Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2004, 12:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB Top 48 der Schüler/innen am 23./24.10.2004

Wer will kann mir per PN seine e-mail-Adresse mitteilen. Dann schick ich das komplette Raster zu

Ciao Chris

Schülerinnen

1 20 Stähr TTVN
2 2 Schneider BA-WÜ
3 23 Kaiser TTVN
4 41 Luthardt TTTV
5 21 Gattermeyer TTVN
6 1 Koch BA-WÜ
7 30 Solja PTTV
8 39 Reimann TTVSA
9 34 Herges STTB
10 32 Fankhauser TTVR
11 10 Schrödter BETTV
12 3 Bittner BA-WÜ
13 33 Schmitz TTVR
14 36 Mühlbach SÄTTV
15 17 Kirst HETTV
16 6 Richter BA-WÜ
17 12 Freiwald TTVB
18 46 Thesing WTTV
19 29 Mayr PTTV
20 5 Köhler BA-WÜ
21 9 Winter BYTTV
22 28 Herbach PTTV
23 35 Adams STTB
24 7 Ballmann BA-WÜ
25 15 Folz HATTV
26 24 Woltjen TTVN
27 38 Neumann SÄTTV
28 27 Müller TTVN
29 16 Müller HETTV
30 26 Koser TTVN
31 31 Xiang RTTV
32 8 Berchtold BYTTV
33 11 Schmidt BETTV
34 18 Krapf HETTV
35 4 Korn BA-WÜ
36 48 Hempe WTTV
37 45 Rossbruch WTTV
38 42 Georgiev TTTV
39 13 Böhme TTVB
40 19 Scheel TTVMV
41 25 Walter TTVN
42 47 Spix WTTV
43 37 Juckel SÄTTV
44 22 Gruber BA-WÜ
45 44 Thieme WTTV
46 14 Hermann FTTB
47 40 Hilmer TTVSH
48 43 Pohl TTTV

1 49 Steinle BA-WÜ
2 60 Stürzebecher BETTV
3 87 Velling TTVSH
4 53 Zapf BA-WÜ
5 88 Schmidt TTTV
6 50 Bauer BA-WÜ
7 92 Walther WTTV
8 85 Bottroff TTVSA
9 66 Schreitz HETTV
10 75 Flörke TTVN
11 89 Tran Le TTTV
12 71 Kaiser HETTV
13 94 Malessa WTTV
14 52 Schmauder BA-WÜ
15 51 Danzer BA-WÜ
16 68 Gluza HETTV
17 67 Franziska HETTV
18 55 Spiegel BYTTV
19 81 Wengel TTVR
20 59 Schmidl BYTTV
21 82 Scholer STTB
22 65 Azadzoy HATTV
23 91 Tran Le TTTV
24 56 Schattney BYTTV
25 86 Treulieb TTVSA
26 58 Winklmeier BYTTV
27 93 Hinrichs WTTV
28 69 Wang HETTV
29 77 Hoffmann TTVN
30 54 Gottal BYTTV
31 61 Steinert BETTV
32 70 Gwosdz HETTV
33 76 Hölter TTVN
34 57 Kugler BYTTV
35 90 Reim TTTV
36 80 Held RTTV
37 79 Schmidt PTTV
38 72 Blinstein HETTV
39 95 Raatz WTTV
40 96 Kizilates WTTV
41 73 Surnin HETTV
42 83 Hoffmann SÄTTV
43 84 Hempel SÄTTV
44 63 Depperschmidt FTTB
45 64 Meyer HATTV
46 78 Fricke TTVN
47 62 John TTVB
48 74 Collier TTVMV

Die Zahl zwischendrin war die Startnummer
Alt 27.10.2004, 12:31
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Erstmal möchte ich die Frage wiederholen, ob es irgendwo ein komplettes Ergebnisraster gibt!
......
Ja, hier http://www.bttv.de/index.php?menu=02...9176c1861d27f6

Jugend, Einzelsport
Alt 27.10.2004, 12:37
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich halte mich einfach raus. Ist glaub ich besser so...

Geändert von Eddie Vedder (27.10.2004 um 13:20 Uhr)
Alt 29.10.2004, 12:22
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rincewind
@ Peter Becker

Für mich zeugt eher dein Beitrag von wenig fachlicher Ahnung. Lass mich raten: Mitglied im Trainerstab eines Verbandes?
Tag Rincewind,
beantworte deine letzte Raterei zuerst.
Ja ich bin Mitglied in einem Trainerstab, zusätzlich bin ich Mitglied eines Trainerteams welches Sportler aus DREI Verbänden in D-Kader-Lehrgängen traininert. Dort sind immer ZWEI Verbandstrainer anwesend.Zusätzlich noch ZWEI Trainer.
Dieser D-Kader besteht zur Zeit aus "C","B" und "A"-Schüler/innen, Insgesamt 14 Kinder, davon haben bei den Top16 3 Schülerinnen und 3 Schüler teilgenommen.
5 davon haben vor den Top16 einen Lehrgang von Montags bis Donnerstag Mittags absolviert. 1 Teilnehmer war leider verhindert.
Aus diesem D-Kader haben ZWEI Sportlerinnen die Qualifikation zur Top16 der Schülerinnen geschafft. Auch die Plazierungen der nichtqualifizierten Spieler/innen lag innerhalb ihrer Möglichkeiten.
Dies ist in erster Linie ein Erfolg dieser Spielerinnen, aber auch das Ergebnis sehr guter Vorbereitung durch die Trainer.
Du schreibst:

- Ob die verantwortlichen Trainer es "ziemlich genau" wissen, was sie "ihren" Kindern antun, halte ich für etwas arg weit aus dem Fenster gelehnt. Für die einen mag sowas sehr sinnvoll sein, für andere aber auch nicht. Gerade in dem Alter bis 14 Jahren muss man äußerst sensible vorgehen. Das TT-Trainer, gerade in höherern Positionen meinen, sie haben die TT-Weisheiten mit großen Löffeln gefressen und für sich alleine gepachtet (besonders im WTTV), ist ja bekannt.
Du kannst davon ausgehn, dass die verantwortlichen Trainer das erforderliche Fachwissen besitzen, auch wenn du dies hier anzweifelst.

Warst Du persönlich bei den Lehrgängen anwesend?
Kannst du einschätzen, inwieweit die Spieler/innen überstrapaziert wurden?
Ich schätze mal, BEIDES kannst du nicht.
Ich kann nicht einschätzen, woher deine negative Einstellung über eure Trainer/Betreuer herkommt.

Es liegt mir fern, die Arbeitsweise von "Heimtrainern" in irgend einer Form abzuwerten.
FAKT ist aber:
Nicht ALLE sogenannte Heimtrainer leisten auch gute Arbeit, deine Einschätzung, dass jeder Heimtrainer nach ein paar Ballwechseln seine Spieler
einstellen kann, weise ich mal in den Bereich der "Utopie" Der Grund liegt darin, dass eben nicht "ALLE" sinnvoll und effektiv mit ihren Schützlingen trainieren.
Denn zur Betreuung gehört eben auch die entsprechende Vorbereitung im Vorfeld auf die jeweiligen Gegner, hier meine ich Training gegen die entsprechenden Spieler/innen-Typen, welche man bei solch einem Turnier in den Gruppen hat.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies in Vereinen durch Vereinstrainer überall praktiziert wird.
Im Wettkampftraining während eines Lehrganges habe ich dazu aber die Möglichkeit.

Gruß
Peter Becker

Alt 31.10.2004, 11:12
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verneige mich vor soviel Kompetenz.

Du kannst noch soviele deiner Erfolge aufführen und vor allen DINGEN GROß SCHREIBEN!!!!. Ich bin auf Deinen Beitrag gegenüber Sklaventreiber eingegangen und den fand ich äußerst unverschämt.
Aber geil dich nur über dein Wissen bzgl. Trainingslehre auf, das ist es worauf es ankommt.
Alt 31.10.2004, 16:19
MiHu MiHu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MiHu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rincewind

Du kannst noch soviele deiner Erfolge aufführen und vor allen DINGEN GROß SCHREIBEN!!!!. Ich bin auf Deinen Beitrag gegenüber Sklaventreiber eingegangen und den fand ich äußerst unverschämt.
Aber geil dich nur über dein Wissen bzgl. Trainingslehre auf, das ist es worauf es ankommt.

Da ich weder die einzelenen Personen noch Sachverhalte kenne, kann ich dazu nichts sagen. Zum obigen Beitrag ist das allerdings nicht notwendig. Wenn du so von dir überzeugt bist, dann brauchst du doch nicht mit uns Unwissenden diskutieren. Da du sowieso alles besser zu wissen scheinst, ist das schließlich nur Zeitverschwendung für dich.

Gruß,
Micha.

Geändert von MiHu (31.10.2004 um 16:23 Uhr)
Alt 02.11.2004, 20:52
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rincewind

Ich bin auf Deinen Beitrag gegenüber Sklaventreiber eingegangen und den fand ich äußerst unverschämt.
lachen muß,
DANKE für deine Einsicht @ meiner Kompetenz!
Eigentlich reagiere ich nur auf sachliche Argumente. Doch Sachlichkeit scheint für dich genauso ein "Fremdwort" zu sein, wie eben Sachkenntnis.
Worte wie: "Geil" werden ganz sicher in einem anderen Sprachzusammenhang verwendet als in der der Trainingslehre. Insofern werde ich deinem Wunsch nicht nachkommen.
Man muß über verschiedene Sachverhalte nicht immer der gleichen Meinung sein. Ein respektvoller Umgang miteinander, auch bei eventuellen Streitgesprächen, Diskussionen, gehört für mich zu den wesentlichen Dingen beim Schreiben in einem Forum.

In diesem Sinne,
Dir noch einen schönen Abend wünsche

Peter Becker
Alt 03.11.2004, 22:14
Vorranglistenmonster Vorranglistenmonster ist offline
Kicker des Monats
Junior-Forenmitglied

Vorranglistenmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sklaventreiber
Ich muß jetzt hier mal eine herbe Kritik an die zuständigen des WTTV schreiben:
Wie kann man,vor so einem wichtigen Turnier,wie dieses ja nun mal eins ist, einen Lehrgang setzen, für den Teilnahmepflicht bestand?Die Jungs und Mädchen waren alle sichtlich ausgepowert.Lediglich Ricardo Walther und Robin Malessa konnten ihre Form mit ins Turnier retten.Bei den übrigen Schülerinnen und Schülern wäre sicherlich mehr drin gewesen,denn sie spielten alle unter ihrer Normalform.
Jeder gute Trainer weiß, das nach einem Lehrgang,der über eine Woche geht,erst mal ein tiefes Loch folgt.Aber das sieht man beim WTTV offensichtlich anders.
Dann gibt es noch die Kritik, das die Schüler/innen von Trainern/innen gecoacht wurden, die die Kinder maximal 1-2 mal in der Woche sehen.
Wenn ein "qualifizierter Trainer" des WTTV nicht in der Lage ist, zu sehen, wann es sinnvoll ist eine Auszeit zu nehmen,oder wenn dieser Coach nicht erkennt wann der Spieler/die Spielerin aufgebaut werden muß,dann frage ich mich wie die Trainer an ihre Qualifikation gekommen sind.
Man sollte sich auch einmal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, den jeweiligen Vereinstrainer als "Berater " zu solchen Events dazu zu nehmen. Ich bin sicher, das die Vereinstrainer, die ihre Schützlinge über Jahre hinweg aufgebaut haben eine besser Leistung des Coachings abliefern!
Sicherlich das Spiel muß der Spieler/ die Spielerin selber machen, aber noch sind die Kinder in einem Alter, in dem sie eine vertraute Person brauchen!
Aber die Posten im WTTV sind sicherlich gut dotiert und jeder klebt an seinem Stuhl. Obwohl ich sicher bin, das die Heimtrainer,wie auch in den eigenen Vereinen, solch eine Beratertätigkeit untentgeldlich machen würden.
Und dann ist mir noch aufgefallen, das die Cafeteria für unsere Funktionäre ein wichtigerer Ort war, als die Tribüne oder der Innenraum,wo die Kinder spielten. Man sah und hörte von den anderen Verbänden immer große Gruppen, die ihre Spieler/innen unterstützten. Wo waren denn nur "unsere"Funktionäre?
Ich weiß nicht wie die Arbeit in den anderen Verbänden läuft,es wäre schön auch davon mal was zu erfahren

Hallo Sklaventreiber,
ich wurde heute von einem der Trainer des Wttv gefragt, ob ich wüsste wer der sklaventreiber ist. Ich wusste es nciht aber es hat mich neugierig gemacht und daraufhin hab ich mir gedahct ich gucke mal rein was du so geschrieben hast!
Mich würde als aller erstes mal interessieren, warum man so eine wirklich herbe Kritik anonym schreiben muss!!
dann würde mich interessieren, ob du auch nur die geringste Ahnung hast wie so ein Lehrgang aussieht! Es gibt nämlcih tatsächlich große Unterschiede zwischen einem Vorbereitungslehrgang und einem "gewöhnlichem" Lehrgang! Meiner Meinung nach haben alle WTTV Trainer, die für die Leitung eines solchen Lehrgangs in Frage kommen, genug Ahnung und Erfahrung um die Belastung so zu halten, dass jeder der Spieler am Wochenende später das maximum rausholen kann! Ich kann hier nur über den Lehrgang zur Vorbereitung der Jugend sprechen, bin mir aber sicher, dass es bei dem Lehrgang der Schüler nicht anders gemacht wurde.Die Belastung auf diesem Lehrgang war definitiv niedriger als gewöhnlich! Und auch die Trainingsschwerpunkte waren auf ein solches bevorstehendes Event abgestimmt!
Wie viele Lehrgänge hast du selber mitgemacht? wie kannst du beurteilen,ob die Belastung angemessen ist? Etwa nur daran, dass du fandest, dass einige spieler ausgepowert wirkten?Dann frage ich mich, wie du das beurteilen kannst, wenn ich mal davon ausgehe, dass du die meißten Kinder nciht wirklich gut kennst! So komme ich auch gleich zu deinem Vorschlag den Heimtrainer zum Betreuen zu schicken! Du begründest das damit, dass die WTTV Trainer die Kinder nicht genügend kennen! Aber du willst mir sagen, dass du bei Kindern, die du auch nciht besser kennst, sehen kannst ob sie müde wirken oder nicht????? Außerdem denke ich , dass die Trainer sehr wohl über die Kinder bescheid wissen, die sie betreuen! Es wird nämlcih sehr wohl geguckt wo die Kinder in den Stützpunkten trainieren und darauf hin die Trainer festgelegt, die sie auch in den Stützpunkten betreuen! Und darüber hinaus gibt es noch den wichtigen Aspekt, dass die Trainer des Wttv die meisn Gegner der anderen Verbände kennen m gegenstaz zu den Heimtrainern! Das ist auch ein wesentlicher Punkt, den du nciht beachtet hast! Und zum Schluss müsstest doch acuh du dich mal gefragt haben, warum die kinder überhaupt so gut geworden sind um bei solchen Veranstaltungen konkurrenzfähig zu sein!!!! daran tragen die Trainer des WTTV auch einen großen Anteil! Und du solltest mal gucken welche guten Spielr in der Vergangenheit auch mit solchen, deiner Meinung nach, unangemessenen Lehrgängen aus dem WTTV auch von diesen Trainern hervor gegangen sind und gute Ergebnisse gespielt haben! Beispiel: Christian Süß, Nadine Bollmeier, Alex Scheld und natürlcih auch im Moment steffen Mengel!
ich glaube, wenn die Trainer sooooo unfähig wären, wie du sagst, dann wären diese Leute nicht soweit gekommen!!!
So jetzt bin ich fertig!
Mfg
Axel Fischer

PS.: Kannst ja mal deine Identität verraten! Anonym halte ich für ziemlich feige!!!!!!
Alt 09.11.2004, 16:27
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Seltsame Diskussionen, hier!!!
Ball flach halten und weiter Training geben!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »