Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2016, 13:30
tischtennissenior tischtennissenior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennissenior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 11, Saison 2016/2017

Obwohl noch nicht die Hälfte der Spiele gespielt sind gibt es nur noch wenige offene Fragen. Mödrath wird wieder mal aufsteigen, Arnoldsweiler begleitet Baesweiler in die Bezirksliga.

Die Frage wird nur sein, wer sich die Relegationsplätze sichert. Also vor Arnoldsweiler (Koslar, Düren?) beziehungsweise hinter Mödrath.

Wenn Oidtweiler tatsächlich will müssen sie nun Porselen schlagen. Ansonsten sieht es schlecht aus.
Alt 23.11.2016, 15:03
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von tischtennissenior Beitrag anzeigen
Arnoldsweiler begleitet Baesweiler in die Bezirksliga.
Ganz sicher nicht. Baesweiler wird keinen Platz in der Bezirksliga bekommen.
Alt 24.11.2016, 06:54
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach aktuellem Stand der Dinge kann man die Meinung des Seniors durchaus nachvollziehen. Allerdings haben wir am Samstag die Hürde Brauweiler vor der Brust. Man stelle sich nur mal vor, wir könnten es überhaupt nicht gegen Noppen, die Doppel laufen nicht wie erhofft und zudem hat ein Spieler aus der Mitte einen schlechten Tag. Dann geht so ein Spiel mal ganz schnell weg und wir sind nur noch 2 Punkte vor Oidtweiler. Und gegen Porselen müssen wir dann auch noch ran...

Hier meine Tipps (und Wünsche) für den kommenden Spieltag:

Pulheim - Düren 9:6
Die Gäste aus 6 Punkten aus den letzten 4 Spielen. Pulheim bislang mit Licht und Schatten.

Mödrath - Brauweiler 9:7
Wir definitiv ohne Pfeiffer, von daher wird das ne harte Nuss. Meiner Meinung nach ein Spiel, das in den Doppeln sowie im oberen PK entscheidend beeinflusst werden kann.

Koslar - Strempt 5:9
Koslar zu tippen, da kann man eigentlich auch Roulette spielen. 12 eingesetzte Spieler - selbst Rainer Fischer (Nummer 5) ist bereits im oberen PK zum Einsatz gekommen. Wenn man etwas erreichen will, sollten die Jungs aus Jülich irgendwann einmal eine Stammformation finden.

Lindern - Brand II 8:8
Einen solchen Stamm hat Lindern - und punktet als Aufsteiger deshalb auch regelmäßig. Brand, zu abhängig von der Ersten, fehlt die Konstanz.

Oidtweiler - Porselen 8:8
Die Gastgeber mit Lindern vielleicht die ausgeglichenste Mannschaft der Liga, nur Ting hebt sich imo ein wenig ab. Eine Punkteteilung wäre bei uns gern gesehen.

Porselen - Düren 9:3
Für mich das klarste Spiel des Wochenendes.
Alt 27.11.2016, 00:03
Schnittumkehr Schnittumkehr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schnittumkehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mödrath - Brauweiler 8:8
Aus Brauweiler Sicht:
Doppel: 1:3
Oben: 0:4
Mitte: 3:1
Unten: 4:0
Sätze: irgendwie 2 für uns, Spielende: 22:50, 9 Spiele im fünften

Damit ist auch schon fast alles gesagt, es waren wirklich sehr hochklassige Spiele dabei, manchmal etwas hitzig aber eigentlich kam die Unruhe von beiden Seiten jeweils mehr von außen. Die Spiele selbst waren jederzeit fair geführt....aber das gehört zu einem Derby dazu. Das Bier danach hat wie immer geschmeckt. Ich denke Ralf sieht das nicht anders....

Da ich beim nächsten Spiel fehlen werde, wünsche ich allen die hier noch mitlesen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

(Kurt Tucholsky)
Alt 27.11.2016, 16:31
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Markus´ Einschätzung ist fast nichts hinzuzufügen. Fast 4 1/2 Stunden haben die extrem umkämpften und engen Spiele gedauert. Momentan fehlt uns das letzte Quäntchen, die Entscheidung zu erzwingen. Gewinnt Oliver Schoulen gegen Gruß (7:1-Führung im 5. Satz und späte 2 Matchbälle), gehen wir mit einem knappen Sieg von den Tischen. Aber ähnlich wie gegen Brand II hatte diese Begegnung keinen Verlierer verdient.

Zu meinem Disput mit Joachim muss ich (leider) zugeben, dass ER Recht hatte. Ein MF, der als Zählschiedsrichter eingesetzt ist, darf in der Tat nicht coachen. Man lernt nie aus... ALLERDINGS finde ich es nach wie vor absolut lächerlich, dass man auf dieses "Recht" besteht. In 35 Jahren Tischtennis hat mich noch nie jemand davon abgehalten, meinem Mannschaftskameraden Tipps zu geben.

U.a. solche Dinge haben gestern zwischenzeitlich für unnötig Zündstoff gesorgt.
Alt 27.11.2016, 23:38
bleeee bleeee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Zu meinem Disput mit Joachim muss ich (leider) zugeben, dass ER Recht hatte. Ein MF, der als Zählschiedsrichter eingesetzt ist, darf in der Tat nicht coachen. Man lernt nie aus... ALLERDINGS finde ich es nach wie vor absolut lächerlich, dass man auf dieses "Recht" besteht. In 35 Jahren Tischtennis hat mich noch nie jemand davon abgehalten, meinem Mannschaftskameraden Tipps zu geben.
Es ist doch bei dem 6er-Mannschaftssystem zu 100% so, dass in den Anfangsdoppeln ein Doppel von dem Zähler der Mannschaft gecoacht wird?
Beim 4er-System ist es doch noch viel krasser

Oder gilt dies nur für den MF?
Alt 28.11.2016, 09:12
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Es ist tatsächlich so, dass derjenige, der zählt, weder coachen noch Time-Out nehmen darf. Das ist unabhängig vom MF. Der einzig wichtige Unterschied ist, dass ein MF (und nur der) Protest einlegen darf gegen irgend etwas.
Alt 28.11.2016, 09:51
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Stimme Ralf da voll und ganz zu. Dass der SaT nicht coachen darf, war mir bekannt, dass das aber eingefordert, bzw. durchgesetzt wird ist einfach immer wieder lächerlich und vollkommen unnötige Provokation/Psychospielchen.
Alt 28.11.2016, 11:14
tischtennissenior tischtennissenior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennissenior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Stimme Ralf da voll und ganz zu. Dass der SaT nicht coachen darf, war mir bekannt, dass das aber eingefordert, bzw. durchgesetzt wird ist einfach immer wieder lächerlich und vollkommen unnötige Provokation/Psychospielchen.
Was für eine unsinnige Regel.

Auf Brauweiler Seite mag man sich auf den Standpunkt stellen "wir halten uns nur an die Regeln". Aber das ist mit bewusst falschen Aufschlägen oder sonstigen unfairen Mitteln wohl eher nicht zu vergleichen.
Alt 28.11.2016, 23:02
Schnittumkehr Schnittumkehr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schnittumkehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ralf und alle die sich an dieser Diskussion beteiligen. Es war ein Derby und es gab von beiden Seiten, um Omma zu zitieren "lächerliche und unnötige provokationen". Nur habe ich dies angedeutet und eben bewusst keine Aktion einzelner Spieler von Mödrath genannt und werde dies auch auf Nachfrage oder Aufforderung nicht tun. Und ja, ich finde es schade das Ralf es gemacht hat. Warum? Weil dann genau das passiert was eben nun passiert ist. Und das muss nicht sein nach einem wirklich tollem Spiel welches hitzig aber eben auch geil war.

Ich halte Dir lieber Ralf zugute, dass wir uns auf einen Fakten Check geeinigt hatten, ich habe aber in einer ersten Recherche nichts gefunden. Es wäre aber mit Sicherheit schöner gewesen, wenn du es anders und allgemeiner formuliert hättest. Und damit man mir hier nicht eine voreingenommene Sichtweise ankreidet, ich halte diese Regel auch für schwachsinnig. Die Forderung der Einhaltung dieser Regel war aber anderen Umständen geschuldet.

(Kurt Tucholsky)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »