|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regelwidrige Auflschäge
Zitat:
irgentwie hat das wirkung gezeigt. die aufschläge, waren danach regelgerecht so einiger maßen zu mindest .demzuvolge, hat der osr ja dann doch zugriffsmöglichkeiten selbst wenn der sr das anders sieht. was mich ebenfalls darinn bestärkt, ist die tatsache, dass alleine das heranntreten des OSR's an den box, spieler dazu veranlässt, andere aufschläge zu machen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht kann Umpire uns hier weiterhelfen? Er könnte es ja haben .Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So, jetzt hat mein VRSO doch das Protokoll gefunden, und da steht darüber nichts drin. Sein Vertreter hat mitgeteilt, dass auf der Sitzung auch nichts dergleichen besprochen wurde.
Grüße und frohes Fest. Heidy2000 |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, gute Frage, aber ich hab keinen Grund an den Aussagen meines VSRO zu zweifeln...
Frohe Weihnachten! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Protokoll zur VSRO-Tagung des DTTB vom 10./11. Mai 2003 steht zu TOP 7 (Regelfragen) u.a. folgendes: "Bei der Frage ob der OSR - beispielsweise bei Spielen der 2. BL - auch die gelb/rote Karte zeigen kann, wenn keine geprüften SR am Tisch sind, vertritt der SRA die Meinung, daß der OSR es tun kann, auch wenn diese Vorgehensweise rechtlich nicht ganz abgesichert ist." Wie man hier rauslesen kann ist dies wohl eine Auslegung, die Praktikabilitätserwägungen den Vorzug vor exakter Regelauslegung gibt. Zwischenzeitlich wurde das Dilemma zumindest für die 2. BL Herren ja dadurch vermieden, dass jetzt geprüfte SR eingesetzt werden. Glücklicherweise steht oben, dass der OSR es beim Einsatz von ungeprüften SR tun kann und nicht dass er es tun muss. Ich selbst werde es nicht tun. Geändert von Umpire (25.12.2004 um 18:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wo steht das mit dem Einsatz geprüfter SR? Ab wann soll das wirksam werden? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
BL-Ordnung E 3.3: "in der 1. BL muss der Heimverein 4 und in der 2. BL ab 01.07.2005 mindestens 2 vom Verband geprüfte SR stellen. Sie dürfen keinem der beiden Vereine angehören. Bei den Herren sollen ausschließlich Verbands-, DTTB- oder Internationale SR eingesetzt werden." Das heißt im Umkehrschluss, dass bei den Damen auch Bezirks- oder Kreisschiedsrichter eingesetzt werden dürfen (wenn sie vom Verband geprüft sind). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

.
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.