Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2005, 16:16
Altis Altis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Altis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: croation open 2005

Tut er auch ... und wie: 11:5 11:5 11:4
Alt 23.01.2005, 16:46
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Altis
Tut er auch ... und wie: 11:5 11:5 11:4
...und 11:8
Alt 24.01.2005, 13:09
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an die antiasiatischen (nicht rassistisch gemeint) Finalisten.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 24.01.2005, 16:35
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das ist mir sehr wohl bewußt...
Im übrigen kenne ich sehr wohl meine Grenzen; um auf diesem Niveau als Trainer tätig sein zu können, reicht es nämlich nicht , ein guter Regional- oder Oberligaspieler (gewesen) zu sein...
Und aus genau diesem Grunde ist Prause (und auch Beck) der richtige Mann, ganz im Gegensatz zu Schimmelpfennig, der wohl aus eben diesem Grunde dorthin "hochgelobt" worden ist, wo er weniger Schaden anrichten kann, nämlich in das neugeschaffene Amt des "Sportkoordinators"; die Mehrkosten in Höhe von 60000 € p.a. zahlt der Steuerzahler...
Eigentlich weiss ich, dass du ein TT-Verrückter im positiven Sinne bist, und ich muss wirklich oft über deine Beiträge schmunzeln. Aber wenn ich die Falschaussagen in deinem obigen Beitrag addiere und dann durch die Anzahl der Zeilen dividiere, ist das Ergebnis größer als eins. Im Klartext: Du hast da oben nicht immer, aber sehr oft tierisch weit daneben gegriffen!
Ich würde automatisch erwarten, dass jemand der solche konkreten Statements abgibt, über ein absolut fundiertes Hintergrundwissen dazu verfügt. Ich bin nicht absolut sicher, ehrlich gesagt bezweifle ich es in diesem Beispiel sogar sehr stark, dass das bei dir der Fall ist.

Wer es nicht hinkriegt vor dem Posten nachzudenken, der kann folgendes versuchen: Beitrag schreiben und dann erstmal abspeichern. Nach etwa einer Stunde nochmal durchlesen und überlegen, ob man ihn immer noch genauso posten würde.

Ansonsten nichts für ungut Peter!

P.S.: Anzahl der Punkte in meiner Mathe-Abiklausur: 2!
Alt 24.01.2005, 17:01
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Glückwunsch an die antiasiatischen (nicht rassistisch gemeint) Finalisten.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Also mein Herz ist so groß, daß es auch für "gooks" schlägt - vor allem, wenn sie gut TT spielen. Deshalb meine Glückwünsche an alle (siegreichen und unterlegenen) Finalisten. Nicht zu vergessen die, die erwartet oder unerwartet gut gespielt und trotzdem die Finals verpaßt haben.

Gruß,
Rainer
Alt 24.01.2005, 21:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ahdow
Eigentlich weiss ich, dass du ein TT-Verrückter im positiven Sinne bist, und ich muss wirklich oft über deine Beiträge schmunzeln. Aber wenn ich die Falschaussagen in deinem obigen Beitrag addiere und dann durch die Anzahl der Zeilen dividiere, ist das Ergebnis größer als eins. Im Klartext: Du hast da oben nicht immer, aber sehr oft tierisch weit daneben gegriffen!
Ich würde automatisch erwarten, dass jemand der solche konkreten Statements abgibt, über ein absolut fundiertes Hintergrundwissen dazu verfügt. Ich bin nicht absolut sicher, ehrlich gesagt bezweifle ich es in diesem Beispiel sogar sehr stark, dass das bei dir der Fall ist.

Wer es nicht hinkriegt vor dem Posten nachzudenken, der kann folgendes versuchen: Beitrag schreiben und dann erstmal abspeichern. Nach etwa einer Stunde nochmal durchlesen und überlegen, ob man ihn immer noch genauso posten würde.

Ansonsten nichts für ungut Peter!

P.S.: Anzahl der Punkte in meiner Mathe-Abiklausur: 2!
Na endlich, hat auch lange genug gedauert, dass einer meiner Provokations-Beiträge mal wieder die beabsichtigte Reaktion nach sich gezogen hat...;-)
Dass diese Reaktion allerdings gerade von Dir, einem der wenigen wohltuend kompetenten und vernünftigen Poster in diesem Forum, kommt, überrascht indes und macht mir die Antwort nicht unbedingt einfacher...
Zu Deiner Information: Der Beitrag war durchaus so beabsichtigt , wie er geschrieben wurde, und er wäre auch nach einer Stunde Bedenkzeit nicht anders ausgefallen.
Keinesfalls jedoch - da gebe ich Dir recht - war er von "fundiertem Hintergrundwissen" geprägt.
Ich habe einfach eine gewisse Aversion gegen Herrn Schimmelpfenng, in erster Linie natürlich hervorgerufen durch seine permanenten Schönredereien nach sportlichen Mißerfogen, in Verbindung mit dem Sich-Sonnen in sportlichen Erfolgen, die m. E. im Tischtennis nur sehr wenig mit der Person des Bundestrainers zusammenhängen; vielmehr sind es die Spieler selbst und die Heimtrainer, die den Hauptanteil am sportlichen Erfolg tragen.
Und Schimmelpfennig hat sich in meinen Augen endgültig disqualifiziert, als er Lars Hielscher bei der Nominierung zur Mannschafts-WM überging und damit sportliche Leistungen ad absurdum führte...
Und mal ehrlich, ist es nicht irgendwie naheliegend, mal dem Abnutzungs-Effekt entgegenzuwirken und einen Bundestrainer zu installieren, der die "Sprache der Spieler" spricht?
Also sag`mir bitte , wo die (mindestens) 10 Fehler in meinen 9 Zeilen sind! Klar kenn`ich nicht die Bezüge des Herrn Sch. , aber gefühlsmäßig könnte das doch hinkommen, oder?
Ebenso ist mir durchaus bewußt, dass es auch Trainer in hohen Regionen gibt, die die vollste Akzeptanz ihrer Spieler geniessen...
Oder denkst Du etwa , es sei nicht richtig gewesen, Prause oder Beck zum Bundestrainer zu machen???

Ebenfalls nix für ungut, warte gespannt auf Dein nächstes statement zur neuen Joola-Rangliste;-)

PS: Wenn Du in Deiner Mathe-Klausur ähnlich abenteuerliche Rechenoperationen angestellt has, warst Du mit 2 Punkten noch sehr gut bedient...
Alt 25.01.2005, 16:07
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ich habe einfach eine gewisse Aversion gegen Herrn Schimmelpfenng, in erster Linie natürlich hervorgerufen durch seine permanenten Schönredereien nach sportlichen Mißerfogen, in Verbindung mit dem Sich-Sonnen in sportlichen Erfolgen, die m. E. im Tischtennis nur sehr wenig mit der Person des Bundestrainers zusammenhängen; vielmehr sind es die Spieler selbst und die Heimtrainer, die den Hauptanteil am sportlichen Erfolg tragen.
Im Tischtennis hat ein Bundestrainer durch die häufigeren gemeinsamen Lehrgänge und Trainingsbesuche deutlich mehr Einfluß auf die Entwicklung eines Spielers, als in vielen anderen Sportarten, wie z.B. Fußball.
Ein Bundestrainer oder Spitzensportkoordinator ist nicht nur für das Training in der Halle zuständig, sondern auch für die Organisation von Lehrgängen, Organisation von Nachwuchsförderung, Absprachen mit den (zurecht als wichtig erachteten) Heimtrainern.

Ich sehe übrigens nicht, wo sich Dirk Schimmelpfennig im Erfolg seiner Spiele sonnt. Ich sehe allerdings, dass er tatsächlich gute Arbeit zu leisten scheint und die richtigen Rahmenbedingungen schaffen konnte, um Deutschland dorthin zu führen, wo es derzeit ist. Wir haben einen Spieler unter den Top10, zahlreiche Spieler unter den Top100, in Europa ist man im Nachwuchs Spitze usw. usf.
Alt 25.01.2005, 16:25
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: croation open 2005

Zitat:
Zitat von MrBurns
Im Tischtennis hat ein Bundestrainer durch die häufigeren gemeinsamen Lehrgänge und Trainingsbesuche deutlich mehr Einfluß auf die Entwicklung eines Spielers, als in vielen anderen Sportarten, wie z.B. Fußball.
Ein Bundestrainer oder Spitzensportkoordinator ist nicht nur für das Training in der Halle zuständig, sondern auch für die Organisation von Lehrgängen, Organisation von Nachwuchsförderung, Absprachen mit den (zurecht als wichtig erachteten) Heimtrainern.

Ich sehe übrigens nicht, wo sich Dirk Schimmelpfennig im Erfolg seiner Spiele sonnt. Ich sehe allerdings, dass er tatsächlich gute Arbeit zu leisten scheint und die richtigen Rahmenbedingungen schaffen konnte, um Deutschland dorthin zu führen, wo es derzeit ist. Wir haben einen Spieler unter den Top10, zahlreiche Spieler unter den Top100, in Europa ist man im Nachwuchs Spitze usw. usf.

Eine weitschweifende Begründung wäre zwar sicherlich angebracht, bin aber auch eher der Meinung von Herrn Igel.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 25.01.2005, 16:37
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Eine weitschweifende Begründung wäre zwar sicherlich angebracht, bin aber auch eher der Meinung von Herrn Igel.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Du, Trittbrettfahrer, Du .
Alt 25.01.2005, 16:54
...

Zitat:
Zitat von Haudruff
Du, Trittbrettfahrer, Du .
Stimmt ! !!

Aber wenn man die Interviews der letzten Jahre liest, dann sieht man schon gewisse Ähnlichkeiten bezüglich der Schönrederei !

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

PS: Herrlich, welch nichtssagende Aussage !!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »