|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ja ist denn das erlaubt ???
Zitat:
In dieser Regel steht nix davon, dass man mit abgespielten Belägen nicht spielen darf. Wenn ich also zwanzig Jahre mit einem SRIVER spiele und dieser keine Abweichungen von der Vollständigkeit des Belags oder der Gleichmäßigkeit seiner Farbe aufweist, darf ich damit spielen! Sofern der Belag "mechanisch" unbeschädigt ist, darf ich auch damit spielen, egal wie abgespielt er ist. Wo sollte man da auch die Grenze ziehen? Und an alle die, die über Materialspieler meckern ("Der hat doch nur wegen seinen Noppen gewonnen!"): Kauft Euch doch auch solche Noppen, dann seit Ihr direkt besser... Um das klarzustellen: Ich spiele 2x Sriver (alle drei Monate neu!) und freue mich über jeden, der mir mit Noppen oder Anti oder sonstigem "Material" entgegentritt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
total abgespielt = total beschädigt = nicht erlaubt .... sicher ist die Grenze fließend; aber beim anti-sriver "Fakt" also ich glaube der Aussage von "Der Walder" Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fühle mich durchaus in der Lage, bei den gängigen Belägen eine solche Entscheidung zu treffen. Zitat:
Grüße, Heidy2000 |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn bei euch ein osr anwesend ist hat der die pflicht, die schläger vor spielbeginn zu kontrolieren. wenn er es nicht tut hat er da nichts zu suchen. außer euer verband hat da ne andere regelung als der dttb der ittf oder httv. hier der auszug aus den regeln : vier auf der Vorderseite – mit einer Gesamtfläche von 600 cm2; Aufgaben des officiellen: 3.1.2.10 die Entscheidung in allen Fragen der Auslegung von Regeln und Bestimmungen, einschließlich der Zulässigkeit von Spielkleidung, Spielmaterial und Spielbedingungen;
|
|||
|
|||
@ Petar
Von Sriver "nachbehandeln" hab ich nix gesagt, habe nur auf deine Aussage geantwortet, das es ja 100 verschiedene Antis schon gibt und das es daher egal is ob er 101te ein ehemaliger Sriver war. Diese Diskussion gibt es nämlich auch bei den Noppen! Zum Thema: Was wäre nun wenn ich mir einen neuen Sriver kaufe und ihn anschließend irgendwie 10 Jahre abspiele (ob mit Salzsäure oder sonst irgendwie) dann wäre das wohl auch noch erlaubt Ausrede: Ja, der is halt schon 10 Jahre alt (obwohl ich ihn vor ner Woche erst gekauft hab). Und wie ich oben schon einmal geschrieben habe, ist das KO-Kriterium in der Regel nicht die Farbe oder die Gleichmäßigkeit der Oberfläche, sondern die nicht wesentlich veränderte Eigenschaft. Jetzt mag man mir vielleicht sagen, dass man aufgrund der deutschen Grammatik keinen anderen Sinn in der Regel erkennen will, aber für mich stellt es sich so dar: Wenn die Oberfläche in ihren Eigenschaften nicht verändert wird, dann können Veränderungen in der Farbe und der Gleichmäßigkeit der Oberfläche dennoch ok sein. Wenn die Eigenschaften verändert werden, dann ist mir die Farbe und die Gleichmäßigkeit aber egal! Dann ist der Belag trotz gleichmäßiger Oberfläche und durchgehender Farbe unzulässig! So sehe ich den Sinn der Regel, alles andere wäre in meinen Augen blödsinn! Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
Um diese blödsinnige Diskussion zu beenden, stellt die Frage doch einfach per mail an
Kruschel.DTTB@tischtennis.de Da erhaltet ihr bestimmt die gleiche und richtige Antwort, ob man einen glatten Sriver spielen darf. Schönen Abend noch |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. Geändert von wfox (22.11.2004 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab mir hier grade ein wenig eingelesen und bin sehr neugierig geworden. Kann mir jemand die Bezugsquelle dieses glatten Srivers nennen? In welchem ehemaligen Paliokeller wird der gebacken?
Vielen Dank im Voraus. Gruß, Uli P.S. Sollte ich dann wirklich auf die Sriver Blue Edition umsteigen, müsste ich mir ja glatt ( ) Gedanken um eine Nicknamensänderung machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kenne da so einige "belag(auto)lackierereien", die sich auf airbrush-lakierung vor ort spezialisiert haben. die kommen dann sogar zu dir nach hause. in notfällen wird auch noch schnell vor der halle lackiert. macht richtig viel sinn, wenn die belagfarbe nicht mehr richtig zu erkennen ist. du kannst dann aus deinem roten einen schwarzen belag machen und umgekehrt. damit hättest du dann gleich eine gute begründung für den OSR. da frischkleben in umschlossenen räumen verboten ist, und die farbe meiner beläge nicht mehr gleichmäßig war, hab ich die beläge schnell umlackieren lassen, um eine disquallifikation aufgrun der ungleichmäßigen farbe auf den belägen und dem frischklebeverbot zu vermeiden. das gesicht vom OSR möchte ich dann sehen.
|