|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: China: "Nebenfaktoren" gibt es nicht
Zitat:
Die speziellen Sparringspartner gibt es nicht erst seit Timo Boll, es gab auch schon solche Doubles zu Appelgrens Zeiten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Weitere gute Fotos vom gleichen Fotograf:
Das Training findet unter "Laerm" (aufgenommener Zuschauerkulisse) statt. Die Kasse im letzten Bild ist das "Laerm-Programm". |
|
||||
|
||||
Zitat:
und wieviele dieser Vereine haben qualifizierte Trainer? Wieviele bleiben von den jährlichen Minimeisterschaften in den Vereinen hängen? Wieviele von den Endrundenteilnehmern sind dabei geblieben? Wieviele der Sieger sind Topspieler/innen geworden? Für mich sind die Minimeisterschaften lediglich eine Aktion des DTTB ohne größere Wirkung Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Ich muss Dir widersprechen Peter. Richtig ausgeführt, sind die Mini-Meisterschaften von unschätzbarem Wert. Es ist schon ein ganz nettes Turnierchen um Kinder an den Sport heranzuführen.
Allerdings habe ich mich auch über den Post von tsstollen sehr gewundert. Sicher, in Deutschland gibt es ne Menge TT-Sportvereine. Aber wie Peter schon sagte, wer von denen hat ausgebildete Trainer? Gibts hier TT auf breiter Ebene als Schulfach? Ich habe ja oben schon ausgeführt, weshalb ich die Mini-Meisterschaften gut finde. Aber sie mit einem professionellen Sichtungsprogramm wie dem der Chinesen zu vergleichen, funktioniert nicht. Es ist eine vorbildliche Breitensportaktion. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Dass dabei auch einige Talente hängen bleiben, ist wahrscheinlich, aber doch nicht in dem Maße wie bei den Chinesen. |
Lesezeichen |
|
|