|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Nord-West 2004/05
Jaaaaaaaaaaaa :boing:
9:6 , what a match u ein Riesenschritt um erstmal ganz vorne zu bleiben Jungs Ihr seid seennsssaattiiooneellll! cu at the vone bleibing.....
|
|||
|
|||
@1.M
Heute heisst es relaxed zurücklehnen u schauenn was die anderen so gambeln! Auch mal ein schönes Gefühl cu at the zurücklehning.....
|
|||
|
|||
Also das Ergebnis von Etwashausen (v.a. die Einzelergebnisse) ist schon beeindruckend ! Das gibt einen Mörder-Zweikampf um den Aufstieg in der RR
Größte Überaschung allerdings Obernau - Königshofen 9:6 mit Königshofen in bester Aufstellung !! |
|
|||
|
|||
@BC/1.M
Jo Etwashausen-Ruggendorf 9:1 (War immerhin 8:8, in der Vorrrunde in Ruggendorf! )! Nur gegen das starke Spitzendoppel der Gäste verloren ! Weger schlägt Zavodski Sind aber auch kompakter besetzt wenn Marc in der Mitte u Burkhard hinten spielt (Gute Umstellung für die Jungs!) ! Mal schauen wie sie nächste Woche in Wombach spielen (Vorrunde in Etwashausen auch "nur" 9:6 für die LesniakTruppe)! Wenn das auch so läuft, kann es echt heftig heiss werden! Bad Königshofen verliert in Obernau 6:9 (Arnold schlägt vorne Nalacheck u Ort(der in Hörstein, beim 9:6, noch beide Spiele unter anderen gegen J.Schmidt klar gewonnen hat! Jo Neues Wochenende ,neues Spiel ) u Kinzlinger schlägt beide im hinterenPaarkreuz ? Starke Leistung der Obernauer ! (Da könnte noch was gehen im Abstiegskampf, wenn sie die Rückrunde das Level halten können u alle Gambler mal verletzungsfrei bleiben!Zu wünschen ist es Ihnen! )! Bad Königshofen wird weiterhin gefährlich bleiben für die Mannschaften vorne dran, also nicht unterschätzen/abschreiben! Freuen uns auf ne "all hot as a Herdplatten" Rückrunde u wünschen allen geniale Games u das alle unverletzt/gesund bleiben cu at the hot rückrounding.....
|
|||
|
|||
Zuschauen und spielfrei haben ist manchmal echt ON!
Da passiert so einiges. Hoffentlich geht`s uns nicht auch mal so!
|
|||
|
|||
Die RR der LL beginnt mit genauso verrückten Spielen wie die gesamte Vorrunde schon verlief !!!
Etwashausen führt in Wombach bereits 6:2 (mit vier Fünfsatzsiegen in der Verlängerung (!)) und muss sich dank der überragenden 5-Punkte-Männer DJ Ghost und Rolf Wiesmann dennoch mit einem 8:8 begnügen... |
|
|||
|
|||
@TSP
(TSP, du hast vergessen Stefan Lieber zu erwähnen, der hinten 2x u dazu als einziger beide Spiele "klarer" gewonnen hat,denn 5 Punkte sind zwar gut,aber reichen nicht ganz zum Unentschieden ) Wow,auf den Spielbericht u auf die Kommentare dazu bin ich echt gespannt,(longhitter, wenn du was machst, denkst du bitte an uns bzw könntest du ihn bei uns ins Forum stellen Danke im voraus!) Das muss ja ein Hammerspiel gewesen sein, bei 37:33 Sätzen u 9 Spiele im 5. Satz (davon 5 in der "Verlängerung" bzw mit 2 Punkten Unterschied!) Bis 6:2 hatte Etwashausen 5x im 5.Satz, (davon 3x mit 2 Punkten!Da hatte/könnte Wiesmann, wohl auch Matchbälle gegen Lesniak gehabt,oder ) die "Nase vorn"! Dann gab es bei 7:5 für TVE nochmal 2 Games, die in 5. Sätzen (wieder mit 2 Punkten Unterschied) endeten, aber diesmal war es ne Punkteteilung zum 8:6 für den TVE.! Dann (der für mich ) eigentliche "Punktgewinner" Stefan Lieber zum 8:7 U dann wär ich gerne dabeigewesen (wie beim ganzen Spiel ) u hätte das Schlussdoppel gesehen (obwohl ,das Ergebniss,Sieg in 5.Sätzen, nicht so "dramatisch" scheint, wie es aber sicherlich war ), das ,(denke ich mal ) zum verdienten Punkt für Wombach geführt hat! (u dann wach ich schweissgebadet " auf u denke ich hab das alles nur geträumt :confused: )!U wieder mal hat unser Sport, wohl ein denkwürdiges Spiel erlebt/gebracht ,über das man noch in vielen Jahren sprechen wird ! cu at the hammermatching.....
|
|||
|
|||
Hallo an alle Gambler !!!
Hier der Bericht vom Spiel Wombach – Etwashauen (aus der Sicht von Etwashausen) Wie soll man es sagen ??? Ein geiles, unterhaltsames Spiel, dass letztendlich gerecht mit einem Unentschieden endete. Man muss auch bedenken, dass wir erneut auf Thomas Hipp und Christian Mark verzichten mussten, die aber im Prinzip hervorragend durch Jürgen – ich mach’s immer spannend – Kopp und Helmut Phillip ersetzt wurden. Aber nun zum Spielverlauf: Die Doppel liefen eigentlich normal ab. Geist / Wiesmann siegte klar gegen Wolf / Phillip, während unser 1er Doppel Lesniak / Weger auch noch relativ sicher gegen das 2er Doppel der Gastgeber gewann. Unser 3er Doppel fand zuerst nicht ins Spiel, kämpfte sich aber im Laufe des Spiels ins Game zurück und siegte am Ende doch noch. Spielstand: 1:2 Nach gewonnenem ersten Satz von Weger gegen Daniel Geist, fand Geist immer besser ins Spiel und besiegte am Ende doch relativ deutlich Dietmar Weger, der in der Sauna von Wombach nicht zurecht kam. Was nun folgte war an Dramatik nicht mehr zu überbieten: An Tisch 2 spielte ein an diesem Tag überragender Rolf Wiesmann gegen Wieslaw Lesniak groß auf. Er führte bereits mit 2:1 Sätzen, bevor sich Lesniak ins Spiel zurückkämpfte und schließlich im 5ten beim Stand von 10:8 zwei Matchpoints hatte. Doch sein Gegenüber hielt dagegen und schaffte den Ausgleich nach 2 spektakulären Ballwechseln, indem beide volles Risiko gingen. Wiesmann hatte in der Verlängerung 2 Matchbälle, die er ebenfalls nicht nutzen konnte. Beim Stande von 13:12 konnte Lesniak seinen 3. Matchpoint nutzen um uns mit 3:2 in Führung zu bringen. Zeitgleich das selbe Drama am Nebentisch: Spannung pur! Ein zunächst verunsicherter Alex Burkard kam im besser ins Spiel. Er drehte gegen Siegler im 5ten Satz ein 10:7 und verwertete seinen ersten Matchball zeitgleich wie am Nebentisch Lesniak gegen Wiesmann zur 4:2 Führung. Ich fand dann gegen Imhof nie richtig ins Spiel, drehte im 5ten Satz dann aber auch ein 8:10 in einen 12:10 Sieg. Krimi pur !!! Unser Abwehrstratege Helmut Phillip drehte gegen Eberhard Hessler ebenfalls ein verloren geglaubtes Spiel (0:2 Sätze) in einen 3:2 Sieg zur zwischenzeitlichen 6:2 Führung. Jürgen Kopp fand gegen Stefan Lieber nie ins Spiel und verlor mit 3:0. Spielstand: 3:6 Das Spitzenspiel zwischen Daniel – DJ Ghost – Geist und Wieslaw Lesniak war eine hochklassige und spannende Partie mit langen Ballwechseln, die Daniel schließlich glücklich mit 3:1 gewann. Glücklich deshalb, weil Daniel sich in vielen Bällen (wie eigentlich alle Wombacher an dem Tag) durch sehr viele Netzroller einen Vorteil verschaffte, den er eigentlich nicht nötig hat. [Aber Netzroller gehören zu unserem Sport dazu und man muss es fair anerkennen, dass sie halt mehr Glück hatten als wir]. Daniel war trotzdem über weite Strecken der bessere und agilere Spieler und gewann verdient. Ein in dieser Form spielender Daniel Geist wird sicher schwer zu bezwingen sein... Dietmar Weger gewann zwar die ersten beiden Sätze gegen Rolf Wiesmann, doch mit zunehmender Spieldauer verlor er immer mehr den Faden. Ein taktisch, wie auch spielerisch immer besser agierender Rolf Wiesmann gewann dann auch verdient in 5 Sätzen. Ich hatte anschließend gegen Benjamin Siegler wenig Mühe und gewann klar mit 3:0. Alex kämpfte sich gegen Imhof nach 0:2 Satzrückstand mit einer guten Leistung zurück ins Game, führte schließlich im letzten Durchgang mit 9:7, doch konnte die Partie nicht nach Hause schaukeln. (6:7) Jürgen Kopp gewann anschließend in (wie an diesem Tag üblichen) 5 Sätzen gegen Hessler, während am Nebentisch Lieber Helmut Phillip im 4 Sätzen bezwang. Das Abschlussdoppel zwischen Geist / Wiesmann und Lesniak / Weger begann aus unserer Sicht sehr gut. Schnell gewannen wir Satz 1 mit 11:8 und in Durchgang 2 führten wir mit 4:0, eher das Schicksal (aus Wombacher Sicht Glück) seinen Lauf nahm. Sage und schreibe 5 (!!!) überwiegend tödliche Netzroller in Folge (am Ende des Satzes waren es ganze 7 Stück) stellten den Spielverlauf auf den Kopf und brachten unser Doppel ausm Konzept und die Wombacher zurück ins Spiel. Wie willst du da einen Satz oder ein Spiel gewinnen ??? Aber man muss fair bleiben und das Glück des Gegners anerkennen !!!! Nun bekam die Wombacher Kombination natürlich Überwasser und gingen mit 2:1 Sätzen in Führung. Das Duo vom TVE schaffte zwar noch den Ausgleich, doch der entscheidende fünfte Satz war eine klare Angelegenheit für Wombach. Fazit: 1. Gerechtes Unentschieden. 2. Wenn man im vorderen Paarkreuz nur 1 Punkt macht, wird es schwer, ein Spiel zu gewinnen 3. Wir hatten Glück bei den ersten Einzeln, das wir alle zu unseren Gunsten drehen konnten. 4. Der Rückstand zu Euch ist größer geworden, aber es ist noch keine Entscheidung in Sachen Meisterschaft gefallen (Ihr müsst ja auch noch nach Wombach, Bad Königshofen und zu uns). Wir aber auch noch nach BaKö und Untersiemau... Mit freundlichen und sportlichen Grüßen Robert Wolf |
|
|||
|
|||
@Stan
vielen Dank für die Berichterstattung Das liest sich richtig gut Zu deinen Fazit: 4. Die Entscheidung in Sachen Meisterschaft ist immer erst gefallen, wenn es therotisch u praktisch nicht mehr möglich ist,die anderen einzuholen cu at the next berichting...
|
|||
|
|||
Da müssen wir doch den Thread wieder ein wenig nach oben ziehen.
Morgen ´geht`s wieder los und ich hoffe meine Kollegen aus der Ersten sind ähnlich HOT wie ich. Nach ein paar Wochen (erfolgreichem!) Abwarten und Videotextschauen liegt es jetzt wieder an uns unseren Platz an der Sonne zu verteidigen. Ich glaub das wird ein interessantes Spiel morgen, denn ob wir nochmal so "locker" wie in der Vorrunde gewinnen können weiß ich nicht. Für alle, die zuschauen wollen: vorher gibt`s noch den Bezirksliga II Kracher Effe-Burgkunstadt. Wir alle hoffen auf viel Unterstützung Bumbl Bee
|