Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2004, 09:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 3.Kresklasse gleich looser?

Zitat:
Zitat von gutknow
Loser sind Kreisklassen-Spieler keinesfalls. Es gibt davon jedoch einige echte Wichtigtuer, die sich mit ihren Bilanzen rühmen und meinen, dass jeder Spielbericht in die Zeitung und überall breitgetreten werden muss.

Solange sie sich als Freizeitsportler betrachten, ist es super, aber diejenigen, die sich als Kreisklassenspieler dann wie die Wahnsinnigen aufführen (und jeder von uns weiss, dass es davon genügend gibt), das sind die echten LOSER ! Und diese Teilgruppe verprügele ich im Training und auf Turnieren dann ab und zu mal mit dem grössten Vergnügen, während ich mit den Freizeitspielern so spiele, dass der Ball auch hin und her geht.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Alt 23.09.2004, 09:39
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
@Mission2b

Aber Du spielst lange Noppe, höchstwahrscheinlich glatt, oder ?;-)
Respekt übrigens für die realistische Selbsteinschätzung; diese Fähigkeit geht leider vielen ab...
Hm, wie geht das denn? Lange Noppen und glatt gleichzeitig?
Sind die langen Noppen innen?
Alt 23.09.2004, 10:35
M A M A ist gerade online
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gutknow
Loser sind Kreisklassen-Spieler keinesfalls. Es gibt davon jedoch einige echte Wichtigtuer, die sich mit ihren Bilanzen rühmen und meinen, dass jeder Spielbericht in die Zeitung und überall breitgetreten werden muss.
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Diese leicht nervigen Wichtigtuer gibt es meiner Meinung nach in allen Spielklassen, nur sind sie bei größerer Spielstärke nicht so leicht durch die von Euch beschriebenen Maßnahmen ruhigzustellen.
Ich habe übrigens mit 10/11 Jahren mit TT begonnen. Das Spiel hat mir von Anfang an viel Spaß gemacht. Nach den ersten Jahren im Herrenbereich habe ich aufgrund anderer Interessen aufgehört. Dennoch habe ich nach ca. 7 Jahren wieder angefangen, der Spaß war praktisch sofort wieder da. Ergebnis: Ich spiele wieder in einer Mannschaft, wir sind mit Mühe von der 2. in die 1.KK aufgestiegen. Trotz der Pause attestieren mir meine Vereinskollegen eine saubere Technik. Dennoch wird es wohl nicht reichen, um in höhere Klassen vorzustoßen. Talentfreie Zone.
Fazit: Ich spiele nicht besonders gut, aber sehr gerne TT.

Gruß
M A
Alt 23.09.2004, 11:05
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M A
Ich habe übrigens mit 10/11 Jahren mit TT begonnen. Das Spiel hat mir von Anfang an viel Spaß gemacht. Nach den ersten Jahren im Herrenbereich habe ich aufgrund anderer Interessen aufgehört. Dennoch habe ich nach ca. 7 Jahren wieder angefangen, der Spaß war praktisch sofort wieder da.
Ich hab auch mit 10 begonnen und nach der Jungen Verbandsliga 6 Jahre Pause gemacht. Als Ausrede zählt das aber nicht
Alt 23.09.2004, 12:20
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar ist es für einen 13jährigen ehrgeizigen Spieler schwer verständlich, dass nicht jeder (ältere) Spieler vor Ehrgeiz brennt und vielleicht andere Dinge in der Prioritätenliste klar vor TT stehen können.
Dennoch würde ich nicht die Einstellung dieser Leute kritisieren. Alleine schon die Aussage, dass diese Leute vielleicht nur in die Halle kommen weil sie es als Pflicht für den Verein sehen spricht doch schon Bände. Immerhin hat lange nicht jeder das Pflichtgefühl, auch bei mangelnder Motivation die Mannschaft nicht im Stich zu lassen.

Die Einstellung meiner eigenen Mannschaschaftskameraden kann ich kritisieren, aber als Aussenstehender solche Urteile über Gegner abzugeben ist ziemlich daneben. Ist doch schön, wenn auch Leute, die nicht zweimal die Wochen trainieren können oder wollen, immer noch Spaß am Spiel haben.

Und ich weiß ja nicht, wie gut THF spielt, aber ich würde den Mund nicht zu voll nehmen. Denn so mancher nicht so schlechter Jugendspieler dürfte auch in der 3. KK noch seine Meister finden, wenn diese denn die richtige Einstellung haben...
Alt 23.09.2004, 12:45
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das problem war das ich gegen zwei "ältere" Herren gespielt hab die sowas von unmotieviert waren z.B der eine hat sich noch net ma bemüht der einfach
die Bälle hoch rübergelegt oder wenn ich angegriffen habe hat er sich nicht mal
bemüht an den Ball zu kommen.Die 3.kk ist ja eine einstiegsklasse für Jung und
Alt aber solche Spieler machen den Spass am tt echt kaputt.
Alt 23.09.2004, 13:07
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist die 3. KK, daher ist das Niveau nicht besonders hoch, aber das heißt nicht da sdie sich nicht bemühen oder keinen Spaß am Spiel haben. Man weiß auch nicht, was die für einen Tag hatten, oder ob sie vielleicht krank waren und sich nur vorne hin stellen damit der rest nicht auffrücken muß.
Ich habe mich letzte Serie 2 mal nach 14Std Montage an die Platte gestellt, da ging bei mir nichts, habe 2 Doppel und 2 Einzel klar verlohren. Gegen den einen davon gewinn ich eigentlich nach Belieben. Solage man nicht alle Faktoren kennt, sollte man lieber mal den Ball flach halten!

Uli

PS: Was ist 3.Kresklasse ??
Alt 23.09.2004, 13:18
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Solage man nicht alle Faktoren kennt, sollte man lieber mal den Ball flach halten!
du hast vollkommen recht!! toni-hold-fan werden seine aussagen in ein paar jahren sicherlich peinlich seien. mehr ist dazu einfach nicht zu sagen.

nur beim tt sollte man auch den ball flach halten, wenn man alle faktoren kennt.
Alt 23.09.2004, 13:19
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie kommt man nur auf die Idee jemanden, der in der Kreisklasse 40x gewonnen und 0x verloren hat, "Verlierer" zu nennen, nur weil er nicht höher spielt?
Ein solcher Spieler sollte sich meiner Meinung nach Gedanken machen ob er nicht in der falschen Klasse spielt...
Alt 23.09.2004, 13:36
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle
Ein solcher Spieler sollte sich meiner Meinung nach Gedanken machen ob er nicht in der falschen Klasse spielt...
wenn es die höchste Mannschaft im Verein ist und Er die Geselligkeit bei seinen Freunden sucht ist das durchaus i.O.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »