Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2004, 17:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Augen-Laser-OP

Zitat:
Zitat von dau8888
jetzt kannst du deine ungewohnten faehigkeiten auch beim tischtennis zeigen.
Ja, quasi herzlichen Glückwunsch, Sunfire, zur gelungenen Operation.
Dann werde ich auch lieber mal bei Gelegenheit mit Dir Adlerauge Doppel spielen als mit dem dau8888. Der ist nur am Meckern, und Du steckst den ja nun locker in den Sack.
Dieser sollte vielleicht mal über eine Hornhaut-OP an den Füßen nachdenken, wo die schon immer so schnell zu qualmen scheinen.
Eventuell gebe ich ihm in diesem Fall nochmal eine Chance
Alt 21.12.2004, 19:02
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

au ja, wir spielen doppel - ich denke, das passt auch vom system her ganz gut - am besten spielen wir gegen dau und palia - macht bestimmt ne menge spass.

danke für die glückwünsche - solltest du aber wohl eher an die ärzte der klinik schicken.
Alt 27.12.2004, 17:29
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, meine ersten tt-gehversuche habe ich heute hinter mich gebracht und ich war doch ein wenig geschockt muss ich zugeben:
musste mich sehr auf den ball konzentrieren und habe um mich herum eigentlich nichts scharf gesehen. balltreffpunkt muss ich gerade beim TS neu lernen und so richtig scharf war gar nichts - und dennoch lief es gar nicht so schlecht, dafür, dass ich das gefühl hatte, sehr schlecht zu sehen beim tt.
regelmässige kontrolle ging beim einspielen ganz gut, hatte aber irgendwie nen links-tatsch. kurz/lang-wechsel gingen hingegen nur sehr, sehr schwer, einfach nicht schnell genug gesehen, dass der ball kurz ist. überhaupt war die reaktionszeit sehr langsam, gerade bei netzbällen oder so - schnell gesehen aber sehr spät erst verarbeitet worden von meinem gehirn.

naja - morgen gehts weiter, hoffen wir mal, dass es dann besser ist.
Alt 22.09.2005, 17:54
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
Wie ist die Zeit danach? Wie waren die Ergebnisse der Augen-OP? Wie geht das danach mit tt weiter? Dauert es lange, sich auf die Bälle wieder einzustellen oder ist es wie vorher?
Was ist jetzt besser/schlechter als vorher (wie ist es z.B. mit Auto fahren bei Nacht?)?
Dazu würde mich jetzt mal deine Meinung interessieren, wie teuer war der Spaß und würdest du es wieder so machen?
Alt 23.09.2005, 07:00
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philwolters
Dazu würde mich jetzt mal deine Meinung interessieren, wie teuer war der Spaß und würdest du es wieder so machen?
Ich seh den Threat erst heut. Habe mich vor 1 1/2 Jahren per Lasik operieren lassen. War spannend, weil man ja alles während der OP mitbekommt und sogar den Geruch verbrannter Linse mitbekommt, aber keine Schmerzen oder so. Das anschließende Spülen mit klarer Lösung war sehr angenehm, man konnte das Wasser verdampfen hören, auf dem eigenen Auge.
Am nächsten Tag konnte ich schon Auto fahren und nach einer Woche TT spielen. Ca. 6 Wochen lang habe ich noch Augentropfen verwendet, weil das Auge da noch keine Tränenflüssigkeit bilden konnte. Das funktionierte danach aber auch einwandfrei. Die Optik war sicher etwas verändert, da das scharfe Bild halt jetzt direkt auf dem Auge entsteht und nicht mehr auf der Brille, aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt. Hab wohl nach 25-jähriger Brillenträgerschaft noch jeden morgen nach meiner Brille greifen wollen (vorher -4,75 Dioptrin), aber jetzt fühl ich mich als hätte ich nie Brille tragen müssen und trage gern hin und wieder Sonnenbrille. Die Kosten belaufen sich auf ca. 4000 Euro (konnte ich mir aufgrund einer Erbschaft leisten) und aufgrund meiner positiven Erfahrung hat sich auch Jing Zörner lasern lassen und ist genauso glücklich mit ihrer neu errungenen Sehkraft. Ich kann eine solche OP bei einem guten seriösen Institut in Deutschland guten Gewissens nur empfehlen.
Hab´s in Aachen machen lassen.
Wer Näheres wissen will kann ruhig mal über PN fragen.
Gruß Michael (0 Dioptrin )
Alt 23.09.2005, 07:44
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Mutter hat es vor ein paar Jahren. (war noch zu DM zeiten) auch machen lassen. Doch da musste sie aber danach 2 Tage lang Sichtschutztragen. War sozusagen völlig blind. Sie hat für jeweils ein Auge 700 DM bezahlt. Beim gleichen Arzt kostet die Laserung jetzt 1500 Euro pro Auge. Also mehr als 2x soviel wie früher.
Alt 26.09.2018, 16:20
Dom4 Dom4 ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Dom4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Lasern erst noch vor mir und hab' wirklich bammel davor...

Ich weiss nicht wie ich das ganze überstehen soll!? Such' schon die letzten Tage nur noch nach Infos was das Lasern angeht Habe auch so einiges gefunden,aber alles das,hat mir die Angst nicht genommen ...

Einer seits freue ich mich auch!Ich werde endlich meine Brille los werde.
Das ist doch auch was positives
Hoffe nur das alles gut geht!

LG
Alt 27.09.2018, 08:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dom4 Beitrag anzeigen

Ich weiss nicht wie ich das ganze überstehen soll!? Such' schon die letzten Tage nur noch nach Infos was das Lasern angeht Habe auch so einiges gefunden,aber alles das,hat mir die Angst nicht genommen ...

LG
Hi Dom,

die Berichte sind aus 2004 / 2005. Die technische Weiterentwicklung ist rasant. Das ist keine große Sache mehr. War es 2005 ja schon nicht mehr. Vor drei Jahren oder so hat es eine Bekannte machen lassen. Meine Frau hat sie von der OP abgeholt, weil sie selbst nicht autofahren durfte. Das war´s aber schon im Großen und Ganzen. Die Verheilung ging schnell und unproblematisch.

Google nicht zu viel. Was man im Internet liest, ist seltenst ein positiver Bericht. Nur wer was negatives zu erzählen hat, schreibt irgendwo etwas ins WWW.
Alt 27.09.2018, 09:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dom4 Beitrag anzeigen

LG
Du merkst davon gar nichts, das Auge wird mit Tropfen betäubt. Es riecht nur etwas verbrannt, wenn der Laser akrmtiv ist, was im Übrigen keine Minute dauert.

Ich bin im Jahr 2001 von Prof. Dr. Dr. Theo Seiler gelasert worden und das Ergebnis ist bis heute hervorragend.

Ausgangswerte waren:

Hornhautcerkrümmung rechts 3.5 Dioptrien, links 7 Dioptrien.

Bin insgesamt je Auge 2 x gelasert worden und am Ende kamen dabei 0.0 Dioptrien raus.

Gekostet hat es damals 7.000 DM.

Schaut man sich heutzutage Preise für Brillen und Kontaktlinsen an, dann rechnet sich die Laserei immer. Von dem Zugewinn an Komfort mal ganz abgesehen.
Alt 27.09.2018, 09:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Hi Dom,

die Berichte sind aus 2004 / 2005. Die technische Weiterentwicklung ist rasant. Das ist keine große Sache mehr. War es 2005 ja schon nicht mehr. Vor drei Jahren oder so hat es eine Bekannte machen lassen. Meine Frau hat sie von der OP abgeholt, weil sie selbst nicht autofahren durfte. Das war´s aber schon im Großen und Ganzen. Die Verheilung ging schnell und unproblematisch.

Google nicht zu viel. Was man im Internet liest, ist seltenst ein positiver Bericht. Nur wer was negatives zu erzählen hat, schreibt irgendwo etwas ins WWW.

Man muss aber, wie bei Zahnimplantaten, schon gucken, dass man einen guten Chirurg nimmt. Da sollte man nicht an falscher Stelle sparen.

Ich hatte damals Glück, denn meine Hornhautverkrümnung war in dem Bereich noch relatives Neuland und da hat Seiler persönlich die OP gemacht und nicht einer der Assistenzärzte.

Vorgeschlagen hatte ihn mein Augenarzt vor Ort, der ihn irgendwoher kannte.

Hatte dann etwas recherchiert, was damals gar nicht so einfach war und bin dann darauf gestoßen, dass er wohl auch Brad Pitt und Tiger Woods gelasert hatre und dachte mir dann, dass ich da nichts verkehrt mache.

Das Lasern wird oft von Optikern schlecht geredet. Logisch, da es ihnen das Geschäft versaut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »