Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2004, 23:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti-Amerikanismus

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Wenn unsere Hochbegabten dieses Niveau haben, welches haben denn dann die normalen Schüler?

@Ricardo:
Finde es nett, dass du uns an deiner Begabung teilhaben lässt. Vielen Dank.
Finde ein bißchen Offtopic ja nicht schlecht, aber wenn mittlerweile in drei Threads (Studium, Mr TT-News und dieser hier) zu goßen Teilen nur über Ricardo diskutiert wird, reicht es allmählich, hochbegabt oder nicht. Von Hochbegabten...
Nein, ich werde erstens mal lieber nicht sticheln, zweitens nicht sofort gegen meine eigene Forderung verstoßen!
Alt 12.05.2004, 23:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von visions
Wenn man Klagt, muss man schon Geld haben jedoch gibt es auch hier Anwälte die kostenlos Klage einreichen und dann bei erfolg "nur" Provison kassieren. So leben übrigens die meisten Anwälte drüben und das recht gut

Die zweite Frage ist ein bisschen zu einfach!
Das könntest auf praktisch alles ausweiten, was du so möchtest.

Wie gut ist ein Porsche zum Polo?
Wie gut ist Hugo Boss zu No Name Artikeln ?

usw....
Es ist doch klar, dass wo mehr Geld im Spiel ist auch eigentlich mehr geboten wird.
Jedoch wird zumindest jedem Bürger das recht eingeräumt einen Anwalt zu nehmen ob teuer oder kostenlos zumindest haben beide das selbe Studiert.

Visions
Ich bin kein Jurist und bei weitem nicht mit Expertise bezüglich des amerikanischen Rechtssystems ausgestattet, das vorweg.

Ich denke, in den USA geht die Schere zwischen Armen und Reichen einfach zu weit auseinander, was sicher auch Auswirkungen auf die Möglichkeiten im Rechtsstaat hat.

Sonst möchte ich noch ein klein wenig auf die Strafmaße jenseits des großen Teiches eingehen. Was bringen den USA denn die abschreckenden Strafen?
Gut, man kann es schwer vergleichen mit anderen Ländern wegen der sonst auch unterschiedlichen Rahmenbedingungen, aber sind die wirklich effektiv in der Eindämmung von Verbrechen. Sollte man nicht lieber präventiv vorgehen? Und damit meine ich nicht sowas wie den großen Lauschangriff, sondern andere Quellen für Kriminalität (i.e. Rahmenbedingungen) gilt es zu packen und auszumerzen. Hm, ausmerzen ist ein etwas vorbelasteter Begriff, aber Ihr wißt wohl, was ich meine.

Und gerade bei der Todesstrafe sollte man vorsichtig sein. Damit gewinnt man in der Verbrechensbekämpfung nur minimalst was bis nichts. Sicher läßt man sich manchmal dazu hinreißen, wenn die Emotionen angesprochen sind, für diverse Leute die Todesstrafe zu fordern oder als gerecht zu erleben, aber meiner Meinung nach sollte man dabei die Gefühle möglichst aus dem Spiel lassen und ein ethisch-moralisch-rationales Urteil fällen, wenn man über die Todesstrafe nachdenkt.
Alt 12.05.2004, 23:52
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann nicht anders, auf diesen post muss ich einfach antworten,du schreist ja gerade zu nach einem reply, (auch wenn ich längst wieder für die uni lernen müsste, ich bin nämlich nicht hochbegabt )
auch wenn ich mir absolut nicht sicher binn ob es einen sinn macht.

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
(i)Zum Thema unterdrückte Minderheiten, das ist normal das man sie ein wenig unterdrückt, allerdings stellen sie sich auch ein wenig an.

(ii)das ist nicht true und nicht grunge.

(iii)Zum Thema Amerika, man kann es mir nicht verdenken dass ich sie cool finde.

(iv)Ich will ja nicht angeben, aber ich hab schon Ahnung von Dingen, ich werd in der Schule stets als extrem hochbegabt eingestuft, nicht ohne Grund. Vielleicht hab ich nur die falsche Art, sie so zu äussern, :

(v)und solange man dazu gehört (Ami ist), ist die ganze Politik eigentlich ganz in Ordnung. Bloss als Deutscher empfindet man diese gesamte Politik als falsch, weil man ja keinen eigenen Vorteil draus ziehen kann.

(vi) Ich mag die Definition von wahr und falsch nicht, denn nichts ist wirklich wahr und absolut richtig. Es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Selbst an was absurdem wie nem Mörder kann man was wahres oder richtiges empfinden z.B. er reduziert die sowieso zu hohe menschliche Bevölkerung auf der Erde, tut somit was gutes. Denkt da mal drüber nach. Nichts ist absolut wahr und nichts ist absolut falsch. Man denkt immer nur an die Menschen, an paar gefolterte Irakis, was ist mit den Tieren? An die denkt niemand, oder wenige, weiterhin seinen Tropenholz Schrank im Schlafzimmer stehn zu haben ist da kein Problem, aber wenn so'n paar Amis so'n paar Iraker im Krieg foltern, ooh, grosses Geschrei, es sind ja nicht wir, es sind die bösen Amis. Glaubt ihr nicht deutsche Soldaten wären zu dem selben in der Lage?
(i) es ist normal das man minderheiten unterdrückt???
ich gebe zu, das es vielleicht in der natur des menschen liegen mag. ich gebe zu das ich mich dabei erwische, das ich andere leute aufgrund ihres aussehens/auftretens stigmatisiere, aber wenn ich mich dabei erwische fühle ich mich eher schuldig.
niemals würde ich es legitim finden jemand der in der minderheit ist zu unterdrücken. ich finde solche sache wie sklaverei z.b. ziemlich
besch.
und ich finde auch das die menschliche rasse mittlerweile einen punkt erreicht haben sollte, wo man die dinge reflexiver angehen sollte, und nicht nur unsere niedersten instinkte unser handeln prägen sollten.

(ii) den begriff "true" mit dem begriff "grunge" zu nennen ist eine beleidigung all der leute die wiesen was der zweite begriff bedeutet

(iii)da hast du vollkommen recht. jeder nach seiner facon. ich fand die usa als kind auch immer supertoll, mittlerweile sehe ich das differenzierter.
aber das hindert mich nicht meinungen anderer leute zu respektieren.

(iv)für mich ist ein bedeutender teil von intelligenz die gedanken, die man hat, so zu formulieren, das sie andere verstehen.
es mag wahnsinnig intelligente leute geben, die ihre gedanken nur nicht adequat formulieren können, aber ich kann nicht in köpfe schauen...

(v) wenn du denkst, ich wäre für den irak krieg gewesen, wenn dadurch bei uns das benzin billiger würde, dann irrst du dich gewaltig. allein die blanke unterstellung finde ich eine frechheit.
dann argument kann man übrigens ganz leicht dadurch wiederlegen, das man sich einmal die zustimmung der amerikanischen bevölkerung zu dem krieg anschaut. es gab genügend leute, auch diverse persönlichkeiten die im öffentlichen licht stehen, die als direkte profiteure des krieges dagegen waren.

(vi) allein aus dieser argumentation hat es sich gelohnt regelmässige tt-news zu verfolgen.

als erstes: sag mir doch mal bitte deine definition von wahr.
nach meiner definition, die im übrigen von aristoteles aufgestellt wurde, und die abgesehen von logisch-sprachlichen paradoxien (die uns hier aber wirklich nicht zu kümmern brauchen), bis heute gültigkeit hat, gibt es wahres und auch falsches.

1+1=2 und 1+1 ist nicht drei, ist eine wahre und eine falsche aussage, wenn man auf der durch die peano axiome definierten menge der natürlichen zahlen die nachfolgerfunktion eingeführt hat und obige aussagen danach bewertet.

das mag zwar ein bisschen o.t. sein, aber es gibt wahres und falsches!

was anderes ist es natürlich bei moralvorstellungen, dort kann es kein wahr und falsch geben, denn es gibt nichts woraus man eine moralisch richtige handlungsweise deduzieren könnte.

ich selbst bin befürworter des great ape projects, und bin ansonsten der meinung mann sollte wesen nach ihreren kognitiven fähigkeiten behandeln, und nicht nach ihren rasse-zugehörigkeit.(nicht das ich falsch verstanden werde: ich bin der meinung wir sollten tieren mehr rechte zu sprechen, nicht anders rum)

ABER!!!!:wenn du ernsthaft zu deiner aussage stehst, menschen zu töten oder zu foltern ist dasselbe wie einen holzschrank in seinen schlafzimmer zu haben, dann werde ich auf jeden fall nichts mehr auf deine kommentare antworten, denn dann kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen!

i.ü. bin ich der meinung, das es deutsche soldaten gibt die in einer ähnlichen situation genauso gehandelt hätten.
aber du siehst den pudels kern nicht. einige andere hier und ich finde das verhalten der MENSCHEN, die das gemacht haben,einfach wiederlich, weil es schlicht und ergreifent menschenverachtend ist.
es hat nichts damit zu tun, das es amerikaner waren.

einen anderer punkt ist die kritik am amerikanischen offensivkrieg (der übrigens nach dem briand-kellog pakt geächtet ist ) auf ein land des nahen ostens, ohne un mandat und ohne einen berechtigten grund.
es gibt einfach menschen, ob du es glaubts oder nicht, die finden krieg einfach scheie, v.a. wenn es sich um einen unnötigen (welcher krieg ist nötig???) handelt.
wenn du anderer meinung bist,ok.

aber es gibt einen schönen satz, den findet man in ein paar stellen in deutschland, ich zitiere mal die englische version, vielleicht verstehst du es dann besser :"those who cannot remember their past are condemned to repeat it".

bereits einmal hat die amerikanische administrationen einen offensivkrieg angefangen. man hat es damals einfach blöd gefunden, das die vietnamnesen einfach nicht mehr unter der rute der franzosen stehen wollten.
als diese dann auch noch von dem "selbstbestimmungsrecht der völker", das übrigens die amerikaner seit präsident woodrow wilson auf ihren fahnen stehen haben, gebrauch machten, hat es den amis gereicht, es können ja sein das dieses handeln als vorbild dient.
es ist schade das die menschheit so wenig aus ihrer geschichte lernt (ich sag bloss - golf von tongking beschluss, massenvernichtungswaffen )

eins noch zuletzt: erst hast du mit pauschalisierenden allaussagen angefangen (alle amis sind cool), dann wirfst du uns genau solche vor.
das ist wirklich kein guter diskussionstil.

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (12.05.2004 um 23:57 Uhr)
Alt 13.05.2004, 01:15
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ricardo:
Zu Deinem Argument zu den Latinos: Sie seien nicht so beliebt und bekämen keinen Job, weil sie öfter mit Drogen an der mex. Grenze handelten.
Pauschalere Sätze hast Du nicht drauf? Oh doch, jede Menge noch...
Nehmen wir an, die Hälfte der in den USA lebenden Latinos handelte an der mex. Grenze oder im Land mit Drogen (wie unrealistisch ). Tun sie das und bekommen deshalb von den "richtigen" Amis keinen Job oder tun sie das, weil sie keinen Job bekommen und von was leben müssen? Im Übrigen ist die Verfolgung von Drogenusern und -händlern ein seit Jahrzehnten beliebtes (da ja legitimes) Mittel, die Minderheiten in den USA zu unterdrücken. Die Einfuhr wird unter der Hand vom Staat gefördert, die USA hat den größten Anteil inhaftierter Bürger, die Majorität in den Gefängnissen sind Minderheitenangehörige.
Denk doch auch mal drüber nach.
Der Rest Deiner Äußerungen ist ebenso von Pauschalitäten angefüllt. Das spricht nicht für differenziertes Denken, Begabung hin oder her.
Gruß

Geändert von Bow (13.05.2004 um 01:21 Uhr)
Alt 13.05.2004, 03:22
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Ricardo
Es ist schon irgendwie echt peinlich, dass du uns drauf hinweisen musst, dass du hochbegabt bist. Aber vielleicht hast du ja selber gemerkt, dass deine Postings eher den gegenteiligen Eindruck erwecken. Und das dann auch noch so hinzustellen, dass wir deinen Gedankengängen nicht folgen können, also du musst es ja echt nötig haben. Wer meint rassistisch is einer, der nen Anderen als uncool bezeichnet der hat keine Gedankengänge denen ich folgen möchte ob ichs nun kann oder nicht.
Adolf Hitler war Nichtraucher, das doch mal positiv, wir sollten ihm ein Denkmal hinstellen.
Alt 13.05.2004, 10:08
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Umstand, dass irgendjemand irgendwann mal eine tatsächliche oder vermeintliche Hochbegabung ermittelt hat, ist völlig irrelevant. Was nützt mir das beste intellektuelle Potential, wenn es mir an Erfahrungen, Wissen und Werten mangelt ?

Offensichtlich schützt auch eine Hochbegabung nicht davor, Ansichten zum Besten zu geben, die deutlich unter dem Reflektionsniveau eines durchschnittlich begabten, normal herangewachsenen Gymnasiasten liegen (kann ich beurteilen, kenne ich viele).

Vieles an dem, was eine bestimmte Person hier geschrieben hat, erinnert mich an das Motto: "Wissen ist Macht; ich weiß nichts, macht nichts."

Zitat:
Und nur weil so'n paar frustrierte arbeitslose Ossis ihre Wut an ein paar Ausländern rauslassen wollen (die im Osten wirklich seh präsent sind, es gibt Schulen mit mehr als die Hälfte ausländischen Schülern), repräsentieren diese paar Jugendlichen nicht die gesamte deutsche Jugend.
Vorurteile, oder was soll das hier sein ? Es sind nicht nur Ossis, der braune Sumpf ist aus dem Westen rübergeschwappt und hat dort geeignetes Substrat vorgefunden. Der Ausländer-Anteil in Ostdeutschland ist übrigens prozentual gesehen deutlich geringer als im Westen. Das Phänomen, dass an manchen deutschen Schulen der Ausländeranteil bei bis zu 80 % liegt, ist im Ruhrgebiet und in Berlin anzutreffen.

Zitat:
Ich beobachte viel Toleranz, viel Anerkennung für schwarze Musik (HipHop, Soul), und mit der ist auch eine Toleranz gegenüber andersaussehender und andersdenkender in Verbindung, also ich bleib dabei, generell steigt die Toleranz. Ausnahmen bestätigen nur die Regel, nicht die Mehrheit.
Toleranz hat nichts mit der Hautfarbe oder mit einer bestimmten Musikrichtung zu tun. Warum legen sich übrigens in den USA gerade Hip-Hopper und Rapper gegenseitig um? Oder hat die Musikrichtung was damit zu tun, vielleicht in die andere Richtung ?

@ norflex

Zitat:
Und Volkmar kennt vermutlich nicht mal jenen Rapper und bringt ein Bild über den Sinn eines Kopfes, den Volkmar im Wesentlichen nicht darin sieht, ein Base cap verkehrt herum drauf befestigen zu können.
Da hast Du nicht ganz recht, dieser Rapper ist mir tatsächlich schon mal untergekommen, der redet auch so, wie er singt und glaubt das wahrscheinlich auch noch. Den kennen noch nicht mal meine Teenager. obwohl Allerdings überlebte dieser Bursche bei mir knapp1 Minute im Fernsehen oder im Radio, das ist einfach nur zu dumm, was der ablässt. Kann allerdings sein, dass unter dem Gesichtspunkte einer Hochbegabung, ach lassen wir das.

Riccardo ist noch jung, er muss noch so viel lernen. Aber wenn er glaubt, dass er schon alles weiß - ein in seinem Alter verbreiteter Irrtum -, dann hat er noch mehr zu lernen, als es selber glaubt. Da hilft dann allerdings keine Hochbegabung, sondern Selbsterkenntnis. Vielleicht wächst ihm die irgendwann ja noch zu.
Alt 13.05.2004, 16:52
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Naja ich werd ja hier richtig bombardiert mit Kritik und so. Ich hab nie gesagt dass ich den Krieg im Irak gut finde. Ich werd hier nicht auf jede Kritik eingehen, da hab ich sowieso keine Chance, da kommt dann noch viel mehr Kritik, ich muss Euch auch in ziemlich vielen Punkten Recht geben, aber wie gesagt, man kanns so oder so sehen.
Aber eins noch, ich bleib dabei, den Regenwald komplett abzuholzen ist schlimmer als wenn ein paar Menschen im Krieg umkommen, ich denke das kann und wird niemand leugnen.

Habt ihr übrigens gehört dass ein AmiGeschäftsmann im Irak geköpft wurde? Spricht für Grausamkeit beider Seiten.

So ich denke ich wollt mal was wichtiges sagen, ich unterstütze @Bow dass sich hier nicht alles um mich drehen sollte, immerhin ist es eigentlich völlig unwichtig und unrelevant was ich sage, ich wollt nur meine Meinung wie einer von vielen hier sagen, aber nicht dass ich hier mit paar Worten (auch wenn sie ehrlich meine Meinung wiederspiegeln) dass ganze Forum gegen mich habe.
Ich werd auch zu diesem Thema besser nicht mehr viel kommentieren, weil ich tatsächlich so viele Fakten gar nicht kenne, und dadurch für bisschen zuviel Aufruhr sorge.

So ich wollt mich zum Schluss auch nochmal entschuldigen wenn ich jemandem auf die Füsse getreten bin mit meinen eigentlich nur gut gemeinten Sprüchen die 'n bisschen Heiterkeit verbreiten sollten. Ansonsten schreib ich natürlich weiterhin meine Meinung, aber wenn sie zu hart an die Grenzen des vertragbaren geht, überleg ich's mir, und ich wollt nochmal dazu aufrufen 'n bisschen die Aufmerksamkeit von mir abzuwenden, das war nicht mein Ziel...
Alt 13.05.2004, 17:43
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Aber eins noch, ich bleib dabei, den Regenwald komplett abzuholzen ist schlimmer als wenn ein paar Menschen im Krieg umkommen, ich denke das kann und wird niemand leugnen.
und erneut auf deine aussagen eingehen zu wollen, dir als hochbegabten ist doch hoffentlich klar das du beim letzten eintrag etwas komplett anderes gesagt hast????
(ganz egal wie man dieobige aussage auch immer bewertet)

Richard P. Feynman
Alt 13.05.2004, 18:17
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da die Amis nicht nur Kriege anzetteln sondern sich auch gegen die Verminderung des CO2 Ausstoßes wehren, sind die ja an mehreren Fronten aktiv. Die Amis müssen sich also nicht entscheiden, was schlimmer ist, sie machen einfach Beides.
Alt 13.05.2004, 18:23
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

wieso nehmt Ihr eigentlich solche Äusserungen wie die eines gewissen "Hochbegabten" ernst genug, um darauf zu antworten ?? :confused:

Einfach lesen und sich über die geistigen Ergüsse unseres Hochbegabten amüsieren scheint mir hier der bessere Weg zu sein.

Nicht darauf antworten....

Auf dieses "hohe" Niveau möchte ich mich lieber nicht begeben....

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (13.05.2004 um 18:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »