Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2004, 11:44
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen für Störspiel und/oder lange Abwehr

Zitat:
Zitat von Helmut K.
Aller Langnoppen OX Spieler natürlich. Wäre ja sonst unlogisch.
Wäre gar nicht unlogisch. Hätte ja sein können, dass bei euch so viele NI-Spieler gemerkt hätten, was man mit dem Palio alles anstellen (anrichten ?) kann, so dass diese dann alle auf Palio umgestiegen wären. Und DAS wäre in der Tat gruselig.
Alt 01.07.2004, 12:11
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Interessanterweise war ich bei uns im flachen Niedersachsen auch der erste (von dem ich weiss), und das vor 5 Monaten.
Komme ja nun auch aus dem flachen NDS und bei uns gab es einige Leute mit glattem Palio, mich ne zeitlang eingeschlossen.
Sowas läuft halt über Mund-zu-Mund-Progapanda, daher gibt es sicher geographische Schwerpunkte der Nutzung solcher Exotenbeläge sowie Gegenden, in denen diese Dinger keine Rolle spielen.
Beim Händler um die Ecke gab es den halt nicht und da nicht jeder im WWW rumturnt, blieb der Palio sicher vielen verborgen.

Gruß Tom
Alt 01.07.2004, 14:43
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Komme ja nun auch aus dem flachen NDS und bei uns gab es einige Leute mit glattem Palio, mich ne zeitlang eingeschlossen.
Sowas läuft halt über Mund-zu-Mund-Progapanda, daher gibt es sicher geographische Schwerpunkte der Nutzung solcher Exotenbeläge sowie Gegenden, in denen diese Dinger keine Rolle spielen.
Beim Händler um die Ecke gab es den halt nicht und da nicht jeder im WWW rumturnt, blieb der Palio sicher vielen verborgen.

Gruß Tom
Klar, meine natürlich in meinem geographischen Bereich. Und da sind verddammt viele Noppis unterwegs. In Hildesheim z.B. hab ich auch von einigen gehört, die jetzt dem Palio nachjammern. Aber bevor ich dieses Forum entdeckt, war mir der Palio völlig unbekannt.

Geändert von ElPlautz (01.07.2004 um 14:49 Uhr)
Alt 01.07.2004, 16:24
Benutzerbild von gitar
gitar gitar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gitar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Uli-Noppe

Danke für Deinen kurzen Bericht, Du meinst also, daß man sich den Test sparen kann, zumal ich auch vorher den Palio BE gespielt habe ? :-(
Alt 01.07.2004, 17:01
Spähnemacher Spähnemacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spähnemacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Helmut K u.andere.

Habe aus den Testergebnis heraus gelesen das mein Bruder scheinbar nicht der einzigste ist der keinen vergleichbaren Ersatz für den Palio findet.Deshalb hoffe ich sehr das der Virus II mit griffigen Noppenhälsen ein brauchbarer ersatz ist.Testergebnis erfolgt sofort nach dem Mein Bruder ihn gestestet hat.Ihm geht es hauptsächlich um den Unterschnitt in der Langenabwehr u.Druckschupf.Für das Spiel am Tisch kann ich euch den Virus II mit glatten Noppenhälsen empfehlen.Entwickelte bei mir den meisten Unterschnitt beim Block u.der Druckschupf kommt auch sehr gut.Doch in der langen Abwehr ist leider erst nach dem 3 Topspin genug Us.Daher ist er für meinen Bruder nicht das optimale da er doch recht klassich abwehrt.

Die Spielestärke von mir u. meinen Bruder ist 1 Bezirksliga vorne u. mitte.

MFG Thomas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »