|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB Top 48 der Schüler/innen am 23./24.10.2004
Wer will kann mir per PN seine e-mail-Adresse mitteilen. Dann schick ich das komplette Raster zu
Ciao Chris Schülerinnen 1 20 Stähr TTVN 2 2 Schneider BA-WÜ 3 23 Kaiser TTVN 4 41 Luthardt TTTV 5 21 Gattermeyer TTVN 6 1 Koch BA-WÜ 7 30 Solja PTTV 8 39 Reimann TTVSA 9 34 Herges STTB 10 32 Fankhauser TTVR 11 10 Schrödter BETTV 12 3 Bittner BA-WÜ 13 33 Schmitz TTVR 14 36 Mühlbach SÄTTV 15 17 Kirst HETTV 16 6 Richter BA-WÜ 17 12 Freiwald TTVB 18 46 Thesing WTTV 19 29 Mayr PTTV 20 5 Köhler BA-WÜ 21 9 Winter BYTTV 22 28 Herbach PTTV 23 35 Adams STTB 24 7 Ballmann BA-WÜ 25 15 Folz HATTV 26 24 Woltjen TTVN 27 38 Neumann SÄTTV 28 27 Müller TTVN 29 16 Müller HETTV 30 26 Koser TTVN 31 31 Xiang RTTV 32 8 Berchtold BYTTV 33 11 Schmidt BETTV 34 18 Krapf HETTV 35 4 Korn BA-WÜ 36 48 Hempe WTTV 37 45 Rossbruch WTTV 38 42 Georgiev TTTV 39 13 Böhme TTVB 40 19 Scheel TTVMV 41 25 Walter TTVN 42 47 Spix WTTV 43 37 Juckel SÄTTV 44 22 Gruber BA-WÜ 45 44 Thieme WTTV 46 14 Hermann FTTB 47 40 Hilmer TTVSH 48 43 Pohl TTTV 1 49 Steinle BA-WÜ 2 60 Stürzebecher BETTV 3 87 Velling TTVSH 4 53 Zapf BA-WÜ 5 88 Schmidt TTTV 6 50 Bauer BA-WÜ 7 92 Walther WTTV 8 85 Bottroff TTVSA 9 66 Schreitz HETTV 10 75 Flörke TTVN 11 89 Tran Le TTTV 12 71 Kaiser HETTV 13 94 Malessa WTTV 14 52 Schmauder BA-WÜ 15 51 Danzer BA-WÜ 16 68 Gluza HETTV 17 67 Franziska HETTV 18 55 Spiegel BYTTV 19 81 Wengel TTVR 20 59 Schmidl BYTTV 21 82 Scholer STTB 22 65 Azadzoy HATTV 23 91 Tran Le TTTV 24 56 Schattney BYTTV 25 86 Treulieb TTVSA 26 58 Winklmeier BYTTV 27 93 Hinrichs WTTV 28 69 Wang HETTV 29 77 Hoffmann TTVN 30 54 Gottal BYTTV 31 61 Steinert BETTV 32 70 Gwosdz HETTV 33 76 Hölter TTVN 34 57 Kugler BYTTV 35 90 Reim TTTV 36 80 Held RTTV 37 79 Schmidt PTTV 38 72 Blinstein HETTV 39 95 Raatz WTTV 40 96 Kizilates WTTV 41 73 Surnin HETTV 42 83 Hoffmann SÄTTV 43 84 Hempel SÄTTV 44 63 Depperschmidt FTTB 45 64 Meyer HATTV 46 78 Fricke TTVN 47 62 John TTVB 48 74 Collier TTVMV Die Zahl zwischendrin war die Startnummer
|
|||
|
|||
Zitat:
Jugend, Einzelsport |
|
|||
|
|||
Ich halte mich einfach raus. Ist glaub ich besser so...
Geändert von Eddie Vedder (27.10.2004 um 13:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
beantworte deine letzte Raterei zuerst. Ja ich bin Mitglied in einem Trainerstab, zusätzlich bin ich Mitglied eines Trainerteams welches Sportler aus DREI Verbänden in D-Kader-Lehrgängen traininert. Dort sind immer ZWEI Verbandstrainer anwesend.Zusätzlich noch ZWEI Trainer. Dieser D-Kader besteht zur Zeit aus "C","B" und "A"-Schüler/innen, Insgesamt 14 Kinder, davon haben bei den Top16 3 Schülerinnen und 3 Schüler teilgenommen. 5 davon haben vor den Top16 einen Lehrgang von Montags bis Donnerstag Mittags absolviert. 1 Teilnehmer war leider verhindert. Aus diesem D-Kader haben ZWEI Sportlerinnen die Qualifikation zur Top16 der Schülerinnen geschafft. Auch die Plazierungen der nichtqualifizierten Spieler/innen lag innerhalb ihrer Möglichkeiten. Dies ist in erster Linie ein Erfolg dieser Spielerinnen, aber auch das Ergebnis sehr guter Vorbereitung durch die Trainer. Du schreibst: - Ob die verantwortlichen Trainer es "ziemlich genau" wissen, was sie "ihren" Kindern antun, halte ich für etwas arg weit aus dem Fenster gelehnt. Für die einen mag sowas sehr sinnvoll sein, für andere aber auch nicht. Gerade in dem Alter bis 14 Jahren muss man äußerst sensible vorgehen. Das TT-Trainer, gerade in höherern Positionen meinen, sie haben die TT-Weisheiten mit großen Löffeln gefressen und für sich alleine gepachtet (besonders im WTTV), ist ja bekannt. Du kannst davon ausgehn, dass die verantwortlichen Trainer das erforderliche Fachwissen besitzen, auch wenn du dies hier anzweifelst. Warst Du persönlich bei den Lehrgängen anwesend? Kannst du einschätzen, inwieweit die Spieler/innen überstrapaziert wurden? Ich schätze mal, BEIDES kannst du nicht. Ich kann nicht einschätzen, woher deine negative Einstellung über eure Trainer/Betreuer herkommt. Es liegt mir fern, die Arbeitsweise von "Heimtrainern" in irgend einer Form abzuwerten. FAKT ist aber: Nicht ALLE sogenannte Heimtrainer leisten auch gute Arbeit, deine Einschätzung, dass jeder Heimtrainer nach ein paar Ballwechseln seine Spieler einstellen kann, weise ich mal in den Bereich der "Utopie" Der Grund liegt darin, dass eben nicht "ALLE" sinnvoll und effektiv mit ihren Schützlingen trainieren. Denn zur Betreuung gehört eben auch die entsprechende Vorbereitung im Vorfeld auf die jeweiligen Gegner, hier meine ich Training gegen die entsprechenden Spieler/innen-Typen, welche man bei solch einem Turnier in den Gruppen hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies in Vereinen durch Vereinstrainer überall praktiziert wird. Im Wettkampftraining während eines Lehrganges habe ich dazu aber die Möglichkeit. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Ich verneige mich vor soviel Kompetenz.
Du kannst noch soviele deiner Erfolge aufführen und vor allen DINGEN GROß SCHREIBEN!!!!. Ich bin auf Deinen Beitrag gegenüber Sklaventreiber eingegangen und den fand ich äußerst unverschämt. Aber geil dich nur über dein Wissen bzgl. Trainingslehre auf, das ist es worauf es ankommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich weder die einzelenen Personen noch Sachverhalte kenne, kann ich dazu nichts sagen. Zum obigen Beitrag ist das allerdings nicht notwendig. Wenn du so von dir überzeugt bist, dann brauchst du doch nicht mit uns Unwissenden diskutieren. Da du sowieso alles besser zu wissen scheinst, ist das schließlich nur Zeitverschwendung für dich. Gruß, Micha.
"Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz." (Bodo Hauser) Geändert von MiHu (31.10.2004 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
DANKE für deine Einsicht @ meiner Kompetenz! Eigentlich reagiere ich nur auf sachliche Argumente. Doch Sachlichkeit scheint für dich genauso ein "Fremdwort" zu sein, wie eben Sachkenntnis. Worte wie: "Geil" werden ganz sicher in einem anderen Sprachzusammenhang verwendet als in der der Trainingslehre. Insofern werde ich deinem Wunsch nicht nachkommen. Man muß über verschiedene Sachverhalte nicht immer der gleichen Meinung sein. Ein respektvoller Umgang miteinander, auch bei eventuellen Streitgesprächen, Diskussionen, gehört für mich zu den wesentlichen Dingen beim Schreiben in einem Forum. In diesem Sinne, Dir noch einen schönen Abend wünsche Peter Becker
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Sklaventreiber, ich wurde heute von einem der Trainer des Wttv gefragt, ob ich wüsste wer der sklaventreiber ist. Ich wusste es nciht aber es hat mich neugierig gemacht und daraufhin hab ich mir gedahct ich gucke mal rein was du so geschrieben hast! Mich würde als aller erstes mal interessieren, warum man so eine wirklich herbe Kritik anonym schreiben muss!! dann würde mich interessieren, ob du auch nur die geringste Ahnung hast wie so ein Lehrgang aussieht! Es gibt nämlcih tatsächlich große Unterschiede zwischen einem Vorbereitungslehrgang und einem "gewöhnlichem" Lehrgang! Meiner Meinung nach haben alle WTTV Trainer, die für die Leitung eines solchen Lehrgangs in Frage kommen, genug Ahnung und Erfahrung um die Belastung so zu halten, dass jeder der Spieler am Wochenende später das maximum rausholen kann! Ich kann hier nur über den Lehrgang zur Vorbereitung der Jugend sprechen, bin mir aber sicher, dass es bei dem Lehrgang der Schüler nicht anders gemacht wurde.Die Belastung auf diesem Lehrgang war definitiv niedriger als gewöhnlich! Und auch die Trainingsschwerpunkte waren auf ein solches bevorstehendes Event abgestimmt! Wie viele Lehrgänge hast du selber mitgemacht? wie kannst du beurteilen,ob die Belastung angemessen ist? Etwa nur daran, dass du fandest, dass einige spieler ausgepowert wirkten?Dann frage ich mich, wie du das beurteilen kannst, wenn ich mal davon ausgehe, dass du die meißten Kinder nciht wirklich gut kennst! So komme ich auch gleich zu deinem Vorschlag den Heimtrainer zum Betreuen zu schicken! Du begründest das damit, dass die WTTV Trainer die Kinder nicht genügend kennen! Aber du willst mir sagen, dass du bei Kindern, die du auch nciht besser kennst, sehen kannst ob sie müde wirken oder nicht????? Außerdem denke ich , dass die Trainer sehr wohl über die Kinder bescheid wissen, die sie betreuen! Es wird nämlcih sehr wohl geguckt wo die Kinder in den Stützpunkten trainieren und darauf hin die Trainer festgelegt, die sie auch in den Stützpunkten betreuen! Und darüber hinaus gibt es noch den wichtigen Aspekt, dass die Trainer des Wttv die meisn Gegner der anderen Verbände kennen m gegenstaz zu den Heimtrainern! Das ist auch ein wesentlicher Punkt, den du nciht beachtet hast! Und zum Schluss müsstest doch acuh du dich mal gefragt haben, warum die kinder überhaupt so gut geworden sind um bei solchen Veranstaltungen konkurrenzfähig zu sein!!!! daran tragen die Trainer des WTTV auch einen großen Anteil! Und du solltest mal gucken welche guten Spielr in der Vergangenheit auch mit solchen, deiner Meinung nach, unangemessenen Lehrgängen aus dem WTTV auch von diesen Trainern hervor gegangen sind und gute Ergebnisse gespielt haben! Beispiel: Christian Süß, Nadine Bollmeier, Alex Scheld und natürlcih auch im Moment steffen Mengel! ich glaube, wenn die Trainer sooooo unfähig wären, wie du sagst, dann wären diese Leute nicht soweit gekommen!!! So jetzt bin ich fertig! Mfg Axel Fischer PS.: Kannst ja mal deine Identität verraten! Anonym halte ich für ziemlich feige!!!!!! |
|
||||
|
||||
Seltsame Diskussionen, hier!!!
![]() Ball flach halten und weiter Training geben!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nittaku Hammond und HP@ | JanMove | Noppen innen | 76 | 13.07.2010 10:56 |
Mambo C bzw. H | TT-Odysseus | Noppen innen | 87 | 08.02.2007 16:14 |
Andro Revolution C.O.R. Supersponge | Bauerranger | Noppen innen | 40 | 07.03.2006 00:31 |
Verbandsliga Süd (2003/2004) | TAU | Bezirk Süd | 217 | 30.03.2004 15:19 |
DTTB TOP 48 Turnier der Schüler/innen | Bernd Beringer | Bayern allgemein | 1 | 31.10.2003 13:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.