Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2004, 16:27
ubay ubay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ubay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Liga zu langsam???

Zitat:
Zitat von Strike !
Ich bin nur ein "einfacher TT-Info Leser", also kein Spielgruppenleiter etc. und auch ich finde, dass TT-Info zur Zeit nicht befriedigend läuft. Allerdings finde ich es richtig klasse, alle Details über alle Partien nachschauen zu können und ich bin überzeugt, dass wir nach der sicherlich schwierigen Zeit der Einführung, alle begeistert sein werden.

Ich habe es leider noch nie erlebt, dass bei Einführung einer neuen Software, diese reibungslos lief ! Weder in Unternehmen, noch beim Aufspielen eines MS Updates zuhause. ( Ich erinnere mich mit Schrecken an die Umstellung auf SAP R3) Da hilft es aber auch leider nicht weiter, wenn wir alle dem TT-Info Team die Ohren voll heulen und auf die mangelnde Performance hinweisen. Die merken das sicher auch selbst.

Ich denke, am besten ist es, die Jungs arbeiten zu lassen und auf gelegentliche Updates und Infos vom TT-Info Team zu warten. Wer der Meinung ist, einen wirklich brauchbaren Tipp zu haben, wird sicherlich willkomen sein, aber Vorschläge wie Zeitfenster zur Eingabe je Verband zu definieren sind nicht so richtig hilfreich !
Diesen Beitrag finde ich hochinteressant. Durch den Hinweis auf die Verfahrensweise der grossen Unternehmen werden die Probleme hier gerechtfertigt. Und warten können wir ja auch.
Prima. Dann warten wir halt. Irgendjemand wird's schon irgendwann richten.
Wir haben Zeit, nützen wir sie.
Alt 27.09.2004, 16:44
Klaus S. Klaus S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sehe ich genauso! Es kann nicht angehen, dass man vollmundige Versprechen nicht einhält und ein tolles Programm ankündigt, dass viele Macken hat!

Ich verstehe hier wieder einmal den BTTV nicht, sich auf ein solches Wagnis einzulassen vor allem nachdem man ein anderes Programm gehabt hätte, das bereits topp erprobt war!
Alt 27.09.2004, 19:13
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Strike !
Ich denke, am besten ist es, die Jungs arbeiten zu lassen und auf gelegentliche Updates und Infos vom TT-Info Team zu warten. Wer der Meinung ist, einen wirklich brauchbaren Tipp zu haben, wird sicherlich willkomen sein, aber Vorschläge wie Zeitfenster zur Eingabe je Verband zu definieren sind nicht so richtig hilfreich !
Das Problem ist leider, dass mit diesen ständigen Ausfällen der Kredit bei den Vereinen sehr schnell verspielt wird. Vielen ist es schon jetzt ein Dorn im Auge, dass sie das Ergebnis per Internet eingeben müssen und nicht einfach kurz dem Pressewart auf den AB sprechen müssen (Stichworte: Weggehen nach dem Spiel etc.), insbesondere da für jedes Ergebnis z.Z. noch eine einzelne SMS erforderlich ist.

Ich habe bei uns im Bezirk (im TTVWH) auch sehr stark für den Umstieg plädiert. Mir war auch klar, dass es am Anfang zu Problemen kommen würde - alledings sah ich diese eher im Bereich der Bedienung. Dass TT-Liga zeitweise nicht erreichbar ist, ist nicht nur unschön - es ist auf gut Deutsch einen Katastrophe.

Unser Pressewart hat sich auf das neue Programm verlassen. Zuerst gab es sogar bei der Generierung der Presseberichte einige Probleme (letze/nächste Spiele wurden nicht angezeigt), was aber ziemlich schnell behoben werden konnte. Jetzt sitzt er jeden Sonntag vor dem PC und versucht verzweifelt die aktuellen Tabellen etc. für die Presse fertigzustellen und hat keinen Zugriff aufs Programm.

Nach einer mühevollen Aufbauarbeit hatte er es geschafft, zuverlässig jeden Sonntag abend die Ergebnisse und Tabellen an die Zeitungen zu verschicken, diese haben daher einen entsprechenden Platz reserviert. Inzwischen haben 2 Zeitungen schon angekündigt, dass dieser Platz relativ bald wegfallen könnte, wenn sich die Zuverlässigkeit nicht bald wieder erhöhen sollte. Die Zeitungen können sich leere Spalten einfach nicht leisten. Und dies darf keinesfalls passieren!

Ich weiß, dass ich mich schon öfters ziemlich negativ geäußert habe. Allerdings ist es ziemlich frustrieren, wenn man über Monate bei den Vereinen und KLs Überzeugungsarbeit leistet und dann vor einem nicht-funktionierenden System sitzt.

Diese Situation muss sich schläunigst ändern. Gerne wäre ich auch bereit zu helfen falls ich kann. Erfahrung mit MySQL, PHP, Perl, Linux etc. ist vorhanden (hab zwar nicht studiert, aber trotzdem relativ solide).
Alt 27.09.2004, 19:38
Klaus S. Klaus S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dich hier nur unterstützen. Es ist wirklich eine Katastrophe. Bei uns im Kreis überlegt man sich wieder zum alten TTSKS1 zurück zu kehren und mit diesem die Pressearbeit zu machen. Ein echter Anachronismus!

Wir können nicht warten, hoffen und zusehen, dass die oft jahrelange Aufbauarbeit bei der Presse durch dieses Programm zunichte gemacht wird!

Es muss tatsächlich schleunigst eine Verbesserung geben!

Ein Beispiel aus dem "Alltag" mit tt-liga als Rundenleiter. Heute kam ein Ergebnis, das ich neu eingegeben habe, was erst im dritten Anlauf gelang. Die Tabelle sollte daraufhin aktualisiert sein, was aber nicht der Fall ist. Also heißt dies für den Pressewart, dass er die Ergbnisse mit der Tabelle noch selbst korrelieren muss. Das kann so nicht gehen!

Ich denke, dass alle Verantwortlichen hier reagieren sollten und sich die Macher von tt-liga vielleicht auch einmal Hilfe von außen holen sollten! Viele haben doch bereits ihre Bereitschaft zur Unterstützung erklärt (aber hoffentlich nicht kostenlos!).
Alt 27.09.2004, 21:35
Benutzerbild von Ligenverwalter
Ligenverwalter Ligenverwalter ist offline
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ligenverwalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte einen besseren Lösungsvorschlag, den in Bayern gabs ja schon ein super funktionierendes Online Ligenprogramm, welches jetzt auch offline funktioniert. Sollte die Probleme nicht in kürzester Zeit behoben werden gibts für mich nur eine Konsequenz zurück zum funktionierenden Dienst tt-info.

Aber ich glaube kaum das unser Präsidium den Mut zu so einer Entscheidung hat, denn so müsste man ja Fehler eingestehen.

Und dann äußerst sich unser Vize zu so einem wichtigen Thema:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...492#post320492

aber eine Statement zum TT-Liga Chaos gibts nicht, tstststststs..

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Geändert von Ligenverwalter (27.09.2004 um 21:45 Uhr)
Alt 28.09.2004, 00:58
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Ligenverwalter

Was soll diese anonyme Stimmungsmache?

Ich bin seit einigen Monaten nicht mehr Leiter des Projektausschusses Ligenverwaltung und konnte auch bei den letzten Sitzungen nicht anwesend sein. Von daher macht es auch wenig Sinn, dass ich mich zu den aufgetretenen Problemen öffentlich äußere.

Eines jedoch will ich nicht verhehlen: Kein Ligenverwaltungsprogramm hatte bisher so viele Zugriffe innerhalb weniger Stunden zu verzeichnen wie TT-Liga. Das bedeutet: Der große (und von niemanden in dieser Form erwartete) "Erfolg" wurde dem Programm zum Verhängnis. Noch etwas: Wir befinden uns in einem Testlauf, an dem sich auf einen Schlag über 400 bayerische Ligen beteiligen.

Testen heißt ausprobieren, ob was geht. Jetzt haben wir erlebt, was nicht geht. Das gefällt niemandem. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass die Macher von TT-NEWS die Probleme in den Griff kriegen. Statt hämischen Kommentaren wäre Mithilfe angebracht. Probleme kann man beseitigen - aber nur, wenn man es miteinander versucht. Auf dieses Miteinander setze ich nach wie vor.

Bernd Beringer
VP Öffentlichkeitsarbeit im BTTV
Alt 28.09.2004, 07:07
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ligenverwalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mache keine Stimmung in erinnere nur an die Aussagen wie toll und super TT-Liga sein sollte, dies aber bis jetzt nicht ist. Und das es zu kleinen Problemen bei einer Einführung kommen kann ist klar, aber das was hier abgeht ist Chaos. Und grundlegende Dinge funktionieren nicht, z.b. keine Plausibilitätsprüfung wann das Spiel zu ende ist, Tabellenberechnungen usw. stimmen nicht bzw. müssen vom Klassenleiter manuell per cache leeren aktualisiert werden .....

Ich denke ob man jetzt direkt beteiligt ist oder nicht spielt keine Rolle. Ins Resort des Vize Öffentlichkeitsarbeit gehört dieses Thema und da sollte man auch informiert sein und gegebenfalls eine Stellungsnahme abgeben, und ich denke die ist bei diesem Chaos angebracht. Aber mir war klar das hier nichts kritisches kommt, als Mitarbeiter von TT-News muss man ja hinter seinem Team stehen.

Kennen Sie die Zugriffszahlen von tt-info ? Ich kenne sich nicht daher würde ich nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen, aber das sind wir ja gewohnt. Das in diesem Bezug immer irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden.

Ich gebe auch keine hämischen Kommentare ab, ich möchte nur die Versprechungen umgesetzt sehen. Schliesslich hatten wir in Bayern schon einen super funktionierendes Ligenverwaltungsprogramm und da alles besser werden sollte wurde sich für etwas anderes entschieden, aber wie fundiert diese Entscheidung war kann man jetzt sehen.
Alt 28.09.2004, 10:19
noebi noebi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Eines jedoch will ich nicht verhehlen: Kein Ligenverwaltungsprogramm hatte bisher so viele Zugriffe innerhalb weniger Stunden zu verzeichnen wie TT-Liga. Das bedeutet: Der große (und von niemanden in dieser Form erwartete) "Erfolg" wurde dem Programm zum Verhängnis.
TT-Liga war aber auch schon lange vor Saisonbeginn (auch schon einige Zeit vor diesem Thread) mit Reaktionszeiten von bis zu 10 Sekunden ziemlich langsam. Also zu einer Zeit, in der die meisten Spieler noch nicht einmal wussten, dass dieses Programm zur neuen Saison eingeführt werden sollte.
Wenn das Programm da schon an seinen Grenzen stößt, ist das, was jetzt passiert nicht mehr verwunderlich.
Es macht einfach keinen Spaß durch die Ligen zu "zappen" und sich alle interessanten Infos reinzuziehen, wenn man drei Fenster öffnet und dann noch zehn Sekunden wartet, bis das erste Fenster zu laden anfängt.
Naja, bleibt uns nur zu hoffen, dass das ganz bald besser funtioniert.
Alt 28.09.2004, 10:34
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

An dieser Stelle muß tatsächlich angemerkt werden, daß TT-LIGA in Bayern im ersten Jahr im TESTBETRIEB (!) ist, daß man dieses Jahr eigentlich nur die Verbandsspielklassen verwalten wollte und nächstes Jahr erst alle Bezirks- und Kreisspielklassen hinzukommen sollen. Man hat vielleicht bzw vermutlich den Fehler gemacht, daß man es den Bezirken und Kreisen freigestellt hat, schon dieses Jahr auf freiwilliger Basis mit zu machen, denn nicht mal nur daß es statt ein paar dutzend Spielklassen, jetzt zig hunderte Spielklassen sind, sondern auch daß das Aufkommen von e-mails und Anrufen in dieser Testsaison ins Unermessliche gestiegen ist.

Zur "Sonntags"-Problematik kann ich an dieser Stelle mitteilen, daß wir intensiv Ursachenforschung betrieben haben, zwar nicht so schnell wie am ersten Sonntag die Ursache ermitteln konnten, aber mittlerweile ein gutes Stück weiter sind und von heute Mittag bis heute Nacht Verbesserungen und weitere Sicherheitspakete einbauen werden, dadurch kann es sein, daß TT-LIGA heute vorübergehend nicht zu erreichen sein wird, aber dann sollte ab morgen alles wieder stabil laufen und hoffentlich auch am Sonntag die Last von Zugriffen aller Art aushalten.

@Ligenverwalter: Hat es einen bestimmten Hintergrund, daß Du keinen Deiner Beiträge mit Deinem Namen unterzeichnest und mitteilst, von welcher Liga Du der Klassenleiter bist? Klar, anonym stänkert es sich besser, aber gerade bei Dir wäre es doch für viele Leute ganz interessant zu wissen, wer sich hinter dem Nicknamen "Ligenverwalter" versteckt.
Alt 28.09.2004, 12:45
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ich kann in den Forenregeln nichts dazu finden, dass man seine Beiträge unterschreiben muss.

Mich interessiert auch viel, bekomme aber oft auch keine Antwort, so ist das Leben.

Und stänkern tue ich nicht, ich nenne nur Fakten und berichte wahrheitsgemäß über meine Erfahrungen, das die in Bezug auf TT-Liga meistens negativ sind, dafür kann ich nichts.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »