Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2009, 21:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gergely Carbon

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Der T64 und der T05 und der T25 haben alle den gleichen!!!! Spring Sponge Schwamm...
Habe ich was anderes behauptet ?

Fakt ist nunmal, dass sich der Tenergy 64 weicher spielt, wohl aufgrund der Noppenstruktur. (trotz gleichen Schwammes).
Alt 06.03.2009, 01:45
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Habe ich was anderes behauptet ?

Fakt ist nunmal, dass sich der Tenergy 64 weicher spielt, wohl aufgrund der Noppenstruktur. (trotz gleichen Schwammes).
Siehste, darauf wollt ich eigentlich hinaus. Man kann eben nicht sagen, dass Beläge mit weicheren Schwämmen ne längere Ballkontaktzeit haben. Es hängt auch sehr stark vom OG ab. Als Bsp mit den Tenergys, hat der 25er schon ne deutlich geringere Ballkontaktzeit als der 05er (zum 64er kann ich da nichts sagen)
Alt 06.03.2009, 07:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Siehste, darauf wollt ich eigentlich hinaus. Man kann eben nicht sagen, dass Beläge mit weicheren Schwämmen ne längere Ballkontaktzeit haben. Es hängt auch sehr stark vom OG ab.
Na, siehste : Dann sind wir uns doch einig...

Siehe :

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kann man wirklich generell sagen, dass weichere Beläge eine längere Ballkontaktszeit haben ?

Ich finde nicht, dass das immer hinkommt. Schon ein Beispiel : der Tenergy 05 hat eine lange Ballkontaktzeit, der G3FX aber einen eher kurze.
Alt 26.04.2009, 12:17
Sir47 Sir47 ist offline
Sir
Forenmitglied

Sir47 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: butterfly carbon gergely

hallo,
weiß nicht ob dieser thread hier überhaupt noch aktuell ist, aber ich glaube ich suche genaus so ein "blaues gergely"... vlt liest das ja noch irgendwer...
Gruß
Alt 12.05.2009, 13:39
Sir47 Sir47 ist offline
Sir
Forenmitglied

Sir47 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin,
ich suche auch ein altes Gergely. Und zwar ein ziemlich altes^^ Mit blau-weißem Schild unter der Linse... kann mir da einer von euch vielleicht weiterhelfen?
Gruß Matthias
Alt 12.05.2009, 21:46
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na, mal wieder einen neuen Thread gefunden?

Vielleicht doch im eigentlichen Thread bleiben und mal einige Fotos einstellen, wenn möglich. Aber das Holz ist ja nicht mehr vorhanden. Nicht das sich damals schon einer andere Griffschalen auf ein Holz hat montieren lassen.

Weiterhin viel Glück. Wenn du Erfolg hast, bitte melden. Ich bin da sehr interessiert.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 13.05.2009, 09:32
Sir47 Sir47 ist offline
Sir
Forenmitglied

Alles klar, falls ich Erfolg haben sollte, geb ich Bescheid
Alt 10.07.2009, 14:18
grassfresse grassfresse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

grassfresse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: butterfly carbon gergely

es ist ein sehr schnelles holz für erfahrene blocken ist übungssache es ist sehr leicht spin in den ball zu bringen die kontrolle ist für fortgeschrittene gewöhnungbedürdig

NUR EMPFELUNGSWERT
Alt 10.07.2009, 17:52
Sir47 Sir47 ist offline
Sir
Forenmitglied

Besitzt du dieses Holz zufällig oder kennste jemanden der das hat?
Gruß Matthias
Alt 10.07.2009, 19:15
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich hab ein gergely carbon (das klassische) und ein gergely21 (kleinere schlagfläche, abgerundete griffform)

ums kurz zu machen: sehr steif, sehr schnell aber nicht gefühllos
im vergleich zu hölzern wie dem boll spirit oder maze off ist es deutlich schwieriger, topspins mit guter qualität zu spielen (gilt auch für den aufschlag) - du musst den ball einfach sauber treffen, sonst wirds nix mit spin und schnitt

blocken und kontern klappt aufgrund des fehlenden katapulteffekts traumhaft damit
kurze aufschläge bzw aufschlagannahmen sowie sicheres passivspiel erfordert schon großen trainingsaufwand (das holz ist schon deutlich schneller als zb ein maze off, das sich deutlich einfacher kontrollieren lässt)

für spinspieler (rotation und platzierung wichter als tempo) gibts sicher geeignetere hölzer (speziell in tieferen spielklassen)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »