|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Double Happiness TNT und DHS Dipper
Zitat:
Ein paar Kommentare höher steht:Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja sorry, ich hatte gerade nicht genügend Zeit um den ganzen Thread durchzulesen.
Mfg devil |
|
|
||||
|
||||
|
Qualitätsmanagement hilft vor allem dem Unternehmen selbst kosten zu senken,
nach außen hin, also dem Kunden, bringt es - wieder einmal - nicht viel. Es wäre ja auch ein Wunder wenn alle Unternehmen nur so heiß auf QM sind, um dem Verbraucher einen Gefallen zu tun. Ich zitiere einfach mal: > Qualitätsmanagement garantiert nicht unbedingt > hohe Produktqualität > > Qualitätsmanagement führt nicht per se zu einem hochwertigen Produkt, > da Qualitätsmanagement nur die Erreichung der vorgegebenen > Produkt-Qualität steuert. Daraus leitet sich ab, dass der > Herstellungprozess eines Billigprodukts durchaus einem sehr guten > Qualitätsmanagement unterliegen kann. > > Darin begründet sich oft auch ein Irrglaube bezüglich von > Qualitätszertifizierung nach ISO 9000. Nicht das eigentliche > Produkt wird zertifiziert (was von dem Kunden oft impliziert wird), > sondern nur das Qualitätsmanagement im Herstellungsprozess. Gruß vom Klaus. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe beide Beläge übrigens mal gewogen, wobei sowohl der DHS Dipper (2,0 mm) als auch der BTY Sriver L (2,1 mm) auf ein JUIC Carl Prean-Holz (etwa die Größe eines Stiga Allround) zugeschnitten sind. Der DHS Dipper brachte hierbei 38,5 g und der BTY Sriver 47,1 g auf die Waage. Man muß zwar beachten, daß der Schwamm des Sriver etwas dicker ist, evtl. auch 1-2 Schichten mehr Kleber drauf sind und der Belag insgesamt ein wenig größer geschnitten ist als der Dipper, aber ein Unterschied von fast 10 Gramm zu Lasten des japansichen Belages ist schon nicht wenig!
|
||||
|
||||
|
Kennt jemand die Unterschiede dieser beiden Beläge???
Welcher ist besser bzw. schlechter für TS-Spiel?? Warum??
|
|||
|
|||
|
DHS Double Happiness TNT und Dipper
Hi Jungs (und Mädels),
zu den beiden oben genannten Belägen hab ich hier wenig gefunden (vorallem zu TNT). Kann jemand diese beiden Beläge vergleich? Welcher ist katapultiger? Welcher schneller? Schwammhärten? Obergummigriffigkeit? Ich hab mich kuz gehalten, könnt ihr auch. Nur schnell wie paar Fragen stichpunktartig beantworten und ich bin schon zufrieden. Dürft aber gerne mehr schreiben ![]() mfg Legout
|
|||
|
|||
|
Wie ist denn so der Sound des Dipper, wenn er geklebt ist ?
|
|
|
|||
|
|||
|
ich spiele selbst mit Dipper 2.0 auf RH und TNT 2.2 auf VH. Muss frischkleben weil sonst beide zu langsam wären. Weder Dipper noch TNT gibt es ein "Sound". Hab vorher Andro Zenith 2.1 gespiet und bin durch Materialumstellung stärker (z.Z. LL).
Dipper: weich, gute Kontrolle, wenig Katapult (nur Spiel am Tisch oder max 1-2 m hinter der Platte), optimal für TS am Tisch, günstig (hab für 7,- Euro über Internet bestellt), hält auch eine Saison lang TNT: etwas härter (trotzdem viel weicher als 729), gute Kontrolle, etwas mehr Katapult als Dipper (trotzdem max 1-3 m hinter der Platte), gut für Gegentopspin da schnittunempfindlich, günstig (hab für 8,- Euro über Internet bestellt), hält leider nur 1/2 Saison weil die Oberfläche sich sehr schnell abnutzt. So weit meine (persönliche Erfahrung). Wegen Klebeverbot schaue ich ebenfalls nach Alternative. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TNT und Dipper
Ich spiele jetzt den Dipper II. Was soll ich großartig sagen als: MAN IS DER GEIL!
scherz, aber jetzt ernsthaft: Von der Schnelligkeit her kann man den Belag in der Ecke vom Bryce FX ansiedeln, evtl. eher einen ticken langsamer. Aber der Spin der ist wahnsinn. Das Teil klebt wie Hölle und bringt bei gezielten Schlägen ne Menge Rotation in den Ball. Bälle mit viel Schnitt sind daher also kein Problem. Außerdem ist die Kontrolle ebenfalls genial und selbst mit 2.0 mm hat der ein Feeling wie kaum ein anderer. Damit kann man echt alles machen. Also was die Spielweise angeht würde ich sagen, ist der definitiv ein offensiver Belag aber auch beim kurzen Spiel ist der herrlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Bisher habe ich auf der Vorhand immer Andro Rocket Medium gespielt. Ist dieser Belag in etwa mit dem Dipper vergleichbar?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|