|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundeseinheitliche Wettspielordnung
Zitat:
Nehmen wir als Beispiel eine schwangere Spielerin, die in einer Halbserie wegen ihrer Schwangerschaft komplett pausieren muss und konsequenterweise vom Verein in keiner Mannschaft aufgestellt wird. Sie war aber in den Jahren davor immer Stammspielerin und hat in der Zeit auch fast alle Spiele mitgemacht. Es wäre in diesem Fall doch völlig sinnfrei, wenn man sie in der folgenden Halbserie, in der sie wieder ins Geschehen eingreifen kann, nicht als Stammspielerin melden kann. Und das ist - so wie ich das bei der Präsentation am Samstag verstanden habe - auch definitiv nicht geplant.
|
|||
|
|||
Das ist die Möglichkeit mit Antrag. Es passiert aber nicht automatisch und es wird dann die Halbrunde davor angeschaut ob dort die 2 Spiele gemacht wurden. Wenn da auch nicht dann hat auch der Antrag sehr schlechte Chancen.
Oder meinst Du eine Spielerin die Stammspielerin ist und nicht aufgestellt wird. Die bleibt natürlich Stammspielerin. Ein Spieler der die Eigenschaft des Stammspielers aber verliert weil er keine 2 Spiele gemacht hat obwohl er aufgestellt war, der behält diesen Status meines Wissens, auch wenn er in der Halbrunde drauf nicht aufgestellt wird.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (21.06.2016 um 08:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man verliert also letzten Endes den Stammspierlerstatus nur dann, wenn man als Stammspieler aufgestellt wurde und nicht in zwei Meisterschaftsspielen als Spieler im Einzel aufgestellt wurde. Das hatte ich ja auch bereits in einem meiner früheren Beiträge in diesem Thread geschrieben.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (21.06.2016 um 11:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klar wenn man nicht aufgestellt ist verliert man keinen Stammspielerstatus. Wenn man ihn aber verloren hat, dann kriegt man ihn nicht durch Nichtaufstellen wieder, sondern nur wenn man wieder 2 Spiele in einer Halbrunde macht.
Wir reden gerade etwas aneinander vorbei ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
derzeit bereits aktuell? Im WTTV war es bisher so (zumindest habe ich das immer so praktiziert), dass ein Spieler, der die Spielberechtigung für einen Verein hatte, und aus welchem Grund auch immer eine Saison nicht aufgestellt wurde, in der darauf folgenden Saison den G5 Vermerk erhielt, also kein Stammspieler mehr war. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Wir reden hier von der geplanten bundeseinheitlichen WO ab 2017/18. Da ist auch noch nichts beschlossen sondern es sind eben nur Vorschläge im Raum.
Was davon der WTTV bereits umgesetzt hat ist eine andere Sache. Ich denke aber ,dass sich im WTTV zur kommenden Saison wenige ändern wird, da die meisten Verbände keine großen Veränderungen durchführen möchten, wenn zur Saison 2017/18 scih einiges ändern wird durch diese bundeseinheitliche WO.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die bundeseinheitliche WO wird der DTTB-Bundesversammlung (heißt das so?) im November zur Annahme vorgelegt. Zweck der (weitgehend) bundeseinheitlichen WO: gemeinsame Regeln für alle Verbände schaffen und Kosteneinsparungen (denn jede "verbandsspezifische Sonderlocke" muss ja in click-tt implementiert und bezahlt werden).
|
|||
|
|||
Ich hoffe die Regel kommt wirklich so, dass man den Stammspielerstatus nur dann wieder zurück bekommt, wenn man auch die zwei Spiele gemacht hat. Zusätzlich muss man die Einsätze im Einzel machen.
Im BTTV reicht es momentan, wenn man eine Halbserie nicht auf der Rangliste steht. Danach kann man wieder ganz normaler Stammspieler sein. Um den Status nicht zu verlieren reichen momentan drei Einsätze im Doppel oder Einzel. Also sozusagen den "Blinden" dreimal in Doppel 2 aufstellen und er verliert nie den Status. Und sowas kommt leider auch vor. Damit wäre es im BTTV zumindest eine kleine Verbesserung, wenn ich mir persönlich aber noch deutlich mehr gewünscht hätte (festspielen).
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zur Wettspielordnung | Bernie Bär | Bezirk Düsseldorf | 1302 | 03.07.2018 14:57 |
Fragen zur Wettspielordnung | Lupe | Kreis Westmünsterland | 7 | 14.03.2010 22:03 |
Wettspielordnung bei Relegationsspielen | Nils Künstle | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1 | 04.05.2007 17:17 |
neue Wettspielordnung im TTJ | drdragon | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 3 | 07.06.2004 13:00 |
Fragen zur Wettspielordnung | Vektor | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 10.03.2001 14:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.