|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Samba 19 und 27
Momentan irritiert mich noch ein wenig, dass keiner der zwei großen Shops diese Beläge im Angebot haben, obwohl der Belag schon frei verfügbar zu sein scheint, und obwohl beide doch Joola im Standardsortiment haben. Ist mir ein wenig suspekt.
|
|
|||
|
|||
Naja, mich wundert es nicht, der Zack ist nicht alt und ein Ladenhüter. Und davor Rhyzm , Tango Ultra....... Wie verkaufen die sich so?.... Viel hört man nicht davon.
Ich denke, dass da erst mal abwarten angesagt ist. Der 'neue' Name verspricht viel, wenn er sich verkauft werden andere mit auf den Zug springen und der EK ist bei dem VK bestimmt auch nicht soooo niedrig, dass man satte Rabatte geben könnte. |
|
|||
|
|||
Apropos: Spin ...... Boah.....diese Obergummis werden mich nachher bestimmt erfreuen..... Weich getroffen fällt da nix runter, nie und nimmer. Ich habe sogar den Einduck man könnte es leicht klebrig nennen, da ich den Belagschutz drauf gemacht habe und der an einigen Stellen pappt und das richtig.
Der Dotztest brachte einen klar höheren Absprung beim 19er, der ist natürlich auf der Vorhand bei der Gradzahl. |
|
|||
|
|||
Ich sehe den Belag im Angebot zweier großer Versender, beide werben in Bannern auf der Startseite damit.
Was die genannten Beispiele angeht, Zack ist ein moderner Klassiker, ich glaube dieses Konzept ist für alle Hersteller gescheitert. Die Klassiker sind aus gutem Grund ebensolche, die kann man heute wie schon vor 30 oder 40 Jahren spielen, und viele Leute die das tun sind vermutlich auch schon ähnlich lange diesen Belägen treu. Der Rhzym ist sicher ein guter Belag in seinen Varianten, so wie der x-Plode vorher auch. Alles, was ungefähr zur selben Zeit wie die Evolutions rauskam, musste allerdings leiden - zu groß der Hype, zu gut dann auch noch die Beläge. Rhyzm ist aber sicher keine Misserfolgsgeschichte. Und Tango Ultra, ja was hört man? Was hört man sonst von KURZEN NOPPEN mit Frischklebeeffekt? Viel schlimmer fand ich auch im Sinne des Markenvertrauens den Samba Plus. Samba war zu Klebezeiten eben eine Ikone. Ob man daran jetzt mit den beiden Japanern anknüpfen kann, wird sich zeigen. |
|
|||
|
|||
Oh, dann aber erst seit heute.
|
|
|||
|
|||
Den Samba plus habe ich eben nicht mehr mit aufgeführt, man könnte die Liste fortsetzten.
Wenn die zwei allerdings so gut sind, wie sie aussehen, und gerade eben auf mich gewirkt haben.....ok, dann werde ich Joola spielen, damit habe ich nicht gerechnet, dachte eher sie im Bereich der ESN Produkte an zu treffen..... Das sieht aber gaaaanz anders aus.... Zu den Belägen noch schnell: die Schwämme sind feinporig, lassen sich gut kleben und wirken, wie auch das OG, sehr robust. |
|
|||
|
|||
5 Seiten und noch Kein Bericht in dem was über die Spieleigenschaften der Beläge steht!?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde beide Beläge testen, da mich Alternativen zu ESN Belägen interessieren. |
|
|||
|
|||
Dann viel Spaß, den hatte ich vorhin nicht.
Holz also : TSP Black Balsa 6.0 off- Der 19er war so was von unberechenbar, dass ich ihn nicht mehr spielen werde auf dem Holz. Passt nicht zum Balsa denke ich. Der 27er war ein Traum auf der ...... Vorhand.......jap. Im einzelnen. 19 er : VH Eröffnung TS mehrfach durchgerutscht, kein gleichmäßiger Bogen. Beim Blocken wie ein extremer unruhiger Flummi, kurz - kurz zu ungenau. Auf der RH dann besser, aber nicht das, was ich mir vorstelle, da ging kaum was in der TS Eröffnung, Rückschlag auch zu hoch. Meine anderen 40* Grad Beläge sind deutlich anders auf dem Holz. 27er : erst RH, das ging, war ok, aber richtig klasse auf der VH. Ich dachte, dass er sich wie ein tenergy 64 spielen lässt, aber der gefällt mir weit aus besser, ist richtig gut im Spin, schon flach, aber zieht richtig, der Schlag ist ein Hammer. Mehrfach habe ich einfach den Endschlag klasse setzen können. Block schön, nicht zu Lang und schöne Aufschlagvarianten sind möglich, genug Spin ist drin. Der zusammen mit dem Tsp Spin und meine Kombi ist fertig. Ich werde den 19er dann noch auf dem andern Holz testen ( BTY Innenforce al) ich denke es war ein Fehler das Balsa zu nehmen. Der 19er kam überhaupt nicht durch für das, was er eigentlich können müsste. Ich werde weiter testen, da ich mir vorstellen kann, dass es ein guter Belag auf dem richtigen Holz ist. Aber das durchrutschen .........Mal schauen. |
|
|||
|
|||
Hat Kryuss seinen Samba eigentlich schon bekommen? Wie war dort wohl das Zusammenspiel mit dem Viscaria?
|
Lesezeichen |
|
|