|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Belag als Ersatz für den Frischklebeeffekt für Wiedereinstieg
Der Coppa Silver war mit dem Nimbus Soft vor 8 oder 9 Jahren schon eine Ansage. Damit konnten sich sogar Leute anfreunden, die Joola Samba geklebt hatten.
Konsequent weiterentwickelt wäre da jetzt ein Coppa X3 die aktuelle Version. Von dem allerdings hat mir ein befreundeter Spieler berichtet, dass die Haltbarkeit nicht so toll wäre. Auf meine Empfehlung einer Alternative hin spielt der seither XIOM Vega Europe ... Obwohl die Vegas schon eine Weile auf dem Markt sind, bleibt der Pro eine recht gute Alternative zum tenergy und die anderen Versionen ordnen sich auch gut ins Gesamtbild ein. Der extrem weiche Elite wird wohl ebenso wie andere superweiche Beläge nicht so oft gespielt. Tatsächlich kann man natürlich für den Preis von zwei tenergy 4 andere Beläge kaufen, gerade in einer Testphase. Vielleicht solltest du einen Vega Europe und einen Acuda S2 nehmen, gelegentlich drehen und schauen was passt. Aber handeln solltest du bald, denn wenn hier die Frage mal wegdriftet von "Welcher Butterfly-Belag" kommen bald tausend gut gemeinte Tipps zu allen Marken auf dich zu und du bist verloren wie wir alle ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
@Power-Seven
hahaha jaa da hast du wohl Recht, aber stimmt, ich bekomme da ja fast 4 Beläge dafür, ich denke ich werde mir zwei Donic und zwei Xiom Beläge zum testen nehmen ![]() Deine Vorschläge klingen ganz Vernünftig
|
|||
|
|||
|
Wenn schon Donic Coppa, dann würde ich den Coppa X1 nehmen, also den schnellsten und härtesten Belag aus der neuen Coppa Serie. Der ist im Vergleich zu großporigen Belägen immer noch deutlich weicher und ist eben der durchslagskräftigste aus der Coppa Reihe.
Als zweiten Belag würde ich den RakzaX nehmen, habe nur den Soft getestet, das ist ein Exemplar aus der plastikballbeläge Sparte... Ich würde dann noch einen Evolution testen als großporig und Tenergyähnlich und vielleicht noch etwas aus der Vega Reihe. Es macht IMO keinen Sinn, ähnliche Beläge zu testen, es hat sich so viel getan, man sollte eher möglichst unterschiedliche Beläge testen... Oder alternativ die ganze Testerei so lassen und gleich Sriver G3 und BryceSpeed. Sind die nicht effektiv genug, kann man immer noch ab und zu mit einer Schicht nachkleben. Die ganzen Änderungen dienen doch hauptsächlich dazu, um das Geld von uns zu bekommen, weil man praktisch alle zwei Jahre einen neuen Belag suchen muss, weil irgendeine Änderung kommt... Geändert von mil (23.10.2015 um 12:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@mil
Wie meinst du nachkleben? ![]() Dachte das ist nicht mehr erlaubt haha An was ich noch gute Erinnerungen habe war der Nimbus von Tibhar, der war doch gut oder? Oder gibt es inzwischen wieder Weiterentwicklungen vom Nimbus? Viele reden hier von der neusten Technologie wie hier schon einige beschreiben, dass es nur ums Geldmacherei geht, es klingt so als ob man nur noch die neusten Versionen spielen muss und ansonsten nicht mehr mithalten kann haha
|
|||
|
|||
|
Ich würde gerne die alten Versionen spielen, nur:
- Torpedo, mein Traumbelag, wird nich mehr produziert, fertig... - nianmor, die erste Alternative, wurde durch Tuningverbot gezähmt - hexer HD änderte die Obergummiverfärgung und Spieleigenschaften Also bei mir heisst das wörtlich, dass ich das neue Zeug leider spielen muss... |
|
|
|||
|
|||
|
Ja. Nimbus Delta. S für Spin und V für Tempo. Den V hab ich mal probiert, der war überragend zum Blocken, aber sonst für nix.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Power-Seven
Oh mann ![]() Sprich, da sollte ich sogar lieber bei Nimbus bleiben oder? ![]() @mil Ja das ist echt traurig ![]() Ich meine statt einen kleben Kleber mit Frischklebeeffekt zu erfinden, kommen sie mit ihren komischen Belägen, weil sie damit mehr Kohle machen können!
Follow the White Rabbit: Instagram.com/mr.stantastic Geändert von Hansi Blocker (24.10.2015 um 09:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
@ Topspinmaster 2.0
Also erstmal sollte man dazu sagen, dass der "alte" Nimbus auch nicht zu viel anderem getaugt hat, wenn man diesen Standard heranzieht. Und dass die Belaghersteller Kohle machen wollen....ja wer hätte das gedacht???
Geändert von Hansi Blocker (24.10.2015 um 11:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Nimbus hast du wohl Recht.
Nimbus Soft war allerdings zu seiner Zeit bei vielen Spielern auf der Suche nach FK-Ersatz ganz vorne. Gab aber ja auch sehr wenig zu der Zeit ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Ohhh Mist jz weiss ich immer noch nicht was ich nehmen soll
![]() Okay Donic Acuda 01 denke ich
|
|