Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2004, 20:08
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Limited Edition ( neues Jubiläumsholz)

Die Furniere (Schlägerblatt) wurden nicht neu verleimt, es handelt sich um dieselben abgelagerten alten Furniere.

Nur bei aktuellen und neuen Hölzern (Classic-Serie, Tube-Serie, Titanium-, Kevlar- und Carbonhölzer) wurden die Furniere eben nach Methoden neuerer Generation verklebt und gepresst, wobei neuere ausgereifte Methoden mit Leim neuesten Erkenntnissen sicherlich nicht schlechter ist, als die alten Komponenten.

Der größte Unterschied zu den Hölzern von daaaamals zu heute ist, daß man es sich früher noch leisten konnte, Holz natürlich über einen langen langen Zeitraum trocknen zu lassen, während heutzutage nur noch die künstliche Trocknung Anwendung findet.
Alt 30.06.2004, 20:17
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ml
Der größte Unterschied zu den Hölzern von daaaamals zu heute ist, daß man es sich früher noch leisten konnte, Holz natürlich über einen langen langen Zeitraum trocknen zu lassen, während heutzutage nur noch die künstliche Trocknung Anwendung findet.
Bringt diese nartürliche, ewig lange Lagerung der Funiere entscheidende Vorteile im Bezug aufs Spielverhalten?
Alt 30.06.2004, 20:20
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Hölzer "arbeiten" dann nicht mehr, d.h. es ist mit keinem Verziehen von Hölzern mehr zu rechnen.
Das soll natürlich nicht heißen, daß die Blätter von Hölzern heutzutage irgendwann im 45° Winkel zum Griff stehen
Alt 30.06.2004, 21:48
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich gehört habe ist aber stiga ja irgendwann in eine größere Fabrik umgezogen (igendwann 80er oder so) und aufgrund der anderen Temperatur in dieser Fabrik wurde die Leimmischung verändert, was sich leider auf dei Spieleigenschaften acuh ausgewirkt hat (soweit die Aussage eines Gesprächs zwischen Stellan Bengtsson und einem Bekannten).
Ob es stimmt weiß ich nicht, aber kann durchaus sein.

Nur trotzdem ist natürlich noch ein großer Unterschied zwischen den Hölzern die dann gefertigt wurden und heute
Alt 02.07.2004, 14:43
Benutzerbild von DoktoR
DoktoR DoktoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DoktoR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte heute Möglichkeit achte STIGA Jubi abwägen. Der Unterschied hat mich überrascht.

Ergebnise:

Alsér
86 g ; 87,6 g ; 85,8 g ; 80 g ; 78 g ; 87,8 g

Bengtsson
81,5 g ; 84,2 g

Ich muss noch ausprobieren, ob das auf die Geschwindigkeit auch Einfluss hat...

Gruß DoktoR
Alt 04.07.2004, 09:39
pecar pecar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pecar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der gerade Griff identisch mit dem geraden Griff (Peter Karlsson) der aktuellen Stiga-Hölzer (Breite, Länge, Form)?
Ist dieses Holz vom Tempo her als schnelles Allround Holz einzuordnen ?

Geändert von pecar (04.07.2004 um 10:12 Uhr)
Alt 04.07.2004, 11:40
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von DoktoR
Ich hatte heute Möglichkeit achte STIGA Jubi abwägen.

Gruß DoktoR
Hallo!

Soll das heißen, daß die Jubiläums- Hölzer bereits ausgeliefert werden?

Hmmm.... Hallo .... meine Lieferung ist noch nicht angekommen

--
Alt 04.07.2004, 11:53
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eigentlich schon ^^ also ich hab meine schon vor ner halben woche bekommen ^^
Alt 05.07.2004, 09:35
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab meins seit 10 Tagen.....Das Alser wiegt 90 gr! Recht schwer so denke ich...
Alt 06.07.2004, 15:21
flaxx flaxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich überlege auch mir eins der beiden jubi hölzer zukaufen,
würde nu aber gerne wissen, wie es um die eigentschaften bestellt ist, sprich tempo, kontrolle, etc. ...

so wie ich das jetzt hier alles verstanden habe, gibt es bei dem stellan bzw. alser untereinander ja auch noch unterschiede im gewicht etc...
ist das richtig?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »