Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2000, 18:00
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hallo ds,

erstens muß ich Euren Umgang miteinander anmahnen, wenn Ihr miteinander persönliche Probleme habt, dann könnt Ihr die in der Inbox mit dem Austausch von persönlichen Mitteilungen regeln. In unserem Forum ist es fehl am Platz, andere Forumteilnehmer zu beleidigen oder z.B. mit unten zitierten Worten zu attackieren. Wenn das zukünftig nicht funktioniert, dann werde ich mal kurzerhand ein paar gelbe Karten verteilen und gegebenenfalls ein paar Zugänge zu tt-news für eine Woche sperren lassen. GRRR!!!

Zitat:
Original erstellt von ds:
finde ich auch. aber es muss ja nicht zur läster-seite werden, vor allem wenn man keine Ahnung hat, gell CD
Nicht wundern daß der sonst lockere "ml" gerade ein bischen ärgerlich ist, denn ich habe "ds" gleich heute Mittag nach seinem ersten geschrieben Beitrag (siehe unten) eine e-mail geschrieben, mit der Bitte sich zu melden um seine/ihre Identität intern zu klären, aber obwohl er/sie online ist kam keine Rückmeldung!!

Zitat:

Den Abstieg aus der 1. Bundesliga vermeiden und beste bilanz im hinteren Paarkreuz spielen.
Wir mögen das nicht so wenn jemand falsche Tatsachen vorspiegelt, aus diesem Grund habe ich um Klärung der Identität gebeten.

TT-News ist absolut seriös und soll es auch bleiben.
In der Vergangenheit haben sich schon öfters welche versucht zu registrieren unter Namen bekannter TT-Spieler, was wir auch sofort unterbunden haben.

Wir gehen so vor, einerseits, weil man sonst wie oben gesagt andere Tatsachen vorspiegelt und andererseits weil wir die Namen der Profis (und anderer Leute) vor Mißbrauch schützen wollen!

Wir haben einige (bitte dieses Wort jetzt nicht auf die Goldwaage legen) Spitzenspieler (Bundesliga, Weltrangliste) im Forum, die verständlicherweise auch nicht unter ihrem richtigen Namen Beiträge schreiben, sondern unter einem Pseudonym oder Abkürzung, so wie Du z.B. mit "dh", diese schreiben allerdings Beiträge in einem anderen Stil wie "dh", das soll jetzt nicht abwertend oder so sein, sondern die würden normal nicht von sich und Bundesliga schreiben weil sie einfach auch mal ein bischen Privatsphäre haben wollen, außerdem würde wohl kaum einer schreiben daß er/sie vorhaben die beste Bilanz im hinteren Paarkreuz der Bundesliga zu spielen. Wenn "dh" das schreibst und auch tatsächlich ein "Riese in der Bundesliga" ist, dann hast er/sie einiges vor, über die Herren-Bundesliga müssen wir uns wegen der Konkurrenz im hinteren Paarkreuz wohl kaum unterhalten, aber selbst bei den Damen müßtest "dh" an einer Olga Nemes vorbei.

Mal ganz davon abgesehen daß ein Bundesligaspieler normal "über einige Sachen hinwegsehen würde" und wohl kaum erstgenanntes Zitat abgeben würde! (was hat der Werner schon alles hier im Forum ertragen müssen und hat sich dann trotzdem bereitwillig im Starchat allen Fragen gestellt und war nicht eingeschnappt!)

Also dh, bitte schnell eine e-mail an info@tt-news.de oder Matthias.Landfried@tt-news.de schicken!

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1

[Diese Nachricht wurde von ml am 06-08-2000 editiert.]
Alt 06.08.2000, 18:51
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Heißa der ist sauer...Der Himmel wird dunkler, erste Blitze zucken...die Sonne geht...ml´s Wut kommt

------------------
There can be only one

And That´s me, honey ;-)
Alt 06.08.2000, 19:16
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ja Flocke, das ist man von mir gar nicht so gewohnt (außer wenn es um MEINE süße Judith Herczig geht! ), aber ich werde auch so lange sauer sein bis der oder die "dh" mir eine e-mail geschrieben hat!!

------------------
Alt 06.08.2000, 19:39
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weis schon wer sie ist...glaube ich zumindest...

------------------
There can be only one

And That´s me, honey ;-)
Alt 07.08.2000, 00:01
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Lieber ml,

im Moment habe ich leider kein Verständnis für Deine Ermahnung an ds.

Unabhängig davon, wer diese Person ist (das ist eine andere Geschichte) muss es möglich sein, zu verdeutlichen, dass sich seiner Meinung nach jemand mit seinen Aussagen zu weit aus dem Fenster gehängt hat (völlig unabhängig von diesem Thread). Mit "keine Ahnung" muss man als Kritik leben können, wenn man austeilt. Hier sehe ich auch noch keine direkte Beleidigung (aus dem Zusammenhang).

Wenn jetzt mit (vorübergehnden) Ausschluß gedroht wird, muss ich mir überlegen, ob das hier der richtige Platz für mich ist, auch wenn es mich bislang nie betroffen hat. Ich möchte interessante Diskussionen und keinen Einheitsbrei von Ja-Sagern. Lieber auch mal Klartext in fairer Form.

Ich bin auch für einen entsprechenden Umgangston und gegen Beleidigungen, etc. und ein hohes Niveau; aber überlege bitte mal, ob Du hier nicht über das Ziel hinausschießt, ml. Bitte nicht zu engstirnig!

------------------
Carpe diem

Mephisto
Alt 07.08.2000, 00:06
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Unabhängig davon hast Du Recht, die Identität von ds intern zu klären, um Fehlinfos und "Blenden" vorzubeugen.

------------------
Carpe diem

Mephisto
Alt 07.08.2000, 00:57
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

Zitat:
Original erstellt von Mephisto:
Lieber ml,
im Moment habe ich leider kein Verständnis für Deine Ermahnung an ds.
Unabhängig davon, wer diese Person ist (das ist eine andere Geschichte) muss es möglich sein, zu verdeutlichen, dass sich seiner Meinung nach jemand mit seinen Aussagen zu weit aus dem Fenster gehängt hat (völlig unabhängig von diesem Thread). Mit "keine Ahnung" muss man als Kritik leben können, wenn man austeilt. Hier sehe ich auch noch keine direkte Beleidigung (aus dem Zusammenhang).
Wenn jetzt mit (vorübergehnden) Ausschluß gedroht wird, muss ich mir überlegen, ob das hier der richtige Platz für mich ist, auch wenn es mich bislang nie betroffen hat. Ich möchte interessante Diskussionen und keinen Einheitsbrei von Ja-Sagern. Lieber auch mal Klartext in fairer Form.
Ich bin auch für einen entsprechenden Umgangston und gegen Beleidigungen, etc. und ein hohes Niveau; aber überlege bitte mal, ob Du hier nicht über das Ziel hinausschießt, ml. Bitte nicht zu engstirnig!
Hallo Mephisto,
nein, vielleicht hast Du mich falsch verstanden.
Bei "DS" habe ich so scharf reagiert weil

1.) wir peinlichst genau auf unsere Forumregeln achten, diese strenge Handhabung fällt mir oft selber nicht leicht weil ich von Natur aus eher ein lockerer Typ bin, aber diese strenge Handhabung ist mit der Grund für das hohe Niveau im tt-news-Diskussionsforum.

2.) ich eine drohende Diskussion unter der Gürtellinie schon im Keim ersticken wollte

3.) zwischen "ds"´s erstem und zweitem Beitrag eine recht lange Zeit lag und ich sofort nach dem ersten Beitrag eine Kontrollmail losgeschickt habe und nichts zurückkam, stattdessen aber der zweite Beitrag kam.

--> Wenn in unserem Forum jemand schreibt, in der 1.Bundesliga zu spielen und dort so gut zu sein daß man dort die beste Bilanz hofft zu spielen, dann ist logisch daß wir das überprüfen. Wir sind wegen der Richtigkeit der Angaben so dahinter her aus folgenden Gründen:

1.) geschriebene Beiträge sollten der Wahrheit entsprechen, es kann nicht sein daß z.B. ein Kreisklassespieler "xy" schreibt er hätte in der 2.Bundesliga vorne eine Bilanz von 20:5 gespielt, weil sonst einerseits einige nachschauen und stoßen auf irgendeinen Namen, z.B. Maksim Chmyrev, und dann macht es die Runde im Forum daß "xy" der Chmyrev ist und alle denken zukünftig was der Chmyrev für einen Schwachsinn schreibt (könnte passieren wenn ein Kreisklassespieler über Details aus der Bundesliga philosophiert) und zum anderen denken viele daß alles was der "xy" schreibt richtig sein muß, weil das ja ein Riese der 2. Bundesliga ist (und jetzt in diesem Fall ja sogar 1.Liga-Spieler)

