Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2004, 08:48
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China: "Nebenfaktoren" gibt es nicht

Zitat:
Zitat von henrypijames
Die Baelle kamen aber diesmal von Nittaku. Nittaku-Baelle gehoeren zu den wenigsten, die noch eingenstaendig hergestellt werden (ggf. koennten sie die einzigen sein, die noch in Japen hergestellt werden, aber ich lege mich nicht darauf fest), und sie sind von Eigenschaft her die haertesten, die es auf den Markt gibt.
Nittaku und TSP werden beide noch "eigenständig" in Japan hergestellt.

Die speziellen Sparringspartner gibt es nicht erst seit Timo Boll, es gab auch schon solche Doubles zu Appelgrens Zeiten.
Alt 12.07.2004, 13:45
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von The albatross
Nittaku und TSP werden beide noch "eigenständig" in Japan hergestellt.
Das wuerde mich aber ueberraschen. Ich frage bei Gelegenheit nochmals nach.

Zitat:
Zitat von The albatross
Die speziellen Sparringspartner gibt es nicht erst seit Timo Boll, es gab auch schon solche Doubles zu Appelgrens Zeiten.
Natuerlich nicht erst seit Boll, sondern schon seit den sechzigern. Wie hat sonst die chinesische Mannschaft die japanische, die damals just Topspin erfunden hatten, auf Anhieb geschlagen, ohne dass ein chinesischer Spieler je einen japanischen Konkurrenz den Topspin zuvor spielen sah?
Alt 13.07.2004, 21:54
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Weitere gute Fotos vom gleichen Fotograf:

Das Training findet unter "Laerm" (aufgenommener Zuschauerkulisse) statt. Die Kasse im letzten Bild ist das "Laerm-Programm".
Alt 15.07.2004, 06:58
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tstollen
1.In Deutschland gibt es viele Möglichkeiten Tischtennis zu spielen. Gerade die Vereinsstruktur ist einmalig auf der Welt. In jedem Dorf gibt es einen Sportverein und meistens auch eine Tischtennisabteilung.
Hallo,
und wieviele dieser Vereine haben qualifizierte Trainer?
Wieviele bleiben von den jährlichen Minimeisterschaften in den Vereinen hängen? Wieviele von den Endrundenteilnehmern sind dabei geblieben?
Wieviele der Sieger sind Topspieler/innen geworden?

Für mich sind die Minimeisterschaften lediglich eine Aktion des DTTB ohne größere Wirkung

Gruß
Peter Becker
Alt 15.07.2004, 09:23
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich muss Dir widersprechen Peter. Richtig ausgeführt, sind die Mini-Meisterschaften von unschätzbarem Wert. Es ist schon ein ganz nettes Turnierchen um Kinder an den Sport heranzuführen.

Allerdings habe ich mich auch über den Post von tsstollen sehr gewundert. Sicher, in Deutschland gibt es ne Menge TT-Sportvereine. Aber wie Peter schon sagte, wer von denen hat ausgebildete Trainer? Gibts hier TT auf breiter Ebene als Schulfach?
Ich habe ja oben schon ausgeführt, weshalb ich die Mini-Meisterschaften gut finde. Aber sie mit einem professionellen Sichtungsprogramm wie dem der Chinesen zu vergleichen, funktioniert nicht. Es ist eine vorbildliche Breitensportaktion. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Dass dabei auch einige Talente hängen bleiben, ist wahrscheinlich, aber doch nicht in dem Maße wie bei den Chinesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »