Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 16.01.2020, 08:05
Polkaa Polkaa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2018
Beiträge: 34
Polkaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellere Alternative zum Primorac off-

Vielen Dank schon mal! Korbel Japan klingt gut, werde ich mal testen. Ist es denn noch offiziell erhältlich? Auf der Homepage vom Hersteller wird eine Japan Version angeboten. Habe allerdings v.a. im Bezug auf das Primorac gehört dass die neue Japan Version anders sein soll als die alte...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.01.2020, 08:58
Rohrkrepierer089 Rohrkrepierer089 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.08.2019
Beiträge: 8
Rohrkrepierer089 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellere Alternative zum Primorac off-

Ich würde mal noch das BTY Hadraw SK in den Raum werfen.
Das habe ich letzte Saison im Anschluss an das primo gespielt und war damit sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.01.2020, 10:36
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 784
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schnellere Alternative zum Primorac off-

genau das gleiche Problem hatte/habe ich auch - also du bist nicht alleine damit

anfangs habe ich versucht, den fehlenden power mit mehr höherer Schwammstärke zu kompensieren....hilft aber nur bedingt.

in der übergangssaison Zelluloid/Plasik. wo wir beide Bälle spielen mussten, habe ich mir das gleiche holz nochmal besorgt. da ist mir aufgefallen, dass wenn du ein schweres, neueres erwischt, das schneller sein kann. d.h. die alten "Schinken" lassen deutlich von der Geschwindigkeit nach



Zu den Alternativen: das Korbel habe ich mir auch besorgt - altes jap version. hat ein etwas größeres Schlägerblatt und ist ein wenig steifer. aber schneller... sehr gutes holz...konter block geht besser als beim primo...

das primo ist halt beim Aufschlag /Rückschlag sensationell.

dann habe ich mir ein primo-powerfeeling( jap version) besorgt. vibriert ein wenig mehr, ist schwerer und kopflastiger und hat 7 schichten( primo und korbel 5 schichten)- also mehr power... Aufschlag/ Rückschlag aber viel schwerer - offensive traumhaft zu spielen

die sind beide so im off bereich anzusiedeln....

was wir früher gemacht haben, um Hölzer schneller zu machen und die Beläge besser abzubekommen ,als wir noch geklebt haben. Klarlack /nagellack drauf.

- dadurch wurde es steifer und schneller... würde ich aber heute eher von abraten ,weil du zu sehr die natürlichen Eigenschaften des Holzes veränderst. höchstens ganz dünne schicht versiegelung , mal versuchen...

ich hoffe konnte ein wenig helfen. und drücke dir die Daumen, dass du das entsprechendes findest. aber für die alten butterfly-hölzer musst du mit klar mehr als 70 Euro rechnen...

viel glück bei der suche.......keppi

Geändert von pepekepski (16.01.2020 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.09.2020, 17:58
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 316
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Alte Primorac Alternativen auf dem aktuellem Markt gesucht?!

Guten Abend,

Wollte mich mal von dem immer wieder empfohlenen und erwähnten Primorac OFF- (ältere Serie) immerhin in einer Annäherung davon selbst mal testen. Wie ich hörte haben die aktuellen Primorac Modelle (EU und JPN) wohl wenig bis garnichts mit dem Feeling und den Spieleigenschaften von der damaligen "Eierlegenden Wollmilchsau" gemein (korrigiert mich falls es nicht so ist) und wollte an der Stelle fragen, was es für Alternativen mit ähnlichen Spieleigenschaften auf dem aktuellen Markt gibt.

Da ich das Holz erstmal nur zu Testzwecken probieren möchte (Spiele ansonsten relativ zufrieden ein Boll ZLF), kommen für mich definitiv keine dreistelligen Beträge in Frage.

Würde gerne mal wieder etwas gefühlvolleres und bisschen Katapult ärmeres/etwas langsameres für Kontrolliertes Spin und Blockspiel in der Hand haben.

Wäre dankbar für Empfehlungen!

Falls ich mich doch in Richtung der aktuellen Primorac Modelle mal umsehen soll, wäre die Frage, ob der Japan Aufpreis mit minimal anderer Härte und Geschwindigkeit es überhaupt wert wäre!



Geändert von Rooney_293 (01.09.2020 um 18:00 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.09.2020, 18:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alte Primorac Alternativen auf dem aktuellem Markt gesucht?!

TT Manufaktur Spin Classic

Ich habe früher fast nur das alte Primo gespielt.

Als es das dann nur noch gebraucht 100 Euro aufwärts gab, bin ich auf das Spinclassic gewechselt. Handgefertigt in Deutschland auf Bestellung selbst konfigurierbar (Gewicht, Blattgröße, Holz des Griffes usw)

Ich habe da kaum einen Unterschied gespührt. Feeleing, Tempo, Anschlag usw alles gleich für mich. Mit den Euro/JPN überhaupt nicht zu vergleichen. Da hab ich den Unterschied klar gespührt

Habe noch 3 in Gebrauch

Kenne die aktuellen Preise nicht genau, aber müßte so bei 70+- Euro liegen...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (01.09.2020 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 02.09.2020, 07:37
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alte Primorac Alternativen auf dem aktuellem Markt gesucht?!

Neben dem Tischtennis Manufaktur Holz - was dem Primo sehr nahe kommt - kann ich dir das OSP Virtuoso sehr ans Herz legen.

Handgefertigt in Ungarn, hervorragende Qualität und ein sehr sattes Spielgefühl, welches sich vor alten Stiga oder Butterfly Hölzern nicht verstecken muss.

Das Virtuoso habe ich einem Bekannten nach 20 Jahre Primorac gegeben. Der Kollege ist nach unzähligen Tests wieder glücklich.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.09.2020, 13:16
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 377
Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alte Primorac Alternativen auf dem aktuellem Markt gesucht?!

Ich spiele selbst alte Primos und empfehle als Alternative auch das OSP Virtuoso. Es kostet 85* und ist hervorragend verarbeitet.
__________________
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.09.2020, 17:12
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 316
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alte Primorac Alternativen auf dem aktuellem Markt gesucht?!

Danke schonmal für die Antworten, hat mir sehr geholfen!

Falls jemand eines der genannten Modelle anzubieten hat, oder jemanden kennt. Bitte PN!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.06.2022, 02:41
etobej etobej ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.05.2022
Beiträge: 2
etobej ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alte Primorac Alternativen auf dem aktuellem Markt gesucht?!

Finde zwei versionen vom OSP Virtuoso. 1. "OSP Virtuoso+ offensive" 2. "OSP Virtuoso offensive-". Welches ist gemeint?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.06.2022, 06:39
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alte Primorac Alternativen auf dem aktuellem Markt gesucht?!

Das zweite. Das Virtuoso+ ist auch noch recht neu. Das normale OFF- gibt es schon länger.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Tibhar H-1-9 (alte Version) doppla Wettkampfhölzer 7 17.03.2015 18:14
[V] Butterfly Primorac Carbon (konkav, alte Japan-Version) Jens83 verkaufe 3 25.07.2012 14:41
[S] Primorac off- japan st [B] Primorac off- japan konkav Keks89 tausche 2 30.01.2012 10:33
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F1 (alte Version) Haudruff Noppen innen 7 09.05.2007 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77