2.) wir wollen die Namen der Profis (und aller anderer) schützen, deswegen kann es nicht sein daß sich irgendjemand, nehmen wir wieder den Kreisklassenspieler "xy", den Namen "Timo Boll" im Forum zulegt, oder sich im Forum unter einem anderen Namen ausgibt oder offensichtlich zum Erkennen gibt, z.B. "ich spiele momentan in Gönnern im vorderen Paarkreuz"

In letzter Zeit haben eben immer wieder irgendwelche "Spezialisten" versucht sich unter bekannten Namen zu registrieren und damit versucht Schwachsinn zu schreiben, was in unserem Forum kaum möglich ist, nachdem mit 99,99%-iger Wahrscheinlichkeit immer einer von uns online ist (momentan sogar zwei --> Tobi und ich)

Wenn Du nicht willst daß es hier irgendwann im Forum von "Timo Boll"´s, "Rossi"´s und "Waldner"´s nur so wimmelt und jeder Müll rausredet, dann muß es eben auch mal sein daß man in manchen Fällen überhart ist, in den meisten Fällen war es auch mehr als berechtigt, deswegen denke ich auch daß Du mit Deiner Sinnfrage ebenfalls etwas über´s Ziel hinaus geschossen hast, denn was wir hier fast rund um die Uhr machen, das ist zum Wohl der TT-News-Besucher.

------------------
Alt 07.08.2000, 02:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Sollen die Leute doch Ihre Meinung schreiben, solange die Grenzen gewahrt bleiben. Das Einzige was mich aber stört, ist die Tatsache, dass viele Kritiker unregistriert waren bzw. nur ein Posting hatten. Diese Tatsache halte ich zumindest für bedenklich.

Und Kritik ist eine Sache, DS war aber irgendwo auch beleidigend oder sehe nur ich (und ml) das so?

Bei einer Person des öffentlichen Lebens (so formuliert man das wohl) ist die Sache etwas anders. Eine Aussage über den fehlenden Siegeswillen oder ähnliches halte ich nicht für verwerflich.

Wenn jemand anderer Meinung ist, dann soll er das posten und nicht den Vertreter der "falschen" Meinung persönlich angreifen. Schon gar nicht mit irgendwelcher Polemik!

Cheftrainer

P.S. Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich war nicht in Bremen und habe keine Meinung zu dem Auftreten der genannten Spielerin, da ich (im Gegensatz zu dem "Ahnungslosen") sie selbst nicht erlebt habe !!!

[Diese Nachricht wurde von Cheftrainer am 07-08-2000 editiert.]
Alt 07.08.2000, 14:33
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Ich möchte ml's restriktive Linie voll unterstützen, denn es ist nicht gerade sinnvoll, daß:
- sich Leute unter 5 verschiedenen Namen im Forum einloggen, frei nach dem motto: 5 Namen, eine Meinung...
- Leute unregistriert schreiben, um so besser rumpolemisieren zu können

Im übrigen, denke ich dass "Dialog-postings" eher in den Chat gehören, anstatt die Threads aufzublähen.

Richi Prause wünsche ich, dass er so erfolgreich arbeiten kann, dass die geäußerten Bedenken in einem Jahr hinfällig sind...

------------------
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut - Goethe
Alt 07.08.2000, 17:44
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen

ich bin beeindruckt von dem hier vorherrschenden Fachwissen, allerdings auch von der "Streitkultur" einiger Meinungsträger.

Da ich mich in den Nationalmannschafts-Internas überhaupt nicht auskenne, kann und will ich nicht kommentieren, ob nun Herr Prause "geeignet" ist oder nicht.

Ich für meinen Teil wünsche Herrn Prause, daß er seine Ziele bzgl. seines neuen und arbeitsreichen Amtes, zu seiner eigenen Zufriedenheit und der seiner Schützlinge erreicht. Ich habe sehr viel Respekt vor Menschen, die sich solchen schwierigen Anforderungen und Aufgaben stellen. In diesem Sinne viel Glück und viel Erfolg von meiner Seite...

Gruß,

Tony!

------------------
Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
richard prause

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »