|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen-Verbandsliga Gr. 3
Hi,
nun sind die Aufstellungen endlich alle raus. Zwei mir bekannte Mannschaften Kleve (vor 2 Jahren in unserer Oberligagruppe) und Holzbüttgen (letztes Jahr in unserer Gruppe) sind nicht so stark, wie zunächst viele befürchtet hatten.... Beide Mannschaften können keinen Neuzugang präsentieren. Holzbüttgen spielt nahezu unverändert mit Kux-Sieberath, Küppers, Liebchen und Hamel. Allerdings haben sie mit Küppers eine spielstarke Nummer 2. Wieviele steigen eigentlich auf bzw.ab, da in den letzten Beiträgen viele von vermehrten Aufstieg sprachen??? CAT |
|
||||
|
||||
Von Kleve kenne ich leider gar keinen, kannst du da irgendwas genaues zu sagen? Die Nummer 1 hatte letztes Jahr glaube ich ne ziemlich gute Bilanz in der Oberliga! Warum haben die überhaupt zurückgezogen?
Bei Holzbütten hätte ich eigentlich gedacht, das Dunja Hamel auch weg wäre, aber dem ist ja nicht so! Die Nummer 2 hat letztes Jahr aber doch nicht so viel mitgespielt, oder? Von den anderen Mannschaften kenne ich wenn überhaupt nur noch einzelne Spielerinnen...kann ich leider nicht viel zu sagen...! Zum Aufstieg: Da es ja nächstes Jahr eine weitere Oberligagruppe geben wird, steigen die ersten 3 Mannschaften der Verbandsliga direkt auf!!!(Aus der Landesliga steigen sogar die ersten 4 direkt auf! Find ich zwar alles ein bißchen viel, da der Aufstieg dadurch nichts wirklich besonderes mehr ist, aber es geht ja nicht anders!! ) Absteigen tut im Extremfall keiner! Nur der letzte "kann" absteigen, allerdings hat der noch ein Relegationsspiel gegen den Landesligafünften, was dann sicherlich machbar sein könnte! So ist mir das Ganze erklärt worden und es steht auch so auf mehreren Internetseiten!!!
|
|||
|
|||
Hi,
erstmal Danke für die Erklärung mit dem vermehrten Aufstieg, hatte das vorher alles nur so am Rande mitgekriegt mit den 3 Oberligagruppen... Zu Kleve: Monika Kneip ist wirklich sehr gut, sie ist auch mehrfache Deutsche Seniorenmeisterin gewesen, glaube ich zumindest... Sie wird mit Sicherheit wieder ne sehr, sehr gute Bilanz spielen. Die Nummer 2 ist meines Erachtens nicht so gut. Ich denke, Stumpe wird wahrscheinlich nicht so viele Spiele bestreiten, war jedenfalls damals in der Oberliga schon so. Die anderen beiden sind für das untere Paarkreuz eigentlich ziemlich gut, aber auch nicht unschlagbar. Gegen Janssen hatte ich in der Oberliga gewonnen... Aber wie gesagt, dadurch dass ich die anderen Mannschaften (außer Holzbüttgen, Kleve, Walbeck und Euch) nicht kenne fällt es mir schwer von gut oder schlecht zu sprechen oder Relationen aufzustellen. Auf jeden Fall stellt Kleve eine sehr ausgeglichende Mannschaft mit einer guten Nummer 1. Wir nächstes Jahr alles sehr, sehr ausgeglichen. Mal gucken, wer sich nächste Saison die 2 Aufstiegsplätze neben Anrath schnappen kann.... |
|
|||
|
|||
Kleve II
Kleve hat aus der OL zurückgezogen, damit sie nicht noch einmal die weiten Fahrten in der OL Gruppe 1 vor sich haben. Ab der Saison 2005/2006 würden diese extrem weiten Fahrten nach OWL bei drei Oberligen ja wegfallen. Aufsteigen werden sie auf jeden Fall. Ich denke, dass sie auch stärker sind als Anrath. Moni Kneip -ehemalige Nationalspielerin- kann noch locker Regionalliga an Pos. 3 oder 4 spielen. In der VL wird sie kaum ein Spiel verlieren (vielleicht geht sie auch zu Null durch). Jenisch wird ebenfalls einiges plus spielen. Die anderen sind für die unteren Positionen auch nicht schlecht.
Gruß, Steffi |
|
|||
|
|||
Hallo miteinander,
wenn Kleve weitgehend komplett spielt, dann werden die wohl Meister werden. Davon bin ich fast überzeugt. Monika Kneip wird - wenn unverletzt - nahezu kein Spiel verlieren. Gruß TB |
|
||||
|
||||
Wenn Kleve wirklich so überragend ist, ok, dann werden sie wohl wieder aufsteigen, nur ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ihnen der Rückzug aus der Oberliga im Bezug aufs Fahren was bringt! Denn auch wenn es nächste Saison 3 Oberligen geben wird, ist nicht wirklich gesagt, dass sie in eine Gruppe mit kurzen Fahrten kommen! Sowas haben sich schon einige gewünscht und es hat aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt !
Und ich finde auch, das jetzt in der Verbandsliga auch nicht so kurze Fahrten auf sie zukommen, denn 8 Orte liegen relativ nah beieinander und da gehört Kleve nicht zu! Aber gut, nach den jetzigen Infos sollten dann wohl Kleve und Anrath die ersten beiden Plätze belegen und dahinter wirds wohl ein heiteres hin und her geben !
|
||||
|
||||
Ich denke, dass die Turnerschaft 1872 Krefeld auch die ein oder andere Mannschaft ärgern kann. Mit Sabine Krüger haben die Krefelder die Beste Verbandsligaspielerin der letzten Saison in ihren Reihen!
Gegen Anrath wurde letztes Jahr auch beide Spiele gewonnen! Also warten wir mal bis zum Saisonbeginn. Dann sind alle Karten neu gemischt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nächstes Jahr mit ner neuen EINS und ner neuen FÜNF könnte dieser Trend ja mal gestoppt werden Aber hast Recht, 1872 ist für oben immer gut ! Da spielen doch glaub' ich die drei (ehemaligen) Stocks-Schwestern, oder? (Weiss nich' wie die jetzt heissen... Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (14.07.2004 um 14:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Sabine Krüger (Nr. 1), Simone Schütten (Nr. 3) und Sylvia Langheim (Nr. 4) spielen alle "Stocks-Schwestern" in einer Mannschaft und dass schon seit Jahren! Kompletiert wird die Mannschaft mit Gaby Oprschal! Ich glaube gemeinsam haben die Vier schon über 100 Jahre Tischtennis auf dem Buckel!
|
|||
|
|||
So bald geht die Saison los! Und gibts was neues?
|
Lesezeichen |
|
|