|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was darf ein Belag für dich maximal kosten? | |||
| <10 € |
|
2 | 0,88% |
| 15 € |
|
7 | 3,10% |
| 20 € |
|
38 | 16,81% |
| 30 € |
|
64 | 28,32% |
| 35 € |
|
35 | 15,49% |
| 40 € |
|
36 | 15,93% |
| Geld spielt keine Rolle! |
|
44 | 19,47% |
| Teilnehmer: 226. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Preise von Tischtennisbelägen
die "pseudo" Produktionskosten werden real doch immer weniger, immer mehr Maschinen, immer mehr Masse übernimmt alles. Das was sich ändert ist Marge. Die Gewinne haben konstant zu steigen.
Wir leben im Kapitalismus liebe Freunde. gibt x Beispiele dafür. es ist aber in der Tat traurig das ALLES immer teurer werden muss..... |
|
|
|||
|
|||
|
Dann viel Spaß beim Suchen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Das sind immer gerne genommene Beispiele, man darf sie nur nicht verallgemeinern - hast du nicht, aber kommt dann oft.
"Ach Leute ihr mit euren teuren Belägen, ich kenne da einen der spielt in der (egal welche mittlere, muss aber für Kreisklasse beeindruckend sein) Liga mit ..." Meist ist es aber eben nur dieser eine. Wenn der Belag zum Spieler und zum Spielsystem passt, funktioniert es. Das sind dann allerdings auch nach meiner Erfahrung Leute, die diese Beläge einfach lange, gerne und gut spielen und nicht des Preises wegen. Ansonsten völlig bei dir, jeder wie er mag. Bei uns im Verein ist der neueste "Fall" ein Icecream mit zwei Omega VII. Kann der Mann sich leisten, der Besitzerstolz ist ihm ins Gesicht geschrieben, und er spielt damit nicht schlechter als mit seinem vorherigen gemäßigten Schläger, wie man ihm auch einen empfehlen würde - alles richtig gemacht
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Nachfrage bestimmt den Preis!
Wenn nun noch der Schwachsinn mit den bunten Belägen losgeht....... wird sicherlich weiter an der Preisschraube gedreht. Bin mal gespannt wann ein Hersteller der Meinung ist, dass die eine Farbe teurer sein darf als die andere Farbe ![]() Aber am Ende des Tages verstehe ich die Hersteller, als Wirtschaftsunternehmen muss der Rubel Rollen.
|
||||
|
||||
|
Mir tun die Eltern leid , wenn ihre Kids im Laden sind und sagen ich möchte einen gelben und einen blauen.... Vater:"Sohn das sind dann aber 2 Schläger!".
Ja bitte Vati |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt vermutlich nur wenige Gründe dafür dass ein TT Belag mehr als 6.90* kosten muß, mal abgesehen non
Herstellern die alles in Quasi Handarbeit machen(soulspin?). Wenn ich als Hersteller dann unfassbar viele Produktgruppen führe und dafür auch wieder Kunden finden muß dann geht das halt auch ins Geld. ob mit der Taktik mehr verkauft wird oder besser gespielt wird ? Ich glaube ehrlich gesagt dass hier auch ein Teil der Probleme der Branche zu finden ist . Sicher gibts viele Testsüchtige die alles probieren müssen.Aber die sind doch eher dem Top segment zugewandt.... |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt nicht viele Sportarten, für die eine professionelle(!) Ausrüstung im Fachhandel(!) für 70 Euro zu haben ist: https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1027
Bedenkt man, dass der TTR-Median der erwachsenen aktiven männlichen Spieler IIRC irgendwo bei 1350 liegt, hat man ein Angebot, das für mehr als die Hälfte der Spieler wirklich bestens geeignet ist. Wie immer zahlt man halt für das, was - je nach Sichtweise - etwas besser, leistungsstärker oder cooler ist, einen überproportional hohen Aufpreis. Und wer so viel und so intensiv spielt, dass er alle zwei Monate neue Beläge braucht, dürfte im Normalfall zu den Top 20% gehören. Da sind natürlich höhere Ausgaben auch normal. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich empfehle dieses Angebot regelmäßig für Wiedereinsteiger und wir haben es im Verein auch zum Standard für die Anfänger gemacht.
Ich würde außerdem insoweit mitgehen, dass die Notwendigkeit der schnellsten Hölzer und härtesten Beläge "wegen der Plastik-Bälle" in unteren und mittleren Spielklassen nicht so groß ist wie in höheren Klassen. Aber auch wer um die 1350 kreist darf etwas mehr Spin und Speed erwarten, als mit dieser Kombination so machbar ist - so weit hat sich der Sport dann eben doch verändert. Und "professionell" heißt für mich den Ansprüchen von Profis genügend, da sind wir dann sehr weit weg - oder wolltest du nur eine Abgrenzung zum Kaufhaus-Segment machen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja wer sich über die Preise von Belägen wundert. Schaut euch mal an was die Gabel von einem Mountainbike kostet...
|
||||
|
||||
|
Das ist wieder ein vergleich...
Wechselt die ein durschnittsfahrer auch alle 3 Monate aus? Und fährt der mit ner Gabel für 2000 Euro deutlich schneller als.mitveiner für 1000?
|
|