etc., das halte ich fehl am Platz. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann Deinen "Unmut" nicht nachvollziehen. Du liest Testberichte, kaufst Dir das Produkt und wenn es Dir persönlich nicht gefällt, verteufelst Du die Verfasser der Testberichte.
Und nun zum Holz zurück, das kann Dir bei jedem anderen Holz doch auch passieren. Vielleicht dann sogar 20, 30 User, die positiv testen und nicht nur 4, 5 wie hier bei dem Holz. P.S.: Vielleicht liest ja jemand vom Hersteller mit und ich bekomme in meinen hohen Alter noch einen Vertrag......
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|