Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2015, 18:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016

@Axel
Scheinst zu denjenigen zu gehören, die diesen Verein nicht mögen

Deine Argumentation ist ja noch nicht mal verkehrt, aber sie spiegelt eben nur EINE Seite der Medaille wider.

Finde es persönlich legitim, auf diese Art und Weise zu versuchen, in höhere Regionen vorzudringen.
Untere Mannschaften nachzuziehen auf diesem Wege, ist wünschenswert, aber keineswegs ein Muss.
Mit den eventuell später eintretenden Folgen - "Fall ins Bodenlose" - muss man ggf. leben.

Schwarz-Weiß-Denken ist jedenfalls nicht zielführend.

Mein vorerst letzter Beitrag zu diesem Thema.
Alt 20.09.2015, 19:53
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ja, der "Unterbau und die "Jugendarbeit""; das alte Thema.
Insoweit hast Du Recht.
Nenn' mir Vereine, wo es - langfristig! - ander ist/war.
Man findet sie, klar.
Aber es sind abzählbar wenige.

Ich "relativiere": Es hat Hand und Fuß, was Lutten bzgl. der Ersten macht.

Besser?

SV 28 Wissingen
SPVGG Oldendorf
Schwarz Weiss Oldenburg .., und Schwarz Weiss Denken zahlt sich hier seit über 50 Jahren aus ... immer wieder Jugendliche auf-und einzubauen !

TSV Lunestedt
TuSg Ritterhude
MTV Jever
TuS Sande
SV BW Borssum
TuS Seelze
SV Molbergen
Oldenburger TB
TV Hundsmühlen
TSV Wanna
TB Elsfleth
Torpedo Göttingen
CFL Berlin
TV Falkenberg
VFL Oker
SV Ochtersum
SV Olympia Laxten
Engelbostel - Schulenburg
SV Frielingen
Arminia Hannover
Hannover 96
TSV Watenbüttel
VFL Westercelle
TSV Heiligenrode
TSG Dissen
RSV Braunschweig

TTC Schwarz Rot Gifhorn
....

nur ein paar Vereine , die mir spontan einfallen ...
Alt 20.09.2015, 22:23
JHG JHG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JHG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nun hat auch für uns die Verbandsliga Saison 15/16 begonnen:
Sind absolut zufrieden mit dem Saisonstart!!

Der Sieg gestern geht ( denke ich ) insgesamt i.O
3:0 nach den Doppeln war sicherlich ein großer Faktor..

Heute gegen Lutten eine ( ohne jede Frage ) verdiente Niederlage, die in meinen Augen aber deutlich zu hoch ausgefallen ist..
9:4 oder vielleicht sogar 9:5 hätten den Spielverlauf besser beschrieben..
Lutten hat 'ne starke Truppe - sofern immer komplett - da müssen auch Hittfeld & Co. erst einmal punkten..

Verstehe im Übrigen die obige Diskussion nicht - Lutten hat die 1.Herren mit 'gewissen Mitteln' seit Jahren verstärkt und strebt nunmal nach der VL oder OL..
Wo genau ist da das Problem??
Wenn man sich für diesen Weg entscheidet - der ja wohl absolut legitim und i.O ist sehe ich da zumindest kein Problem!

Schönen Sonntagabend!
Gruß aus Dissen
Alt 21.09.2015, 08:48
makaroni makaroni ist offline
Rückhandpeitsche
erfahrenes Forenmitglied

makaroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Stephan Beitrag anzeigen
SV 28 Wissingen
SPVGG Oldendorf
Schwarz Weiss Oldenburg .., und Schwarz Weiss Denken zahlt sich hier seit über 50 Jahren aus ... immer wieder Jugendliche auf-und einzubauen !

TSV Lunestedt
TuSg Ritterhude
MTV Jever
TuS Sande
SV BW Borssum
TuS Seelze
SV Molbergen
Oldenburger TB
TV Hundsmühlen
TSV Wanna
TB Elsfleth
Torpedo Göttingen
CFL Berlin
TV Falkenberg
VFL Oker
SV Ochtersum
SV Olympia Laxten
Engelbostel - Schulenburg
SV Frielingen
Arminia Hannover
Hannover 96
TSV Watenbüttel
VFL Westercelle
TSV Heiligenrode
TSG Dissen
RSV Braunschweig

TTC Schwarz Rot Gifhorn
....

nur ein paar Vereine , die mir spontan einfallen ...

Es sind sehr viele Vereine dabei, die eine deutlich größere Einwohneranzahl besitzen als das kleine Örtchen Lutten. Da ist es schon einfacher, eine größere Anzahl von Sportlern zu finden.

Zitat:
Zitat von eisbaer
es gibt unzählige Vereine wo es besser klappt !
Die spielen vielleicht nicht mit der ersten in der VL um den Aufstieg. Aber muss das ? Wen interessiert das Spiel der ersten in Lutten ?
Mehr muss zu Lutten nicht gesagt werden. Ich jedenfalls nicht
Axel hat an das Hinspiel sicherlich ein paar schlechte Erinnerungen bzgl. seines Gegenübers (ohne jetzt Beurteilen zu wollen wer nun Recht hat)...Diese negativen Momenten allerdings dann auf die ganze Mannschaft oder sogar auf den ganzen Verein abzurollen, finde ich dann nicht ganz fair. Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass sonst irgendwas passiert ist, was diese negative Haltung gegenüber Lutten gerechtfertigen würde?! Aber nun gut

Ich jedenfalls finde es total in Ordnung, dass man so einen Weg geht, wenn man dafür die passenden Mittel und das passende Engagement hat. Mir hat die letzte Saison in der Truppe jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Man erlebt es selten, einer so motivierte Truppe zu begegnen, mit der man besonders außerhalb der Meisterschaftsspiele so viel Spaß haben kann. Von außen kann man immer schnell sagen: "Das Arsch, der war unfair, der hat sich bei einem Netzball gefreut..." oder "Warum guckt der mich so böse an? Was will der? Nun mag ich den böses Bub nicht mehr..." Aber wer sich eine richtige Meinung machen möchte, der sollte sich doch etwas besser mit dem Verein und die Hintergründe befassen und nicht alles, was von irgendeiner Quelle negativ publiziert wird aufgreifen, um dann noch viel mehr schlechteres daraus zu machen...
Soviel von mir zu dem Thema, welches anscheinend leider nie zur Ruhe kommen wird.

Glückwunsch an Lutten zu dem überragenden Saisonstart. Weiter so!

Geändert von makaroni (21.09.2015 um 08:55 Uhr)
Alt 22.09.2015, 06:50
eisbär eisbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

eisbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von makaroni Beitrag anzeigen
Es sind sehr viele Vereine dabei, die eine deutlich größere Einwohneranzahl besitzen als das kleine Örtchen Lutten. Da ist es schon einfacher, eine größere Anzahl von Sportlern zu finden.

Axel hat an das Hinspiel sicherlich ein paar schlechte Erinnerungen bzgl. seines Gegenübers (ohne jetzt Beurteilen zu wollen wer nun Recht hat)...Diese negativen Momenten allerdings dann auf die ganze Mannschaft oder sogar auf den ganzen Verein abzurollen, finde ich dann nicht ganz fair. Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass sonst irgendwas passiert ist, was diese negative Haltung gegenüber Lutten gerechtfertigen würde?! Aber nun gut

Ich jedenfalls finde es total in Ordnung, dass man so einen Weg geht, wenn man dafür die passenden Mittel und das passende Engagement hat. Mir hat die letzte Saison in der Truppe jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Man erlebt es selten, einer so motivierte Truppe zu begegnen, mit der man besonders außerhalb der Meisterschaftsspiele so viel Spaß haben kann. Von außen kann man immer schnell sagen: "Das Arsch, der war unfair, der hat sich bei einem Netzball gefreut..." oder "Warum guckt der mich so böse an? Was will der? Nun mag ich den böses Bub nicht mehr..." Aber wer sich eine richtige Meinung machen möchte, der sollte sich doch etwas besser mit dem Verein und die Hintergründe befassen und nicht alles, was von irgendeiner Quelle negativ publiziert wird aufgreifen, um dann noch viel mehr schlechteres daraus zu machen...
Soviel von mir zu dem Thema, welches anscheinend leider nie zur Ruhe kommen wird.

Glückwunsch an Lutten zu dem überragenden Saisonstart. Weiter so!
Das ist totaler Blödsinn was du mir unterstellst! Ich habe lediglich auf Peters Aussage "Es hat Hand und Fuß was der Verein macht" geantwortet. Das ist und bleibt meine Meinung!
Ich habe in keinster Weise eine Person gemeint, geschweige denn die Mannschaft. Und das hat auch nichts mit dem Spiel in Lutten zu tun !
Und jetzt werde ich mich dazu nicht mehr äußern.
Alt 22.09.2015, 09:23
makaroni makaroni ist offline
Rückhandpeitsche
erfahrenes Forenmitglied

makaroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eisbär Beitrag anzeigen
Das ist totaler Blödsinn was du mir unterstellst! Ich habe lediglich auf Peters Aussage "Es hat Hand und Fuß was der Verein macht" geantwortet. Das ist und bleibt meine Meinung!
Ich habe in keinster Weise eine Person gemeint, geschweige denn die Mannschaft. Und das hat auch nichts mit dem Spiel in Lutten zu tun !
Und jetzt werde ich mich dazu nicht mehr äußern.
Dann habe ich das wohl etwas falsch "heraus-gelesen". Immer das große Problem bei geschriebenen Dingen. Sorry dafür. War von mir nun eigentlich auch gar nicht so gemeint wie du es verstanden hast. Ich wollte dir nichts unterstellen oder dich angreifen, ich finde nur diese allgemeine Diskussion, die bereits schon seit Jahren stattfindet, einfach total überflüssig. Jeder Verein sollte das machen, was er will.

Andersrum müssen wir ja auch ehrlich sagen, dass sonst dieses sonst so "tote" Forum nun sicherlich wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt oder?
Alt 25.09.2015, 08:00
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir starten morgen dann auch in die Saison und das gleich mit dem Kreisduell, welches es m.W.n. noch nie in solch einer Spielklasse gegeben hat. Für uns steht aber der Saisonstart unter keinem guten Stern, nachdem Eili wohl für die komplette Hinrunde ausfallen wird, grasiert bei uns auch noch die Erkältungswelle, so dass noch nicht klar ist, wer überhaupt in welchem körperlichem Zustand an den Tischen stehen kann. Als i-Tüpfelchen verletzt Gilbert sich gestern auch noch am Knöchel, so dass dieser auch ausfällt. Leider war keine Verlegung des Spiels so kurzfristig möglich, so dass dieses wohl keinerlei sportlichen Wert haben wird, dennoch werden wir versuchen uns zu wehren und damit den Abstiegskampf (in dem wir uns aufgrund der veränderten Personalsituation befinden werden) anzunehmen.
Alt 26.09.2015, 15:32
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich hatte es befürchtet.
Wir spielen wirklich gut mit gegen den Meisterschaftsmitfavoriten, führen auch 7-5; am Ende steht ein 7-9.
Die ersten drei Fünfsatzspiele alle wieder gegen uns, danach gewinnen wir drei Knappe.
Die Leistung lässt i-wie hoffen und zeigt, dass wir mithalten können.
Aber ab nächster Woche muss gepunktet werden.
Alt 27.09.2015, 19:33
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bounspunkt gegen Hittfeld

Auch Sande hat nun mit der Saison begonnen… und das mit einem unerwarteten Ergebnis!
Wir konnten dem hohen Favoriten aus Hittfeld einen Punkt abnehmen und so durchaus für eine Überraschung sorgen. Mit neu formierter und stark verjüngter Mannschaft, in der ich jetzt mit Abstand der Älteste bin (wie sich die Zeiten im Vergleich zu Tostedt doch ändern), hatten wir vor dem Spiel nicht wirklich die Hoffnung, etwas Zählbares aus dem Landkreis Harburg mitzunehmen. Wir wollten uns achtbar aus der Affäre ziehen und das ein oder andere Spiel gewinnen.
Die neu formierten Doppel harmonierten aber prächtig und nach dem 2:1-Start konnte man schon erahnen, dass auch mehr gehen könnte. Hittfeld zudem mit Ersatz, da Rothe die ganze Hinrunde wohl nicht spielt. Aber ein Ohling ist natürlich verbandsligaerfahren und nicht unbedingt der schlechteste Ersatz. Man haderte beim Gastgeber übrigens ein wenig mit der Doppelaufstellung, doch das ist verschüttete Milch!
Oben konnte vor allem Patrick, der ein wirklich starkes Debüt aufs Parkett zauberte (wenn man mal von dem Nichtvorhandensein seiner Arbeitskleidung absieht), gegen Maui mithalten. Am Ende hat dann aber der ehemalige Lamstedter immer das feinere Händchen. Gegen Miesche beide sehr konzentriert und die durchaus vorhandenen Fehler des Ex-Huders ausnutzend!
In der Mitte ist Hoffmeister mal wieder zu stark für uns, wobei Biele seine hohen Führungen (8:2, 9:4) hätte nutzen sollen. Gegen KIG ist unser Youngster noch zu grün hinter den Ohren. Der einzige Zähler in der Mitte kam dann von Jahnel, der sich offensichtlich das Grüne hinter den Ohren hat entfernen lassen, gegen KIG im lautesten Match des Tages. Ganz wichtiger Sieg zum 6:6! Die temporären Meinungsverschiedenheiten konnten nach dem Spiel nicht nur in Ansätzen geklärt werden.
Unten konnte ich gegen Ohling für unsere Verhältnisse unerwartet schnell das Spiel beenden, Schwenk spielte zu hart für den zweiten Neuzugang in unseren Reihen! Alex zeigte im zweiten Spiel und im Doppel, dass er durch sehr großen Siegeswillen für wichtige Punkte sorgen kann und wird. Dadurch dass ich Schwenk aus unzähligen Trainingsspielen kenne, sorge ich – sogar relativ ungefährdet – für das 7:7. Dann kam das Nervenspiel Janssen – Ohling. Parallel wurde auch das Schlussdoppel gespielt, welches für Hittfeld glücklich aber verdient im fünften zu neun kam. Respekt aber an unser Einserdoppel, welches gegen eines der besten Doppel der Liga auf Augenhöhe war.
Doch zurück zum Spiel zwischen den beiden Sechsern. Alex liegt 1:2 und 0:4 hinten und da Ohling einfach keinen Fehler mehr machte, musste ne Auszeit her. Danach gings dann! 11:4 (also elf Punkte in Folge) und 11:6. Punkt eigetütet, Punkt gefeiert! Nach dem Spielverlauf wäre mit viel Glück noch mehr gegangen, doch wir wollen mal die Kirche im Dorf und den Edeka-Markt in Hittfeld lassen. Ein Punkt, mit dem wir nie im Leben rechneten , der aber zeigt, dass auch Hittfeld verwundbar ist – egal in welcher Aufstellung, welche ja nach eigenen Aussagen stark variieren soll – sei es drum!
Stimmung während des Spiels und danach übrigens – bis auf eine kleine Ausnahme – sehr gut. Unser Feierprogramm nach dem Spiel war dann weniger von Erfolg gekrönt! Aber aus Fehlern lernt man.
Nächste Woche kommt dann Oyten zu uns! Bei aller Euphorie müssen wir da natürlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und gegen den starken Aufsteiger nach Möglichkeit punkten. Eine Favoritenrolle kann ich da nicht wirklich ausmachen, da ja auch Oyten gegen SWO zeigte, dass man konkurrenzfähig ist! Das von Peter angesprochene „Punkten“ kann meinetwegen noch ein wenig warten…
Alt 27.09.2015, 19:58
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

DAS ist doch mal ein brauchbarer Spielbericht!
Es bleiben allerdings nicht nur ein paar kleine Fragen offen.
Bin Dir ja noch ne PN schuldig, kriegste morgen.
Da erwarte ich ANTWORTEN!

Überlege, ob ich noch nen Bericht vom SWO-Spiel schreibe.
Mal eben das Weizen leeren
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
verbandsliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »