Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Arnsberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

 
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 17.10.2004, 16:45
Strahler Strahler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2001
Ort: Werne
Alter: 39
Beiträge: 113
Strahler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften2004/2005

Zitat:
Zitat von reutav
Hallo J.Lo, eine kleine Korrektur und einige Anmerkungen meinerseits zu deinen Ausführungen:
Mein 4:3 gegen Lübke war aus dem Achtelfinale, im Vierlelfinale habe ich 4:2 gegen Jens Berkenkamp gewonnen.
Zu den Gruppenauslosungen folgendes: Es wird immer eine vermeintlich schwächste Gruppe geben, die du sicherlich richtig benannt hast. Doch man muss auch sehen ,wie diese Gruppe zustandekommt: Heiko Raatz ist lediglich als Ersatzspieler für einen nominell stärkeren Spieler ins Feld gerückt. Arnold Tischlik ist sicherlich wesentlich stärker als seine Ligazugehörigkeit aussagt. Bei den Gruppenköpfen kann man auch geteilter Meinung sein. Ich weiß auch nicht ,welche Kriterien ausschlaggebend für die Setzungen sind: Sind es Ergebnisse aus den Bezirksveranstaltungen aus dem Vorjahr oder Ligazugehörigkeit oder Ranglistenergebnisse oder ein Mischmasch aus allem? Eins aber ist sicher: Symphathiewerte werden in die Setzungen nicht miteinbezogen. Statt hier solche Anschuldigungen auszusprechen würde ich mich erst einmal nach den Kriterien zur Setzung erkundigen, die es geben wird, danach schauen, ob sie beachtet wurden. Wenn dies dann nicht so sein sollte, kann man sich öffentlich beschweren. Nebenbei bemerkt, ist das Setzungssystem bei Gruppenspielen, bei denen die ersten beiden sich für das Hauptfeld qualifizieren, von geringerer Bedeutung als beim K.O.-System. Wer in der Gruppe nicht den zweiten Platz erreicht,hat meiner Meinung nach mit dem späteren Ausgang der Veranstaltung sowieso nichts mehr zu tun. Fazit meinerseits:Gruppenspiele am Anfang bringen auch bei falscher Setzung am Ende das gerechtmöglichste Ergebnis.
Auch deine zweite Anschuldigung in Richtung Spielabsprache kann glaube ich nicht unkommentiert bleiben:Erstens sollte man, wenn man ja eigentlich garnichts dazu sagen will,dann auch wirklich nichts erwähnen, statt durch die bloße Andeutung, die ja Interesse wecken und neugierig machen soll, hinterher doch noch konkreter zu werden. Obwohl du keinen Namen nennst, weiß doch jeder, dass du wahrscheinlich auf die Begegnung zwischen Bernd Sonntag und Jarek Werner anspielst. Denen beiden eine Schiebung vorzuwerfen, finde ich im höchsten Grade unverschämt, auch wenn ich die begleitenden Umstände nicht verfolgt habe. Erstens ist ein 3:0-Sieg für Jarek immer im Bereich des Möglichen und zweitens wird ein so erfahrener Spieler wie Bernd Sonntag nicht freiwillig den zweiten Gruppenplatz in Kauf nehmen, um Jarek, mit dem er sicherlich keine freundschaftlichen Verhältnisse unterhält, den ersten Platz zu überlassen. Also bitte nicht solche versteckt klingenden, aber doch direkten Anschuldigungen !! Falls ich irgendwie verkehrt liegen sollte, melde dich doch noch einmal hierzu.
Grüße,Martin Vatheuer

Danke, Martin, denn Du hast alles gesagt, was ich zu dem Thema zu sagen habe. So außergewöhnlich ist Jareks 3:0-Sieg nicht, denn er spielt Oberliga-Oben positiv und ist immer für nen Erfolg gegen Bernd Sonntag gut..Klar kann das Spiel ebenso anders ausgehen, aber allein das klare Ergebnis als Anzeichen für 'ne Schiebung heranzuziehen, halte ich für sehr weit hergeholt. Weiterhin hat Martin auch die anderen beiden Gegenaspekte schon genannt..Die beide sind weder beste Freunde, noch wird Bernd Sonntag, der sicherlich noch sehr ehrgeizig ist, den zweiten Platz in der Gruppe und somit ne schlechtere Ausganssituation für's weitere Turnier in Kauf nehmen, nur damit Jarek Werner, den Bernd Sonntag vielleicht 5 mal in seinem Leben gesehen hat, weiterkommt..So das soll's von mir zu dem Thema gewesen sein..

Bleibt sauber..

Christopher Pläster
  #42  
Alt 17.10.2004, 17:22
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksmeisterschaften2004/2005

Zitat:
Zitat von J.Lo
Auffallend ist auch, daß es anscheinend immer mehr in Mode kommt, daß Leute die die falschesten Aufschläge in der ganzen Halle produzieren auf einmal anfangen die gegnerischen Aufschläge zu beanstanden. Komischerweise sind daß dann aber immer die Leute, die in der Halle (wie sich dann rausstellte) nicht gerade viele Symphatien haben.
Vielmehr scheint es in Mode zu kommen, dass Beschwerden über Aufschläge mit einem gekonnt durch Lächeln unterstrichenen "Deine sind doch auch falsch!" verworfen werden.
Und zum Thema Sympathie sage ich hier und jetzt gar nichts.

Schönen Gruß
Björn Helbing

edit: Habe gerade die Ergebnisse der Senioren Ü40 bekommen.
1. Bernd Sonntag
2. Ralf Helbing
und im Doppel sieht´s genauso aus, nur dass da noch Werner Rose und Uwe Witte hinter müssen.

Geändert von Eddie Vedder (17.10.2004 um 17:32 Uhr)
  #43  
Alt 17.10.2004, 17:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirksmeisterschaften2004/2005

ergebnisse Jugend:
Raatz im Finale gegen Lück gewonnen
Brosig verliert im HF gegen Raatz und Nicolas gegen Lück
Doppel. Brosig Jäkel gewinnen gegen Raatz Wieczorrek
Schülerinnen B:
Lebkücher gewinnt im Finale 3:2 gegen Luckert
HF. Marleen und Nathalie Willner.
Doppelfinale Lebkücher/Luckert gegen Willner Willner Ergebnis?
PS Alle TTC Kettler Ense
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
  #44  
Alt 17.10.2004, 17:50
Benutzerbild von frettchen
frettchen frettchen ist offline
das SUPERfrettchen
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Lünen
Alter: 35
Beiträge: 73
frettchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Siegerliste der Bezirksmeisterschaften 2004/2005!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also hier die ganze liste zusammengestellt, damit jeder sie lesen und vll seinen namen lesen kann, ich kann meinen namen nicht lesen *schnüff* !!!

Schülerinnen C:
Einzel:

1. Lebkücher
2. Willner,Marleen
Doppel:
Hat noch keiner gechickt!!

Schüler-B
Einzel:

1. Florian Wagner
2. Daniel Wiezorrek
3. kP, hat noch keiner geschickt
Doppel:
1. Wiezorrek/Keil
2. Wagner/Romanski
3. kP, hat noch keiner geschickt

Schülerinnen B:
Einzel:
1. Lebkücher
2. Luckert
3. Marleen
3. Willner.
Doppel:
1. Lebkücher/ Luckert
2. Willner/ Willner

Schüler A:
Einzel:
1. Fridolin Förster (TTF Bönen)
2. Becker
3. kP, hat noch keiner geschickt!!
3. -||-

Schülerinnen A:
Einzel:
1. Nadine Sillus (TuS Uentrop)
2. Laura Klein (TTC DJK Lendringsen)
3. Katharina Hubracht (TuS Uentrop)
3. Larissa Cornelissen (SC BW Ottmarsbocholt)
Doppel:
1. Katharina Hubracht / Laura Klein (Uentrop/Lendringsen)
2. Nadine Sillus / Vanessa Hubracht (Uentrop)

Jungen:
Einzel:
1. Raatz
2. Lück
3. Brosig (Raatz)
3. Nicolas (Lück)
Doppel:
1. Brosig/ Jäkel
2. Raatz/ Wieczorrek
3. kP, hat noch keiner geschickt

Mädchen
Einzel
1. Laura Bannert
2. Nicole Fischer
3. Jaqueline Fabrizius
3. Nadine Sillus
Doppel
1. Oxana/Alla Gorbenko
2. Patricia Kryjak/Nadine Sillus

Herren:
Einzel:
1. B. Helbing
2. B. Sonntag
3. Knoll
3. M. Vatheuer
Doppel:
Hat noch keiner geschickt

Damen:
Einzel:
1. Jochmann
2. Störte
3. Busche-Schmidt
3. Gräwe
Doppel:
Hat noch keiner geschickt

Senioren Ü40:
Einzel:
1. Bernd Sonntag
2. Ralf Helbing
3. kP, hat noch keiner geschickt
3. -||-
Doppel:
1. Bernd Sonntag/ Ralf Helbing


PS.: Herzliche Glückwünsche für alle Sieger die ich jetzt hier aufgelistet habe und auch für alle, die hier noch nicht stehen!!!
PPS.: Schüler C; Noch ein paar andere Sachen
--------------------------------------------------------------------------
Ich höre gerade Rammstein - Moskau (irgendwie lustix)
__________________

Geändert von frettchen (18.10.2004 um 13:09 Uhr)
  #45  
Alt 17.10.2004, 17:53
Justin Hawkins Justin Hawkins ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 51
Justin Hawkins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften2004/2005

Mädchen-Einzel-Halbfinale
Laura Bannert gegen Jaqueline Fabrizius gewonnen
Nicole Fischer gegen Nadine Sillus gewonnen
Die Favoritinnen (Gorbenko Alla und Oxana, Verena Bauer) schon früher raus.

Mädchen-Doppel-Finale
Oxana und Alla Gorbenko gegen Patricia Kryjak/Nadine Sillus 3:0
  #46  
Alt 17.10.2004, 20:44
J.Lo J.Lo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2002
Beiträge: 354
J.Lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften2004/2005

Zitat:
Zitat von reutav
Hallo J.Lo, eine kleine Korrektur und einige Anmerkungen meinerseits zu deinen Ausführungen:
Mein 4:3 gegen Lübke war aus dem Achtelfinale, im Vierlelfinale habe ich 4:2 gegen Jens Berkenkamp gewonnen.
Zu den Gruppenauslosungen folgendes: Es wird immer eine vermeintlich schwächste Gruppe geben, die du sicherlich richtig benannt hast. Doch man muss auch sehen ,wie diese Gruppe zustandekommt: Heiko Raatz ist lediglich als Ersatzspieler für einen nominell stärkeren Spieler ins Feld gerückt. Arnold Tischlik ist sicherlich wesentlich stärker als seine Ligazugehörigkeit aussagt. Bei den Gruppenköpfen kann man auch geteilter Meinung sein. Ich weiß auch nicht ,welche Kriterien ausschlaggebend für die Setzungen sind: Sind es Ergebnisse aus den Bezirksveranstaltungen aus dem Vorjahr oder Ligazugehörigkeit oder Ranglistenergebnisse oder ein Mischmasch aus allem? Eins aber ist sicher: Symphathiewerte werden in die Setzungen nicht miteinbezogen. Statt hier solche Anschuldigungen auszusprechen würde ich mich erst einmal nach den Kriterien zur Setzung erkundigen, die es geben wird, danach schauen, ob sie beachtet wurden. Wenn dies dann nicht so sein sollte, kann man sich öffentlich beschweren. Nebenbei bemerkt, ist das Setzungssystem bei Gruppenspielen, bei denen die ersten beiden sich für das Hauptfeld qualifizieren, von geringerer Bedeutung als beim K.O.-System. Wer in der Gruppe nicht den zweiten Platz erreicht,hat meiner Meinung nach mit dem späteren Ausgang der Veranstaltung sowieso nichts mehr zu tun. Fazit meinerseits:Gruppenspiele am Anfang bringen auch bei falscher Setzung am Ende das gerechtmöglichste Ergebnis.
Auch deine zweite Anschuldigung in Richtung Spielabsprache kann glaube ich nicht unkommentiert bleiben:Erstens sollte man, wenn man ja eigentlich garnichts dazu sagen will,dann auch wirklich nichts erwähnen, statt durch die bloße Andeutung, die ja Interesse wecken und neugierig machen soll, hinterher doch noch konkreter zu werden. Obwohl du keinen Namen nennst, weiß doch jeder, dass du wahrscheinlich auf die Begegnung zwischen Bernd Sonntag und Jarek Werner anspielst. Denen beiden eine Schiebung vorzuwerfen, finde ich im höchsten Grade unverschämt, auch wenn ich die begleitenden Umstände nicht verfolgt habe. Erstens ist ein 3:0-Sieg für Jarek immer im Bereich des Möglichen und zweitens wird ein so erfahrener Spieler wie Bernd Sonntag nicht freiwillig den zweiten Gruppenplatz in Kauf nehmen, um Jarek, mit dem er sicherlich keine freundschaftlichen Verhältnisse unterhält, den ersten Platz zu überlassen. Also bitte nicht solche versteckt klingenden, aber doch direkten Anschuldigungen !! Falls ich irgendwie verkehrt liegen sollte, melde dich doch noch einmal hierzu.
Grüße,Martin Vatheuer
Ok Martin, will ich sicher nicht alles abstreiten was deine Ausführungen angeht. Es war halt sehr auffällig was da bei dem angesprochenen Spiel abgelaufen ist. Und daß ist, wie gesagt, nicht nur mir aufgefallen. Von meiner Seite ist es damit getan. Muß dir da zustimmen, da hätte ich auch garnichts drüber schreiben müßen. Halte gerne den Kopf dafür hin. War alles halt sehr auffällig. In diesem Sinne...

Gruß J.

Geändert von J.Lo (18.10.2004 um 06:32 Uhr)
  #47  
Alt 18.10.2004, 07:54
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 1.038
Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften2004/2005

Noch etwas zu den Damen.
Das war ja fast eine reine Mädchen/Juniorinnen Klasse. Es waren doch viele sehr gute Spiele dabei, was ich vorher nicht gedacht hätte. Im Halbfinale gewann Störte gegen Gräwe 4-2 (habe ich leider nicht viel von gesehen) und Jochmann gegen Busche-Schmidt 4-0 (gleiche Ergebnis wie letztes Jahr).
Wenigstens Halb-, bzw. Finale hätte man in die "große" Halle verlegen können. Ganze 10-13 Zuschauer verliefen sich da. Total peinlich und wie ich finde, den Mädels gegenüber ziemlich ungerecht.
Das Endspiel war ein richtig gutes Spiel. Katja führte schnell und ziemlich klar 3-1. Mit etwas mehr Glück und cleverness hätte sie auch 4-0 gewinnen können. Doch zum ersten mal überhaupt, seitdem ich Annika Störte hab spielen sehen, hat sie richtig gefightet und alles gegeben. Ich gehör eigentlich nicht zu Annika Fanclub, aber diesmal muss ich sie wirklich loben. Scheint so, als ob es endlich "klick" bei ihr gemacht hat. Katja konnte im Siebten ihren (glaube ich) sechsten Matchball zum 15-13 verwandeln und wurde damit zum erstenmal Bezirksmeisterin. Verdient hätten den Sieg beide gehabt. Katja hat sich sehr über den Titel gefreut. Bezirksmeisterin wird man ja auch nicht jedes Jahr, auch wenn viele "Gute" nicht dabei waren.

Von mir auch noch herzliche Glückwünsche an Björn. Starke Leistung!!!
__________________
"Ich habe darüber hinaus ein Video erstellt,..."
  #48  
Alt 18.10.2004, 07:56
Rasterlocke Rasterlocke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2003
Beiträge: 295
Rasterlocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften2004/2005

Hi, weitere Ergebnisse: Schülerinnen C: 1.Lebkücher; 2.Willner,Marleen
2.Schüler A:Becker

Geändert von Rasterlocke (18.10.2004 um 07:59 Uhr)
  #49  
Alt 18.10.2004, 08:00
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: Kamen-Heeren
Alter: 53
Beiträge: 1.185
Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften2004/2005

Zitat:
Zitat von J.Lo
Ok Martin, will ich sicher nicht alles abstreiten was deine Ausführungen angeht. Es war halt sehr auffällig was da bei dem angesprochenen Spiel abgelaufen ist. Und daß ist, wie gesagt, nicht nur mir aufgefallen. Von meiner Seite ist es damit getan. Muß dir da zustimmen, da hätte ich auch garnichts drüber schreiben müßen. Halte gerne den Kopf dafür hin. War alles halt sehr auffällig. In diesem Sinne...

Gruß J.
Ich habe zwar nichts gesehen, von den BMs. Aber wie sich das anhört, war Bernie schon weiter und hat gegen Jarek verloren, der dann auch weiter gekommen ist.
1. ist es nicht außergewöhnlich, dass Jarek gewonnen hat
und
2. muss man bedenken, dass Bernie Ü40 ist und körperlich eher Ü60, so dass man es ihm auch nicht verdenken kann, wenn er sich ein bißchen schont.
3. als Bönener und Ex-Howier kann ich versichern, dass beide kein besonders gutes (aber auch kein schlechtes) Verhältnis zueinander haben.
  #50  
Alt 18.10.2004, 10:00
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Werne
Alter: 41
Beiträge: 2.559
Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften2004/2005

Hier Ergebnisse aus der Zeitung:

B- Schüler
1. Florian Wagner
2. Daniel Wiezorrek
1. Wiezorrek/Keil
2. Wagner/Romanski
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77