|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Energy Wood..
Zitat:
Kann natürlich auch alles Einbildung sein... |
|
||||
|
||||
Das Energy Wood ist aber nicht schneller als ein TUBE Light Off-. Beim Tempo würde ich aber auch das Gewicht des Holzes noch mit berücksichtigen. Alo mein TUBE Light Off- wog ca. 88Gr.
|
||||
|
||||
Die Frage ist, ob es weiterhin ein Kunstfaserholz sein soll.
Die "nächstlangsamere" Alternative im Vollholzbereich zum ALC dürfte wohl ein Korbel Off sein. |
|
|||
|
|||
Da hast du recht! Meins wiegt nur 81 gr.!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Will eigentlich nur kein Bty mehr spielen aufgrund der völlig überzogenen Preise |
|
||||
|
||||
So teuer ist das Korbel Off ja nicht.
Liegt eher im mittleren Preissegment. Ich denke, das ist wirklich einen Test wert. |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich langsamer und kontrollierter wäre ein Keyshot light und mit Kunstfaser (Arylate) nicht so eine erhebliche Umstellung zu deinem ALC besteht als wie zu einem Vollholz.
Da du ja kein Butterfly mehr spielen möchtest, könntest Du Dir den günstigen Nachbau "Yinhe T7" zulegen, auch sehr kontrolliert ist ein Joola Rosskopf Emotion welches auch Carbon beinhaltet. Ein Korbel zum Beispiel wäre sichlich etwas langsamer, abe kontrollierter als ein ALC nicht wirklich. Natürlich kann ein Energy auch passen, dieses ist aber wie schon oben zu lesen war ganz anders als das was Du jetzt spielst. Nimm das Keyshot |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe das anders; weniger Tempo heißt in diesem Fall auch mehr Kontrolle. Aber darüber kann man sich sicherlich streiten... |
|
|||
|
|||
Hi,
Wenn du Stiga möchstes würde ich vlt mal das Carbo 7.6 mit ins Auge fassen ist ein etwas schnelleres aber SEHR kontroliertes Holz. Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
@Obachecka: Stimmt, hab gerade nachgeguckt das Korbel Off ist wirklich nicht so teuer.
Danke erstmal für die Antworten. Da ich mitten inner Saison eh nicht wechseln werde, hab ich ja bis Sommer noch ein bisschen Zeit mir Gedanken zu machen |
Lesezeichen |
|
|