Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 07.11.2005, 11:14
Benutzerbild von dubhigher
dubhigher dubhigher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 49
Beiträge: 28
dubhigher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Primorac Off-, Boll Forte und Petr Korbel Off???

@ Legout

Nicht wahr, ein Jammer das er das Spiel (gegen Kreanga) abgegeben hat, ich hätts dem "alten" Mann so gegönnt erstmals in die Round of 16 einzuziehen.

Nun ja, dafür ist er im selben Jahr mit 34 zum ersten mal französischer Meister geworden. Auch ne Leistung.

Vive la france!!!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.11.2005, 13:05
Thalenberghen Thalenberghen ist offline
Eigenbauer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Schorndorf
Alter: 32
Beiträge: 139
Thalenberghen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Primorac Off-, Boll Forte und Petr Korbel Off???

Ich wollts mir eigentlich au kaufen.

Spielt des hier wer??
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.11.2005, 13:47
Benutzerbild von dubhigher
dubhigher dubhigher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 49
Beiträge: 28
dubhigher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Primorac Off-, Boll Forte und Petr Korbel Off???

Zitat:
Zitat von Thalenberghen
Ich wollts mir eigentlich au kaufen.

Spielt des hier wer??
Probier mal die Suchfunktion, dann findest du ein paar Antworten im Forum.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.11.2005, 14:06
Thalenberghen Thalenberghen ist offline
Eigenbauer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Schorndorf
Alter: 32
Beiträge: 139
Thalenberghen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Primorac Off-, Boll Forte und Petr Korbel Off???

Aber net viel. Meistens findet man nur Beiträge vom Benutzer Legout in denen dann noch irgendwo off steht. Zum Holz gibts fast nichts.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.11.2005, 18:43
Benutzerbild von dubhigher
dubhigher dubhigher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 49
Beiträge: 28
dubhigher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Primorac Off-, Boll Forte und Petr Korbel Off???

Zitat:
Zitat von Mori
dubhigher ist doch den geraden Griff gewöhnt. Da sollte man wohl darauf hinweisen, dass es das Jonyer Hinoki nur mit konkaven und anatomischen Griff gibt.
Und wie ich sehe, gefällt dir das Korbel nur nicht wegen dem hohen Gewicht und der Kopflastigkeit. Das Spielverhalten scheint dich aber sehr anzusprechen. Da liegt die Lösung doch eigentlich nahe. Lass dir ein leichteres Petr Korbel Holz selektieren. Und du kannst ja auch die Schlagfläche verkleinern und es damit weniger Kopflastig machen. Das Korbel hat ohnehin eine minimal größere Schlagfläche als das Primorac und Boll Forte.
So isses Mori, das war vermutlich der entscheidende Tipp gewesen:

Ich hab in einer Kurzschluß-Reaktion das Ding einfach runtergeschliffen. Hab die 11 Jahre alten Beläge vom Primorac ohne SBC angehalten (die waren maschinell zugeschnitten) und eine erste Linie gezogen. Danach hab ich gesehen das da vermutlich zu viel wegmüsste, also hab ich mit den Forte Belägen eine zweite Linie gezogen und gemittelt; dann nur ab Holzmitte bis oben abgeschliffen (Bandschleifer auf den Rücken gelegt und ab).
Mit feinem Schmirgelpapier etwas nachpoliert, fertig!!!

Bin gespannt auf das nächste Training - vermutlich erst Freitag -, poste dann nochmal wie sichs jetzt spielt. Es kann eigentlich nur gut sein ...

Drückt die Daumen
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.11.2005, 23:26
Benutzerbild von dubhigher
dubhigher dubhigher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 49
Beiträge: 28
dubhigher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Primorac Off-, Boll Forte und Petr Korbel Off???

Also ...

ich hab jetzt mit dem symmetrisch abgeschliffenen Holz trainiert und es spielt sich phänomenal. Die Kopflastigkeit ist weg - was natürlich auch etwas an den dicken Belägen liegen kann (max. + 2.0). Vom VH Belag konnte ich noch etwas oben abschneiden, ich schätze mal, dass ich damit min. 5-10 evtl. sogar 15 Gramm eingespart habe.

Nun ist es das Holz was ich wollte ... definitiv. Es liegt gut an der Hand, die schnellen Schläge haben wieder die nötige Geschwindigkeit und Kontrolle, die Schüsse schwingen sauber durch und ich hab' das Holz schnell wieder da wo ichs haben will. Ihr werdets nicht glauben, aber es ist ein ganz anderes Spielgefühl.

Die Spieleigenschaften - außer der Kopflastigkeit - sind m. E. unverändert geblieben. Eine gute Mischung aus Tempo, Härte und Rückmeldung.

Vielen Dank an alle Beitragsschreiber, specially @Mori.

Petr Korbel Off - 5-6mm oben rules!!!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.04.2006, 07:34
Beinahe-Gewinner Beinahe-Gewinner ist offline
Schön-Verlierer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Karlsfeld
Alter: 54
Beiträge: 43
Beinahe-Gewinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Primorac Off-, Boll Forte und Petr Korbel Off???

@dubhigher: Du hast eine PN von mir zu dem Thema
@all (Vielleicht kann mir auch jemand aderes helfen):Ich habe das selbe Problem mit der Kopflastigkeit und dem Gewicht dieses Holzes. Könnte mir einer von Euch mit einem Primorac (oder einem schon zugeschnittenen Korbel Off) eine einfache Papier- Schablone anzufertigen (Holz auf Papier legen und möglichst knapp mit Bleistift außen "rumfahren") und mir diese Schablone zu schicken? Ich habe nämlich keinen Belag vom Primo oder vergleichbares... Ich würde Demjenigen selbstverständlich auch das Porto für den Brief überweisen...
Wäre echt toll!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.10.2008, 21:03
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Petr Korbel vs. Primorac Off-

Hallo Fraunde. Ich möchte nochmals zwei Legenden aufleben lassen.
Ich suche ein möglichst kontrolliertes Holz, daß nicht zu schnell ist (All+ bis OFF-). Das Korbel ist ja OFF aber ich möchte es trotzdem mit dem Primorac vergleichen, da es sich sehr kontrolliert spielen soll...

Wer kann also diese beiden Hölzer vergleichen in Bezug auf:

1. Kontrolle
2. Tempo
3. welches ist steifer?
4. Gesamteindruck
5. Gibt es beim Primorac auch eine Japan-Version und wenn ja, ist da der Unterschied zum europäischen Holz auch so deutlich wie beim Korbel?

Thanks !
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g

Geändert von Hansi Blocker (26.03.2012 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.10.2008, 21:19
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel vs. Zoran Primorac

Es gibt definitiv eine Japanversion des Primorac.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.10.2008, 14:56
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel vs. Zoran Primorac

So. ich habe ein Korbel Off (japan version) gespielt und kann es mit dem Primorac vergleichen( jedoch europäische version).
Ich finde vorne weg beide Hölzer sehr gut verarbeitet, beide liegen gut in der Hand( beide konkaver Griff) wobei das Korbel off konkav vllt. einigen Leuten zu schmal sein könnte.
Tempo: Da ist das Petr Korbel schneller als das Primorac off-.
Kontrolle: Hier hat das Primorac ein kleines bisschen die Nase vorne, wobei es ja auch langsamer ist.
Härte: Das Korbel ist härter! Das Primorac spielt sich weich und ist daher gut für ein TS-Spiel geeignet. Mit dem Korbel kann man hervorragend blocken. Nätürlich kann man mit dem Korbel auch gut Ts ziehen.
Ich hoofe, ich konnte dir helfen.
Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Butterfly Primorac Off- & Butterfly Korbel Off (konkav) Stryke suche 1 20.11.2014 14:26
Vergleich: Butterfly Primorac EX vs. Timo Boll W5 als Primorac OFF- (Japan) Ersatz Undercutter Wettkampfhölzer 0 09.07.2014 18:07
Vergleich: Butterfly Primorac OFF- vs. Joo Saehyuk der moderne Abwehrer Wettkampfhölzer 7 31.03.2014 20:29
Vergleich: Butterfly Primorac OFF- vs. Adidas Challenge Force Strategy Wettkampfhölzer 3 07.01.2014 15:50
Vergleich: Adidas V1.5 vs. Butterfly Primorac OFF- ScYcS Wettkampfhölzer 0 11.12.2013 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77