Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2005, 21:57
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Zitat:
Zitat von liston
Der Preis ist eine Frechheit! Es gibt andere gute Defensivhöler, die weniger als die Hälfte kosten.
Richtig!
Alt 02.03.2005, 23:31
bs0078 bs0078 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bs0078 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dem kann ich nur zustimmen...
Alt 03.03.2005, 12:19
chopper chopper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo kann man das Holz denn jetzt her bekommen?
Nur direkt ueber Butterfly, oder gibts das schon im Handel?
Alt 03.03.2005, 21:18
bs0078 bs0078 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bs0078 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte nur direkten kontakt mit butterfly...
ergo...probier es dort
Alt 11.03.2005, 18:16
hanifah3 hanifah3 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hanifah3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bs0078
Habe gerade eben von Butterfly direkt erfahren, dass das Holz "Joo Se Hyuk" ab sofort in Europa -allerdings "nur" mit geradem Griff" lieferbar ist. Preis 82,90 Euro.
Zitat Butterfly:"Da es zusammen mit Joo Se Hyuk entwickelt wurde und es deshalb sehr gut zu seinem Spielstil paßt, ist dieses relativ schnelles Defensivholz sehr gut für die lange Abwehr geeignet, aber auch für das Topspinspiel aus der Halbdistanz bestens verwendbar. Es hat 5 Schichten und wiegt ca. 92 Gramm."

Fotos von diesem Holz befinden sich auf der Seite von Butterfly Korea unter:
http://www.butterflykorea.com/shop/s...goods_menu=295

Hoffe, jetzt wissen alle bescheid...
Ich habe mir das Holz mal zugelegt uns spiele es seit einer Woche.
Der erste Eindruck ist nicht schlecht, doch irgendwie wirkt es nicht wie ein 80.-€ Holz. Kleiner Griff , relativ starke Vibration.... das Feeling ist ein bischen Kaufhausschlägermässig.
Liegt vielleicht auch daran, das ich sonst mit dem Matusita pro-special spiele
was deutlich teurer ist. Wobei... hier merkt man schon, wenn man es nur in der Hand nimmt, das es extrem hochwertig ist.
Alt 12.03.2005, 01:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hanifah3
...
Der Preis sagt über die Qualität eines Holzes nur wenig aus. Ein Holz muss einem einfach liegen, egal wie teuer es denn nun ist. Ich z.B. spiele ein 40€-Holz und bin sehr zufrieden damit. Außerdem braucht man eine gewisse Zeit, bis man die Feinheiten eines Holzes kennen gelernt hat, so dass schnelle Urteile aufgrund eines Trainingsabends fehl am Platze sind.

Gruß,

Jancsi
Alt 12.03.2005, 03:57
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Der Preis sagt über die Qualität eines Holzes nur wenig aus. Ein Holz muss einem einfach liegen, egal wie teuer es denn nun ist. Ich z.B. spiele ein 40€-Holz und bin sehr zufrieden damit. Außerdem braucht man eine gewisse Zeit, bis man die Feinheiten eines Holzes kennen gelernt hat, so dass schnelle Urteile aufgrund eines Trainingsabends fehl am Platze sind.

Gruß,

Jancsi
eben... mein primorac kostest schließlich noch weniger... aber leute, wofür nen joo se hyuk holz? nur wegen dem namen? es gibt doch einige hölzer, mit denen man super kombinieren kann.....
Alt 26.03.2005, 19:51
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf den Videos vom Vergleichskampf Korea gegen den Rest der Welt kann man deutlich erkennen, dass Joo nicht mehr sein altes Holz (Butterfly Diode) sondern tatsächlich das neue JOO Se Hyuk Holz mit konkavem Griff spielt. Die Form von dem neuen Holz ist unverwechselbar. Auch seine Abwehrbälle sehen leicht anders aus. Er scheint tatsächlich auch den Feint Long III und nicht mehr den Curl P1 R zu spielen.
Alt 26.03.2005, 20:00
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tstollen
Auf den Videos vom Vergleichskampf Korea gegen den Rest der Welt kann man deutlich erkennen, dass Joo nicht mehr sein altes Holz (Butterfly Diode) sondern tatsächlich das neue JOO Se Hyuk Holz mit konkavem Griff spielt. Die Form von dem neuen Holz ist unverwechselbar. Auch seine Abwehrbälle sehen leicht anders aus. Er scheint tatsächlich auch den Feint Long III und nicht mehr den Curl P1 R zu spielen.
Ob´s nun tatsächlich das neue Holz ist, wird wohl - außer Joo - niemand mit absoluter Sicherheit sagen können. Evtl. hat er auch nur die Griffschalen getauscht. Nur an der Form des Holzes wird man das nicht festmachen können, da sich das "Diode" und das "Joo Se Hyuk" sehr ähneln. Ich habe beide Hölzer und die Formen sind in etwa gleich. Zumindest weichen sie nicht derart voneinander ab, als daß man das an Fernsehbildern festmachen könnte.

Und übrigens: daß Joo mit den neuen Griffschalen spielt, habe ich in meiner Auktion vor ein paar Wochen auch schon geschrieben ;-).
Alt 17.04.2005, 20:19
racecarver racecarver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

racecarver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand eine Aussage darüber machen, wie sich das Holz im Vergleich
zu einem Matsushita Power Defence spielt.
Ich spiele normalerweise mit einem BoF Twinblade (kein Spinbreaker) und bin
mit dem Matsushita-Teil gar nicht klar gekommen - Gegentop aus der Halbdistanz war brutal schwer plaziert auf den Tisch zu bringen und ohne richtige Power. Der Rückhand-Abwehrball mit langen Noppen war nicht richtig zu kontrollieren und mit zu wenig Unterschnitt.
Spitzenmässig war das Schupfen und Platzieren der Bälle direkt am Tisch - aber damit alleine kann ich nicht viele Spiele gewinnen.
Genau dieses Gefühl fehlt mir aber beim Twinblade.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Joo Se Hyuk ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »