|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ist Butterfly noch zu retten?
Guru, deine angebrachten Beispiele sind aber absolute Ausahmen. Ich kann Speedy_Gozales eigentlich nurzustimmen: In der Regel erhält man ein schwereres Holz als im Katalog angegeben - und das ist6 keinesfalls abhängig von der Marke...
|
|
|||
|
|||
die meisten hölzer wiegen ja nicht genau zB 90g. die firmen wären ja dämlich wenn sie immer aufrunden. wenn man von 93-94g auf 90g katalogangabe abrundet, ist es nur logisch, dass man oft schwerere hölzer bekommt, als leichtere. und dazu kommen noch die außreiser, obwohl 104g schon etwas extrem ist
|
|||
|
|||
Letztlich liegt man egal in welchem Bereich mit Verallgemeinerungen einfach falsch, wenn es sich um Produkte aus einem Naturwerkstoff handelt, gilt dies in besonderem Maße. Ich habe nirgends behauptet, dass Hölzer in der Regel als schwerer angegeben werden, als sie tatsächlich sind. Natürlich ist es werbewirksamer, das Holzgewicht niegriger anzugeben als es durchschnittlich aus der Produktion kommt. Jedoch will ich dies nicht vorab pauschal unterstellen. Wer sich z.B. schon hochwertige Holzmöbel mit Furnier angeschafft oder sich dafür interessiert hat, weiß , dass renommierte Firmen ganze Lagerhallen von Furnierholz aus denselben Stämmen voll haben, um für ein bestelltes Möbelstück eben die gleiche Maserung im Holz an der Front vorrätig zu haben. Auch diese Maserung verändert u.a. , wieder auf TT-Hölzer bezogen, das spezifische Gewicht des verwendeten Holzes. Posts, in denen verschiedenen Herstellern unterstellt wird, dass sie den Kunden bewusst böswillig hinters Licht führen wollen, halte ich grundsätzlich für nicht sehr sinnvoll. Klar ist, dass jeder Hersteller oder Vertrieb gewisse Vermarktungsstrategien verfolgt wie z.B.: etwas günstigere Produkte dafür weniger gute Haltbarkeit oder sehr günstige Produkte mit starken Abstrichen in der Performance oder etwas weniger ausgereizte Produkte mit dafür guter bis sehr guter Haltbarkeit usw. Wem ihr diese Attribute zuschreibt, überlasse ich jedem selbst.
|