|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: croation open 2005
Tut er auch ... und wie: 11:5 11:5 11:4
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch an die antiasiatischen (nicht rassistisch gemeint) Finalisten.
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde automatisch erwarten, dass jemand der solche konkreten Statements abgibt, über ein absolut fundiertes Hintergrundwissen dazu verfügt. Ich bin nicht absolut sicher, ehrlich gesagt bezweifle ich es in diesem Beispiel sogar sehr stark, dass das bei dir der Fall ist. Wer es nicht hinkriegt vor dem Posten nachzudenken, der kann folgendes versuchen: Beitrag schreiben und dann erstmal abspeichern. Nach etwa einer Stunde nochmal durchlesen und überlegen, ob man ihn immer noch genauso posten würde. Ansonsten nichts für ungut Peter! P.S.: Anzahl der Punkte in meiner Mathe-Abiklausur: 2! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß, Rainer |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass diese Reaktion allerdings gerade von Dir, einem der wenigen wohltuend kompetenten und vernünftigen Poster in diesem Forum, kommt, überrascht indes und macht mir die Antwort nicht unbedingt einfacher... Zu Deiner Information: Der Beitrag war durchaus so beabsichtigt , wie er geschrieben wurde, und er wäre auch nach einer Stunde Bedenkzeit nicht anders ausgefallen. Keinesfalls jedoch - da gebe ich Dir recht - war er von "fundiertem Hintergrundwissen" geprägt. Ich habe einfach eine gewisse Aversion gegen Herrn Schimmelpfenng, in erster Linie natürlich hervorgerufen durch seine permanenten Schönredereien nach sportlichen Mißerfogen, in Verbindung mit dem Sich-Sonnen in sportlichen Erfolgen, die m. E. im Tischtennis nur sehr wenig mit der Person des Bundestrainers zusammenhängen; vielmehr sind es die Spieler selbst und die Heimtrainer, die den Hauptanteil am sportlichen Erfolg tragen. Und Schimmelpfennig hat sich in meinen Augen endgültig disqualifiziert, als er Lars Hielscher bei der Nominierung zur Mannschafts-WM überging und damit sportliche Leistungen ad absurdum führte... Und mal ehrlich, ist es nicht irgendwie naheliegend, mal dem Abnutzungs-Effekt entgegenzuwirken und einen Bundestrainer zu installieren, der die "Sprache der Spieler" spricht? Also sag`mir bitte , wo die (mindestens) 10 Fehler in meinen 9 Zeilen sind! Klar kenn`ich nicht die Bezüge des Herrn Sch. , aber gefühlsmäßig könnte das doch hinkommen, oder? Ebenso ist mir durchaus bewußt, dass es auch Trainer in hohen Regionen gibt, die die vollste Akzeptanz ihrer Spieler geniessen... Oder denkst Du etwa , es sei nicht richtig gewesen, Prause oder Beck zum Bundestrainer zu machen??? Ebenfalls nix für ungut, warte gespannt auf Dein nächstes statement zur neuen Joola-Rangliste;-) PS: Wenn Du in Deiner Mathe-Klausur ähnlich abenteuerliche Rechenoperationen angestellt has, warst Du mit 2 Punkten noch sehr gut bedient...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Bundestrainer oder Spitzensportkoordinator ist nicht nur für das Training in der Halle zuständig, sondern auch für die Organisation von Lehrgängen, Organisation von Nachwuchsförderung, Absprachen mit den (zurecht als wichtig erachteten) Heimtrainern. Ich sehe übrigens nicht, wo sich Dirk Schimmelpfennig im Erfolg seiner Spiele sonnt. Ich sehe allerdings, dass er tatsächlich gute Arbeit zu leisten scheint und die richtigen Rahmenbedingungen schaffen konnte, um Deutschland dorthin zu führen, wo es derzeit ist. Wir haben einen Spieler unter den Top10, zahlreiche Spieler unter den Top100, in Europa ist man im Nachwuchs Spitze usw. usf. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eine weitschweifende Begründung wäre zwar sicherlich angebracht, bin aber auch eher der Meinung von Herrn Igel. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
!!Aber wenn man die Interviews der letzten Jahre liest, dann sieht man schon gewisse Ähnlichkeiten bezüglich der Schönrederei ! Gruß und Tschüss ! fresh-clue PS: Herrlich, welch nichtssagende Aussage !!
|
|