|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Zitat:
Da sie diese nicht bekommen hat, hat Ni aufgegeben. Absolut richtig, hätte ich auch gemacht.
|
||||
|
||||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Vielleicht kann man die allgemeinen Ansichten über Rassismus oder auch nicht beiseite legen und über den eigentlichen Konflikt und die Problematik zwischen den beiden Spielerinnen diskutieren.
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (16.06.2016 um 19:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Um noch einmal meine eigene Meinung zu verdeutlichen folgendes konstruierte Gespräch:
A: "Alle Chinesen betrügen!" B: "Warum?" A: "Weil sie Chinesen sind!" Rassismus? Ja, ganz klar. Die ethnische Herkunft wird als Ursache der Betrügerei gesehen. A: "Alle Chinesen betrügen!" B: "Warum?" A: "Weiß ich nicht. Weil sie unbedingt gewinnen wollen. Oder ihre Trainer bringen ihnen das bei,. um den Gegner aus dem Konzept zu bringen." Rassismus? Nö Wer jetzt denkt, dass Robertsons Aussage wie das erste Beispiel gemeint war, der liegt mit Rassismus sicherlich richtig. Ich denke nicht, dass sie es so meinte. @mithardemb Das mit dem Unterbinden der persoenlichen Angriffe bezog sich auf den Mod hier im Forum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willst oder kannst Du das nicht begreifen? Seit Wochen versuche ich Dir klarzumachen, dass gut gemeint das Gegenteil von gut ist. Vergeblich bislang. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Geändert von nevada (16.06.2016 um 19:41 Uhr) Grund: Ottokrafie versemmelt |
|
||||
|
||||
War klar, wenn man sich an diesem plakativen Begriff festkrallt, geht es halt immer so weiter, aber darum geht es in diesem Thema eigentlich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Übrigen stimme ich die auch bei B nur begrenzt zu. Wenn es kein Rassismus sein soll, dann sollte es heissen. "Manche Chinesen betrügen" Aber ich denke Laura wollte ja Ni beleidigen ansonsten würde man ja nicht so einen Spruch raushauen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier hat aber der Schiedsrichter so wie ich das verstanden habe das ganze gar nicht mitbekommen. Außerdem waren die Vorwürfe derart harmlos, dass ich da maximal eine Ermahnung erwarten würde. Wenn man das wirklich als Rassismus bezeichnet, verhöhnt man die Menschen die tatsächlich unter diesem leiden. Du findest also es liegt im Ermessen des Spielers zu entscheiden was richtig und was falsch in einem Spiel ist und wenn er nicht Recht bekommt, dann verweigert er eben die Leistung. Ich hoffe zahlende Zuschauer bekommen dann auch ihr Geld zurück. Hier müsste es gegen die Spielerin wegen grober Unsportlichkeit eine empfindliche Sperre geben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, es war ihre emotionale Reaktion darauf, dass Ni wiederholt ihre Aufschläge reklamierte, der Schiedsrichter aber offenbar nicht. Aus Robertsons Sicht war das dann Betrug. Ob es Ni weniger getroffen hätte, wenn Robertson gesagt hätte "you are a cheater"? Meiner Meinung haben die beiden Frauen ein persönliches Problem miteinander, das mit Rassismus nichts zu tun hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ni fühlte sich so beleidigt, dass sie beschloss aufzugeben. Jeder hat sicherlich eine andere Haut, aber wenn du als Ausländer in einem anderen Land lebst, dann widerfährt dir so etwas häufiger (ich bin mit einer Ausländerin verheiratet) und dann reagiert man auf so etwas eben auch heftiger. Ich stelle mir vor ich bin in Holland bei einem Turnier und mir sagt jemand am Tisch: Ihr Deutschen seid doch alle Nazis. Ich würde sofort aufhören zu spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie gesagt, Laura WOLLTE ja auch provozieren
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.